1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Auspuffanlage

Auspuffanlage

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:54

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Auspuffanlage zulegen soll.

Habe hier auch schon viel gelesen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ihr sagt:

edel01 (ist allerdings 450km entfernt)

bn-pipes

sls tuning

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Gruß,

Skarin

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie bereits besprochen, edel01 :)

BN-Pipes können wegen fehlender technischer Mittel, soweit ich weiß, nicht alle Wünsche erfüllen. Auf der Seite von denen steht das auch.

SLS Tuning ist um einiges teurer als edel01.

Mit dem preislichen Unterschied hast du schon die Hin und Rückfahrt, sowie Tüv drinn. Und vermutlich noch etwas übrig um n leckeres Eis essen zu gehen :D

Lieben Gruß und in voller Vorfreude auf meine edel01

Fabian

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 12:45

Hab nochmal ein bisschen weiter geschaut was haltet ihr denn von Supersprint???

Zitat:

Original geschrieben von Skarin

Hab nochmal ein bisschen weiter geschaut was haltet ihr denn von Supersprint???

Das war n Witz oder?:D

Ich denke das ist nicht vergleichbar mit edel01, bn pipes, sls tuning, Stüber o.Ä.

Das gehört in die Sparte:

Bastuck, Fox, Supersport, Ingo Noak, Jetex, Bull-X oder Sebring.

Eisenmann gäbe es noch. Die sind allerdings nicht so laut und m.E. nicht besonders gut vom Preis-Leistung.

F-Town Streetmachines gäbe es noch. Die sind in der Sparte wie BN-Pipes und co. Bauen auch Anlagen nach Wunsch.

Lieben Gruß

Fabian

PS:

Du musst ganz klar differenzieren zwischen handgemachten, nach Kundenwunsch gefertigen Anlagen und nach Stangenware wie Bastuck und co.

Ich will Bastuck gar nicht schlecht reden, aber ich weiß, das Sie soundtechnisch in einer anderen Liga spielen als bspw. Stüber und co.

Friedrich Motorsport gibts auch noch.

Viel Spaß beim Auskundschaften :)

am 23. Juli 2012 um 18:08

Zitat:

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich mir eine neue Auspuffanlage zulegen soll.

Habe hier auch schon viel gelesen.

Jetzt stellt sich mir die Frage was ihr sagt:

edel01 (ist allerdings 450km entfernt)

bn-pipes

sls tuning

Über rege Beteiligung würde ich mich freuen.

Gruß,

Skarin

Warum willst du den eine neue Auspuffanlage, ist die Alte den kaputt, oder was irritiert dich an der guten Serienanlage ?

...wobei "Handgemacht" nichts über die Qualität aussagen muss - man kann auch minderwertiges Material von Hand verarbeiten - Schweissroboter schweissen halt meistens perfekter und gleichmässiger.

Gruß Peter

edel01 soll gut sein......

Würde auch gerne eine haben aber leider schreiben die mir nicht zurück :(

Daher schaue ich mich auch schon nach einer anderen um.

Bin auf die von Poega gestoßen..... aber ich habe noch keinen gefunden der eine hat.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Warum willst du den eine neue Auspuffanlage, ist die Alte den kaputt, oder was irritiert dich an der guten Serienanlage ?

Bei den ausgerufenen Lieferzeiten baut der kluge Mann vor. Außerdem hält eine gute Edelstahlanlage (V4A) eh ein Autoleben. Und wer früher umrüstet, hat länger was davon. ;) (Zinsverluste sind wohl vernachlässigbar...)

@Oltti:

Roboter schweißen zwar gleichmäßiger, aber nicht genau unter dein Auto.

Oder was meint Oltti, wieso Remus und co. so eine schlechte Passgenauigkeit haben?!

Edel01 passt soweit ich gehört habe IMMER perfekt. Vielleicht ist Tom ja ein Roboter aus der Zukunft :D:D:D

Apropos...jetzt habe ich Lust auf Terminator 2.

Ich weiche nun dem Bluray Player und versuche gemeinsam mit John die böse "Polymimetische Legierung" zusammen mit meinem Kumpel Arni zu bekämpfen. Machts gut :)

@Mekak.

Wie schon oft im Forum geschrieben, haben die Jungs viel zu tun und antworten nicht wirklich auf eMails. Ruf doch einfach an, wie alle anderen auch. Dann bekommste auch ne edel01 und keine Stangenware á la Remus :D

Lieben Gruß

Euer am "07.09.12 veredelt-werdender Fabi :D"

am 23. Juli 2012 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

Bei den ausgerufenen Lieferzeiten baut der kluge Mann vor. Außerdem hält eine gute Edelstahlanlage (V4A) eh ein Autoleben. Und wer früher umrüstet, hat länger was davon. ;) (Zinsverluste sind wohl vernachlässigbar...)

Da ich es nicht gewohnt bin das originale Auspuffanlagen so lange durch halten, habe ich mir vor ein paar Jahren eine neuwertige Anlage bei ebay für 80 Euro ersteigert, mit dem Gedanken die werde ich in den nächsten Jahren einbaun müssen, aber bis jetzt steht sie nur im Lager. Bis jetzt hat die originale Anlage mehr als 12 Jahre auf dem Buckel und tendiert zu noch ein paar Jahren sorglosem Düsen :D

Also wie lange soll eine 1500 Euro günstige V4A Anlage halten, 100 Jahre ? Ich jedenfalls bin mit der original Anlage zufrieden und habe schon mal woanders geschrieben, warum man es tunlichst vermeiden sollte, bzw sich auch über die Nachteile im Klaren sein sollte bevor man eine Tuning-Anlage mit großem Hosenrohr einbaut, egal ob Hand gefertigt oder nicht :p

@neonight:

Was ist denn der Nachteil?

Soweit ich weiß bringt das alles nur Vorteile...

-weniger Gegendruck...besser für den Turbo

-wg. größerem Durchmesser bessere Wärmeabführung nach "draußen"

-Zudem nochn bisschen Leistung :P

am 23. Juli 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von fabi.91

@neonight:

Was ist denn der Nachteil?

Soweit ich weiß bringt das alles nur Vorteile...

-weniger Gegendruck...besser für den Turbo

-wg. größerem Durchmesser bessere Wärmeabführung nach "draußen"

-Zudem nochn bisschen Leistung :P

Jaja, das wird Einem immer weis gemacht, aber ganz so einfach ist es nicht, ich hab schon mal was dazu geschrieben,

http://www.motor-talk.de/.../...-in-aeb-zylinderkopf-t3069363.html?...

Habe deinen Beitrag gelesen, aber wenn der originale Kopf verwendet wird und in meinem Fall, alles von den edels angepasst wird, Mache ich mir keine Sorgen. Sie hatten schließlich beide selber einen TT, André sogar den APX, und sie hatten auch ihre Anlage drunter.

Zudem habe ich noch von keinem Fall gehört, der sich nach deiner Beschreibung angehört hat, und ich habe wirklich viel im Internet gesucht. Auch in diesem Golf Foren :D

Danke dir für deine ausführliche Antwort :)

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 19:32

Hey Danke für die rege Beteiligung.

Was haltet ihr denn von Anlagen wie von den Herstellern MTM und ABT?

Gruß Skarin

am 23. Juli 2012 um 19:41

Zitat:

Hey Danke für die rege Beteiligung.

Was haltet ihr denn von Anlagen wie von den Herstellern MTM und ABT?

viel zu teuer für das gebotene.

Deine Antwort