ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Auspuffanlage Passat Variant

Auspuffanlage Passat Variant

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 8:50

Hallo Leute,

muß nächstes Monat mit meinem Auto durch den TÜV.

Leider ist bei meiner Auspuffanlage der Mittel- und Endschalldämpfer so derarts am Ende, daß nur Neuteile helfen.

Aktuell habe ich folgende Angebote (ohne Einbau)

- Original vom Freundlichen: rd. 350,-- EUR

- ATU rd. 260,-- EUR

- Freier Teilehändler bei uns rd. 190,-- EUR

- ebay Sofortkauf 99,-- EUR excl. Versand (Art. 8038477288)

Was haltet ihr von den Angeboten ?

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen ?

Meint Ihr, daß die aus Ebay soviel schlechter ist als die anderen ?

 

Bin für jedem Hinweis dankbar.

Mario

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 22. Februar 2006 um 12:56

habe en endtopf aus ebay für meinen TDI und es passte alles wunderbar!

puffs :)

 

hallo kanst von mir einen mitteltopf haben für 35.00€ plus versand. 1,8l und auch für andere geeignet nicht für 2,0l 16v

ach so er ist neu unbenutzt garantiekarte die ich auch habe kanns du in kopi dabei haben.

konnte den mittel nicht gebrauchen. wenn du in der nähe köln bist auch abholung möglich.

Hallo

Ebay Auspuffe sind so eine Sache!

Ich habe schon einige Billigauspuffe dort gekauft, waren bis auf einen auch in ordnung.

Der eine war für einen Kadett E, und hat sich angehört wie ein Gruppe A Auspuff, war wohl nur aus Trompetenblech.

Dem Kumpel war es nur recht, habe deshalb nichts gemacht.

Ich habe die besten Erfahrungen bei Ebay mit fast neuen originalen gemacht, teils für einen Euro geschossen, letztens einen t4 Endpott nagelneu von VW für 1 Euro

gruss Mickie

Hi , was ist das denn für ein Passat Bj Motor ??? Ich habe noch einen Endtopf original VW für Passat VR6 der sollte wohl fast bei jedem Passat passen und in einem guten Zustand , hatte ihn abgemacht und mir einen Remus drunter gemacht ! Mfg Ron

PS: Bei E-Bay kann man gut kaufen , ich hatte noch nie Probleme mit Ersatzteilen für meinen Passat !

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 5:51

@ all

Vielen Dank für die Tipps und Angebote.

Bestelle heute den bei Ebay.

Halte euch auf dem laufenden, wie es gegangen ist usw.

 

Mario

Themenstarteram 2. März 2006 um 17:37

@all

der "Ebay-Auspuff komplett ab Kat mit Befestigungsmaterial" ist angekommen.

Gekostet hat er all inclusive 105,-- EUR.

Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck.

Nächste oder übernächste Woche gehts dann an den Einbau.

Meiner hatte vor nem Jahr bei Ebay komplett 75 Euro gekostet. Passte alles perfekt, hängt zwar hinten ein wenig tiefer als original, aber bei dem Preis schaut man über solche Kleinigkeiten drüber weg.

Ein Nachteil hatte es denn doch, die Anlieferung erfolgte irgendwann mitten in der Nacht. Der Frachtführer hatte die Teile einfach unverpackt, nur mit Aufkleber versehen vor's Torweg gelegt.

Gruß

Benji

Themenstarteram 3. März 2006 um 9:12

Hallo Benji,

wie sich die Erfahrungen doch gleichen.

Auch bei mir wurde die Teile einfach mitten vor der Haustür abgelegt.

Es hat niemand geläutet oder um eine Unterschrift gebeten. (=> auch nicht bei meinen Nachbarn)

Meine Frau ist dann mittags als sie zum Einkaufen gehen wollte fast drüber gefallen.

Interessant wäre jetzt zu wissen, was passiert, wenn man beim Verkäufer anruft und fragt, wo die Teile bleiben die man bestellt und bezahlt hat.

(=> nur mal so, mache ich natürlich nicht)

Mario

am 3. März 2006 um 22:56

Auspuff

 

Bei Ebay für meinen 96er Passi ebenso gekauft komplett für 105 Euro ebenso vor 3 Monaten und hab mir nur die Original Schellen von VW gekönnt, da die beiliegenden Alus schrott waren und beim zuziehen schon anchgegeben haben...

Jo laut ist er schon etwas.....grins

Themenstarteram 22. April 2006 um 18:00

Hallo alle miteinander,

jetzt ist er endlich eingebaut, mein "105,-- EUR ebay-Auspuff mit 2 Jahren Garantie".

Hat alles super geklappt, allerdings habe auch ich die Originalschellen (=> 2 Stück für 10,-- EUR) von VW gekauft, da die beiliegenden Teile keinen sehr vertrauenerweckenden Eindruck gemacht haben.

TÜV und AU?

Kein Problem!

Mein Fazit:

Jederweit wieder!!!!!!!

Gegenüber dem Original vom Freudlichen habe ich gut 200,-- EUR gespart, allerdings kommt es mir so vor, als ob der neue Auspuff etwas lauter ist als der Originale vom letzten Mal.

Qualitätsunterschiede bei Auspuff

 

Hi,

also beim 1,8L-Motor ist HJS Erstausrüster. So ein Ersatzteil hab ich mir dann organisiert und da waren sogar VW Aufkleber drauf, nur das das Ding nur die hälfte gekostet hat.

Dann hat man wenigstens was gutes und Originales drin.

Gruß

am 25. April 2006 um 16:05

Komisch das die Teile die bei E-Bay bestellt werden ,nur Nachts geliefert werden ,wo Sie keiner sieht ! Is schon bedenklich !

Zitat:

Original geschrieben von iDali

Komisch das die Teile die bei E-Bay bestellt werden ,nur Nachts geliefert werden ,wo Sie keiner sieht ! Is schon bedenklich !

Warum?

Noch nichts von Night Star oder NET gehört?

Die liefern nur über Nacht, auch wir bekommen unser schnell benötigtes Zeug über Nacht, liegt Morgens vor der Türe

Themenstarteram 1. August 2006 um 10:12

Nun ist 1/4 Jahr vorbei mit dem guten Stück.

Bis auf die Tatsache, daß der neue Auspuff etwas lauter ist als der vorherige, gibt es nichts Neues zu berichten.

Bin immer noch voll zufrieden mit dem Kauf und würde es jederzeit wieder so machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen