ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuffanlage oder Auspuff lauter beim E 320 CDI

Auspuffanlage oder Auspuff lauter beim E 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 18:54

Hallo Liebe Community,

hat einer von euch eine gute Idee, wie ich meinen Auspuffsound schöner hinkriege? Habe Videos gesehen die im Netz die mich echt überzeugt haben.

Habe Serienmäßig einen Auspuff auf der linken und einen auf der rechten Seite.

Als Serie geben die natürlich keinen Sound, sondern sind nur optisch etwas feiner.

Was könnt ihr mir empfehlen? Eine Auspuffanlage mit Duplex Rohren kaufen und die Heckschürze etwas schneiden? Oder die orginalen Blenden behalten und den Auspuff lauter kriegen?

Danke schonmal für die Antworten

und

NEIN ich bin kein Raser oder Angeber. Ich habe einfach Lust auf etwas mehr Sound.

Bitte nimmt es mir nicht übel, wenn es jemanden stört muss er nicht antworten.

 

Danke !

MFG

Euer

BWorld50

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2016 um 21:59

Der W211 ist ja sehr gut, was die Aussengeräusche angeht, gedämmt. Deshalb hörst Du innen so wenig.

Fahre mal mit offenen Fenster/Schiebedach, dann hörst Du schon einiges mehr.

Wenn das dann noch zu wenig ist, einfach eine F1 Motorsound CD einlegen und während der Fahrt abspielen. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. Mai 2016 um 21:59

Der W211 ist ja sehr gut, was die Aussengeräusche angeht, gedämmt. Deshalb hörst Du innen so wenig.

Fahre mal mit offenen Fenster/Schiebedach, dann hörst Du schon einiges mehr.

Wenn das dann noch zu wenig ist, einfach eine F1 Motorsound CD einlegen und während der Fahrt abspielen. ;)

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 22:34

Schau mal im Internet gibt es super Videos aber keine Gutachten bei den meisten dabei. Du machst Witze man kann auch aus einem Diesel etwas Sound rausholen

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 18:59

Hat niemand eine Idee? Mist. :(

Dazu sage ich nur Jain... ;)

Also aus einem Diesel "Sound" raus zu holen ist und bleibt so eine Sache.

Und einfach nur ein Sportauspuff (Endtopf) bringt nicht den gewünschten Effekt wie bei einem Benziner.

Beim Diesel ist es um einiges schwieriger bzw. kostenintensiver, da kommst du nicht um eine komplette Anlage herum und die kostet i.d.R. ein paar Tausender.

Du kannst die Schalldämpfer "ausleeren", DPF raus, durchgehende Rohre u.s.w. jedoch wird dir jeder TÜV Prüfer auf den Kopf springen.

ODER... du entscheidest dich für eine Active-Sound Variante. Die kannst du nach deinen Wünschen einstellen (Lautstärke, Motordrehzahl ect.) und wenn du mal deine Ruhe willst (z.B. bei langen Autobahnfahrten) dann machst du sie einfach aus. Dennoch, Kenner wissen wann so eine Anlage den Sound bringt und wann ein echter V8 unter der Haube schlummert, besonders bei Volllast. Beim Anfahren jedoch FAST nicht zu unterscheiden. Mir kam es genau darauf an, dieses absolut himmlische Blubbern beim gemütlichen Anfahren und langsamen Cruisen.

Da beschwert sich auch nicht der TÜV. Zumindest hatte ich noch keine Probleme..

Xx20151204-094843
20151204-100925

Werde die Tage mal meinen Blog fertig machen, da kommt dann auch ein kleines Video bezüglich Sound rein..

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 9:40

Alles Klar...

 

Sind das Lautsprecher? Ich hasse so etwas da würde ich mich richtig schlecht fühlen mit Lautsprechern das kann ich nicht tun

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Ja, das habe ich auch gesagt... lange Zeit...

bis ich es probe hören durfte..

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:21

Hmmmm ja gut aber das kostet auch zu viel dafür das es Fake ist :D

Klar, der Preis hat mich auch erst abgeschreckt, aber wenn du überlegst was eine ordentliche Anlage kostet...

Wenn du wirklich guten Sound willst ist es (je nach Motorisierung) in der Regel mit einem Endtop nicht getan.

Also muss mindestens eine gute Edelstahl-Anlage ab Kat her (und beim Diesel reicht auch das idR. nicht).

Naja und die Anlagen kosten auch richtig viel Geld.

Zudem kommen je nach Auspuff noch Änderungsarbeiten an der Heckschürze, wenn nicht sogar eine komplett neue.

Und beim Diesel... da musst du noch einiges mehr machen um "echten" Sound zu hören...

aber ob da ein V6 reicht? Also ich kenne jemanden mit einem 420er, der hat etwas um die 3000€ gezahlt für diesen "echten" Sound. Hört sich auch wirklich gut an muss ich sagen und !im vorbei fahren! fast nicht mit nem AMG zu unterscheiden, im Stand hörst du den Diesel wieder raus...

Aber da ist der Auspuff ab Motor eine Sonderanfertigung.

Also ich will dir jetzt hier kein Staubsauger verkaufen (zumal es nicht meiner ist)... ;D

Dennoch, ich sehe bei dir die Skepsis wie damals bei mir. Und ich möchte nur das du nicht wie ich damals sagst: "Aaaah Active Sound ist Schrott, sowas kommt bei mir NIE in Frage!!!" :)

Will dich nur im Bezug auf Acive-Sound etwas Sensibilisieren ;)

Hab dir mal einen kleinen Sound-Test angehängt. Aber besser nicht über die Notebook Lautsprecher anhören. Vllt. mit Kopfhörer oder sogar einer guten Anlage mit etwas Bass.

Habe hier noch eins, wo ich die Anlage etwas lauter gestellt habe. Da hört man das grummeln schon von weitem ;)

Und meiner Meinung nach die beste Lösung wenn man bei einem Diesel einen schönen Klang will.

Zudem, wie bereits gesagt, kann ich die Anlage auf meine Wünsche einstellen oder bei Autobahnfahrten auch ganz leise machen oder sogar aus.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 21:02

Das hört sich echt geil an ! Ich verstehe das Prinzip noch nicht ganz ist das wirklich ein Lautsprecher? Oder ist das an die Auspuffanlage "gekapselt" und wird durch die Abgasströme generiert?

 

Oder wirklich einfach nur ein elektrischer Lautsprecher der mit Strom läuft ?

 

 

Danke für die Videos mein Freund :)

Gerne BWorld50. ;)

Ich musste selbst erleben, dass es "relativ" schwer ist an gute Infos zu kommen bzw. auch an gute Videos. In den meisten sieht man nur das Auto, steht in einer Garage (verfälscht den klang) und ständig spielt einer mit dem Gaspedal... naja.

Also das Prinzip ist tatsächlich ein spezieller Lautsprecher, der, mit hilfe eines Steuergerätes das mit allen nötigen Motordaten gespeist wird, den dementsprechenden Sound generiert.

Zitat:

@d-rags schrieb am 22. Mai 2016 um 16:05:55 Uhr:

Habe hier noch eins, wo ich die Anlage etwas lauter gestellt habe. Da hört man das grummeln schon von weitem ;)

Und meiner Meinung nach die beste Lösung wenn man bei einem Diesel einen schönen Klang will.

Zudem, wie bereits gesagt, kann ich die Anlage auf meine Wünsche einstellen oder bei Autobahnfahrten auch ganz leise machen oder sogar aus.

Falls das kein Fake Video ist, finde ich das richtig Super!

Was kostet so etwas und wo kann man mehr dazu erfahren?

Hey klausram, nein ist kein Fake ;)

Das Video wurde mit einem S5 Samsung aufgenommen und absolut nix verändert. Abgesehen von der Länge und Bildqualität fürs Hochladen.

Ich Poste heut abend nochmal ein oder zwei Links mit Infos.

Eine Komplette Anlage gibt es schon um die 1.000€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auspuffanlage oder Auspuff lauter beim E 320 CDI