- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML W163
- auspuffanlage re / li ml270
auspuffanlage re / li ml270
hallo ..,
ich hab mal ne frage:
ich möchte eine re / li auspuffanlage montieren.
hat da jemand erfahrung?
wo gibt es sowas und wie gross ist der aufwand?
gibt es auflagen usw.
danke in voraus
m.f.g
Ähnliche Themen
13 Antworten
ooh ,,
ist eure tastatur kaputt??
na dann vielen dank für eure ratschläge!
:-(
auspuffanlage
Hallo,
geh mal auf die homepage von Brabus. Da kannst Du dir Unterlagen bestellen von deiner gewünschten Auspuffanlage rechts/links, jeweils zwei Endrohre. Ist aber nicht gerade billig, so um die 1800 Euro mußt Du schon rechnen, aber dafür ist sie auch komplett in Edelstahl. Auch zum Thema CIPTUNING hat Brabus Alternativen, wozu ich allerdings sagen muß, das das D4 Kit zu stark für das Getriebe des 270CDI ist, ich persönlich schwöre auf Carlsson, hat zwar nicht soviel Dampf wie das Kit von Brabus, aber ist schonender für den Motor, da die Leistung moderater ausfällt und erst wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, falls der Motor mal etwas überhitzt schaltet sich der Carlsson-Chip selbsttätig ab. LEISTUNG ist immer noch genug vorhanden, meiner geht super. Beschleunigung und Drehmoment sínd spitze, und der Verbrauch ist auch etwas zurück gegangen, etwa1/2 Liter pro 100km.
UND nicht zuvergessen, CARLSSON übernimmt volle GARANTIE!!!!
So, hoffe DU ganz etwas mit meinem Bericht anfangen,
Gruß Und HELAU aus Mainz,
Hallo,
einen Edelstahl Doppelauspuff gibt es auch schon für 850 €:
oder
Im Übrigen schaltet auch der Brabus Kit erst bei Betriebstemperatur zu und auch Brabus übernimmt Garantie.
Viele Grüße
Michael
hi,
vielen lieben dank geiko,werd mal nachschauen bei brabus, aber teuer sind die, da haste bestimmt recht.
über den brabuschip hab ich mich mittlerweile auch schlau gelesen. der scheint echt ein bissel stark zu sein. stimmt genau , von gertiebeproblemen hab ich auch gehört. so wie du schreibst kannst du also den carlsson-chip empfehlen? das hört sich gut an.
ich hab mal bei ml-tuning geschaut.. aber der chip tunt auf 210 ps.
so wie ich glaube, wird das ja dann auch wohl über kurz oder lang probs geben oder? der ist ja noch stärker als der von brabus...
denke , ich werde mich dann wohl für carlsson entscheiden.
danke nochmal
mfg
daaaanke michael v12,
ich hab schon überall gestöbert, aber bei ORC was ich noch nicht.
das ist genau das was ich suche.
dder ML auf dem foto könnt meiner sein.. ggg.
sieht doch gut aus oder? gg
danke dir. toller tip
mfg
ps: ach ja der chip von brabus, klar hat der auch garantie und schaltet erst bei betriebstemperatur ein,aber ich denke der carlsson-chip wird für mich die sicherere alternative sein. hier im forum hab ich gelesen,dass sogar mache tuner vom einbau des brabus-chip abraten.
hi leute,
ich hab jetzt mal eine nachricht für EUch:
ich hab mich ein bissel schlau gemacht und eine email an: sportauspuff-direkt.de geschickt und gefragt nach einzelanfertigung.
zu meiner überraschung haben die mir folgendes angebot gemacht:
edelstahl duplex-auspuffanlage RE / LI jeweils endrohre 2X80 mm incl. ein-und ausbau für
650 euro
TÜV-eintragung 120,- euro
also ich finde das ist ein super angebot.
was meint ihr?
nur so zur info, falls das auch jemand vorhalt zu tun
mfg
ps: den sound kann man auch noch wählen zwischen:
serienähnlich
sportlich dumpf
sehr sportlich (laut; aber ich glaube ohne tüv)
Hallo,
der Preis ist nicht schlecht, aber Chemnitz ist für mich auch ziemlich weit weg.
Hast Du Informationen ob die Heckschürtze ausgesägt werden muss ?
Ich hätte evtl. auch Interesse. Wenn dann aber nur mit zwei ovalen Endrohren.
Grüße
Michael
hi michaelv12,
also die endrohre kannst du wählen.
heiist also wenn du ovale haben willst ist das kein problem. ich habe eine mit 2x80 auf jeder seite gesehen. die kam aus belgien von expression-motorsport und die fand ich sehr gut optisch. aber wenn du ovale willst kein prob. denk ich.
mit der schürze weiss ich das nicht so genau,obwohl... ich habe in die e-mail geschrieben das ich ein ausschneiden ausdrücklich wünsche.
ich möchte die endrohre so hoch wie möglich montiert haben. wenn die so drunterhängen find ich das nicht so toll,aber das ist geschmacksache.
wie gesagt, meine anfrage war nach einer einzelanfertigung, also kannst du die anlage dann auch so wählen wie sie dir persönlich am besten gefällt, also wenn du kein ausschneiden der schürze wünscht wird das kein prob sein.frag einfach nach bei:
mfg
ps: chemnitz ist für mich auch ziemlich weit. also werde ich sie mir wohl schicken lassen und selbst einbauen.ist ja kein problem ;-))
Re: auspuffanlage
Zitat:
Original geschrieben von geiko ml
ich persönlich schwöre auf Carlsson, hat zwar nicht soviel Dampf wie das Kit von Brabus, aber ist schonender für den Motor, da die Leistung moderater ausfällt und erst wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat, falls der Motor mal etwas überhitzt schaltet sich der Carlsson-Chip selbsttätig ab. LEISTUNG ist immer noch genug vorhanden, meiner geht super. Beschleunigung und Drehmoment sínd spitze, und der Verbrauch ist auch etwas zurück gegangen, etwa1/2 Liter pro 100km.
UND nicht zuvergessen, CARLSSON übernimmt volle GARANTIE!!!!
So, hoffe DU ganz etwas mit meinem Bericht anfangen,
Gruß Und HELAU aus Mainz,
hallo Geiko,
mal ne frage, wieviel liter braucht dein ML denn?
Ich komme mit meinem auf 11.3 l bis jetzt auf 25800 km im durchschnitt ( stadt, landstrassen und autobahn
allein auf der autobahn mit 120 km/h geht es nach 10.2 liter runter.(habe auch den carlsson chip )
mfg aus belgien, Manni
Re: Re: auspuffanlage
Zitat:
Original geschrieben von baum.baes
hallo Geiko,
mal ne frage, wieviel liter braucht dein ML denn?
Ich komme mit meinem auf 11.3 l bis jetzt auf 25800 km im durchschnitt ( stadt, landstrassen und autobahn
allein auf der autobahn mit 120 km/h geht es nach 10.2 liter runter.(habe auch den carlsson chip )
mfg aus belgien, Manni
Hallo, Manni
mein ML verbraucht im Durchschnitt so 11.5l, aber bei relativ forschem fahrstil. Bei Autobahnfahrt so um die 130 km/h braucht er sogar nur 10l. Bin mit meinem letzten Tank 725 km gekommen und es waren noch ein paar Liter im tank. Bin bis jetzt total zufrieden mit meinem ML und auch den Carlsson_Chip würde ich jederzeit wieder einbauen, Gruß nach Belgien,
hi leute,
hat jemand einern ca.-preis für den carlsson-chip?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von thommy60
hi leute,
mfg
Hallo,
wenn Du den Chip neu kaufst, kostet er ca.1250 Euro incl. Einbau, ist in einer halben Stunde erledigt, danach auf den Prüfstand und die Leistung kontrolliert. Beim Neukauf hast Du von carlsson volleGarantie. Du kannst den Chip auch gebraucht bei Ebay ersteigern, Spanne zw.450-750Euro, allerdings meistens gebraucht, dann allerdings keine garantie, da carlsson nur dem Erstbesitzer bei Neukauf Garantie gibt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von thommy60
hi leute,
mfg
Bei uns in belgien gibt es den chip für 970.00 €
einbau war 50.00 €.
Man kann den aber selber einbauen in 10 min. max.
MFG Manni