1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. auspuffanlage

auspuffanlage

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. Juli 2004 um 20:44

hi zusamen!

ich wollt mal anfragen, was möglich ist an ner aupuffanlage, mein 2er golf ist ein älteres modell, hat also keinen KAT...

kann mir mal einer sagen, was sich da machen lässt? wenn ich keinen kat hab, kann ich da n durchgehendes rohr rein machen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 21. Juli 2004 um 4:46

wo willst du ein durchgehendes rohr rein machen?

wenn du die STVO nicht beachten willst kannst du alles mögliche machen!

nur wie gesagt ist das dann nicht erlaubt!

am 21. Juli 2004 um 4:53

kannst ja nich mehr viel machen außer vielleicht im mittelschalldämpfer n durchgehendes rohr reinschweißen aber sonst ...

ab krümmer 1 röhrchen, dann wirds ein bissl laut! ;)

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 10:25

naja...ich möcht möglichst legal möglichst viel lärm haben ;-)

am 21. Juli 2004 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von pushhead

naja...ich möcht möglichst legal möglichst viel lärm haben ;-)

dann kein durchgehendes Rohr!!

mittel u endtopf von supersprint, oder remus...?

das reicht glaub ich. wobei ich aber nicht weiß ob du gutachten bekommst für einen mitteltopf....

am 21. Juli 2004 um 14:26

Hallo!

Hab einen Ier, also auch keinen Kat. Hab ne Komplettanlage von Sebring drunter, also alles mit Tüv und ist schööööööön laut.

Sonst versuchs mal mit Bastuck :-)

Greets

am 21. Juli 2004 um 14:43

Remus MSD bekommste ne ABE

am 21. Juli 2004 um 17:14

Ich hab ne FK Komplettanlage drunter, die gibts bei Ebay für 350€!

Die hat auch nen schönen kräftigen Sound, und klingt nicht so billig wie Bastuck.

Zitat:

Original geschrieben von Silencer800

Ich hab ne FK Komplettanlage drunter, die gibts bei Ebay für 350€!

Die hat auch nen schönen kräftigen Sound, und klingt nicht so billig wie Bastuk.

Wie meinst du "nicht so billige"???

am 21. Juli 2004 um 18:11

Bei Bastuk wird der sound beim Gasgeben immer so hell, das hört sich irgendwie nicht so toll an!

Bei meiner FK wird der Sound beim Gasgeben lauter bleibt aber schön Tief!

Fahr nen Gu ohne Kat. Hab n msd rohr drin und Gruppe N Endpott mit ABE. Ist der lauteste aus der Gegend, wenn ich bei 4000 Touren bin denk ich mein Kopf platzt. Also soundmäßig hammer aber Klang, naja - laut halt :)

Die FK hat ein Kumpel an seinem 90Ps Golf dran, da klingt sie echt wie n Endtopf von Atu allein...

Was für Motor hast du drin, was hast an der Anlage modifiziert dass die sooo gut klingt???

am 21. Juli 2004 um 18:51

Ich hab nichts drann gemacht, hab die Angebaut, (da war die noch recht leise), bin dann 900km weit Vollgas in den Urlaub gefahren, tja und jetzt isse halt lauter!

PS Beim tanken konnte zischen im Endschalldämpfer hören, als wenn sich der Dämmstoff zersetzt, so heiß war die!

Ich hab nur nen 1,3l

am 21. Juli 2004 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

. Hab n msd rohr drin und Gruppe N Endpott mit ABE. Ist der lauteste aus der Gegend, wenn ich bei 4000 Touren bin denk ich mein Kopf platzt.

Die FK hat ein Kumpel an seinem 90Ps Golf dran, da klingt sie echt wie n Endtopf von Atu allein...

Also Gruppe N mit ABE? Sowas gibt es?

MSD Rohr, kein Kat

Ist ja wohl kein wunder wenn du der Lauteste bist!

Aber ich kann mir nicht denken das sowas legal ist!

Das da die FK Anlage leiser ist, sollte ja woll jedem klar sein! Bei sowas kommt nichtmal Bastuck mit!

Also ich bin mit meinem Sound zufrieden, und äger mit den Grünweißen hatte ich bis jetzt auch nicht.

Deine Antwort