ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Auspuffanlage Lupo Gti

Auspuffanlage Lupo Gti

Themenstarteram 22. April 2004 um 16:14

Hi Leute!

Ich spiele mit dem gedanken mir einen Lupo Gti zu kaufen!

Doch da ich den Serienauspuff sehr sehr leise finde wollte ich mal fragen ob ihr mir zu irgend einer schönen Anlage raten könnt !

... auf der vw Seite ist der Gti mit 8,2 ?! sek von 0-100 eingetragen ... doch bei motorvision hat er ganze 9,2 sek für diesen Sprint benötigt!

Welcher Wert ist denn nun "normal" ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Auspuffanlage Lupo Gti

Zitat:

Original geschrieben von era

Hi Leute!

Ich spiele mit dem gedanken mir einen Lupo Gti zu kaufen!

Doch da ich den Serienauspuff sehr sehr leise finde wollte ich mal fragen ob ihr mir zu irgend einer schönen Anlage raten könnt !

... auf der vw Seite ist der Gti mit 8,2 ?! sek von 0-100 eingetragen ... doch bei motorvision hat er ganze 9,2 sek für diesen Sprint benötigt!

Welcher Wert ist denn nun "normal" ?

Hi!

Zu empfehlende Anlagen sind die von Bastuck und Jetex bezgl. Verarbeitung, Sound und Preis/Leistungsverhältnis.

So ein Beschleuningungswert is immer relativ zu betrachten, da Parameter wie Luftfeuchte, Umgebungsdruck und Temperatur ausschlaggebend sind. Weiterhin spielt natürlich der Fahrer eine wichtige Komponente, sowie Untergrund und Rad-Reifen-Kombination. 8,2 Sekunden ist aber durchaus realistisch.

Gruss

Themenstarteram 22. April 2004 um 19:47

Hi !

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort ;)

Also ich muss sagen die Anlagen von Jetex sagen mir zu ... doch möchte ich sie auch mal unter dem Gti hören :)

Hat evtl jem. von euch ein Soundfile von seiner Anlage ???

Zitat:

So ein Beschleuningungswert is immer relativ zu betrachten, da Parameter wie Luftfeuchte, Umgebungsdruck und Temperatur ausschlaggebend sind.

Aber das macht doch nicht eine ganze Sekunde aus ?!

Zitat:

Original geschrieben von era

Hi !

Vielen dank schonmal für die schnelle Antwort ;)

Also ich muss sagen die Anlagen von Jetex sagen mir zu ... doch möchte ich sie auch mal unter dem Gti hören :)

Hat evtl jem. von euch ein Soundfile von seiner Anlage ???

Aber das macht doch nicht eine ganze Sekunde aus ?!

Hi!

Weiterhin streuen die Motoren auch hin und wieder. Vielleicht stand der mit 8,2 sec. etwas besser im Futter, als der mit 9,2.

Gruss

na ich weiss nicht, aber eine sekunde ist doch (mal realistisch gesehen) nicht wirklich soo viel... ein schlechter start oder an der falschen stelle geschalten und schon ist ne sekunde futsch!

was das soundfile betrifft, frag doch mal 'lupo 16v'. der hat zwar keinen gti, aber nen grossen 16v mit mittigen endrohren. vermutlich passt die anlage auch an den gti!

mfg. sven

Meine Anlage war ursprünglich am GTI dran, also passt 100%, hab aber auch nen Kumpel der nen GTI hat mit ner Bastuck Anlage, habe sie selber noch nicht gehört.

am 23. April 2004 um 18:06

also der gti schaft die 100 in 8,2.

das is zb: ne gtg wie ich sie mall drunter hatte:

( ab kat edelstahl )

sound

Themenstarteram 23. April 2004 um 18:49

hmm thx schonmal für eure antworten :)

der sound ist recht schön ... doch ich denke dass er nicht so wirklich rüber kommt ;)

kann man den gti eigentlich als fahranfänger richtig kontrollieren ? ... also autofahren kann ich schon ... blos noch nicht im straßenverkehr :)

Am Besten du gehst gleich auf die Nordschleife auf Zeitenjagt.

Was ist das für ne Frage????

Also er fährt sich wie jeder andere Wagen, hat nen Bischen mehr "Reserven"

Außerdem hat er ja ESP, was man eigentlich nicht ausschalten braucht, weil man

1. die Reifen in Qualm auflöst

2. mit dem Wagen eh nicht sliden kann

3. weil es die Fahrdynamik unterstützt

um geradeaus kann ja wohl jeder fahren, oder?

P.S. bei manchen Autofahrern habe ich selbst da meine Zweifel!

Themenstarteram 23. April 2004 um 19:51

naja ich meinte jetzt von der leistung ... weil die meisten meinen du baust ja eh nen unfall,

nehm lieber ein 13 jahre altes auto mit wenig leistung das kannste zu schrott fahren ... usw

Ich würde an Deiner Stelle mit einem Ketcar vorfahren. Das ist absolut umweltverträglich und sieht aus wie ein GTI. Wirst sehen, die Weiber flehen Dich an, dass Du sie mitnimmst.

am 24. April 2004 um 10:00

ich bin froh das der lupo nicht mein anfängerauto war

sondern ein 10 jahre alter golf 3.

aber der lupo gti ist echt ein super auto.

muss mann erst mall fahren um eindrücke zu sameln.

laut tacho geht er so auf 220 km/h

( und das ist sehr schnell im lupo )

Mag sein. Aber wenn eine Windböhe kommt, musst Du vermutlich ordentlich dagegenlenken oder?...

Zitat:

Original geschrieben von brachialbuaschi

Mag sein. Aber wenn eine Windböhe kommt, musst Du vermutlich ordentlich dagegenlenken oder?...

Das sind so Vorurteile, die vielleicht vor 25 Jahren noch Gültigkeit hatten... ;)

am 24. April 2004 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von brachialbuaschi

ja das denkt mann das der lupo so leicht ist

und das mann dann gegenlenken muss.

ist aber nicht so.

( zum vergleich mein alter golf 3 hatt 1005kg auf die wage gebracht 1,8 75 ps.

der lupo gti wiegt 45 kilo mehr als der golf. )

aber ist schon geil vorhin war die ab so lehr das ich ihn ersmall ausfahren musste ca laut tacho 225km/H

dann ist vor mir ein benz aufgetaucht der wollt garkein platz machen aber bei 215 ist der dann auch mall rüber gefahren.

und ich sag nur eins der gesichtsausdruck wenn mann bei 215 noch vom lupo überholt wird ist super.

Deine Antwort