ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. auspuffanlage und sportluftfilter + schaldämpfer ja nein wo

auspuffanlage und sportluftfilter + schaldämpfer ja nein wo

Opel Corsa
Themenstarteram 17. November 2010 um 16:47

haha sorry ja ich wieder. hab heute gesehen das meine auspuffanlage sich verabschiedet. und will mir dann gleich ne ganz neue anlage einbauen. also ab krümmer, bis endtopf nur dan will ich ne schön lauten, + wieder mein sportluftfilter. habe zuerst gehört das seid mitte letztem jahres nicht mehr erlaubt ist. das man am ansaug und abluftsistem nicht 2 sachen verändern darf, sonst heist es nicht mehr eintragungsfähig. nun hab ich aber wieder gehört man fährt einfach zum dB test und abgastest und wen die norm stimt dan eintrag fertig. so jetzt was stimt und ich will wen schon nen lauten haben und ich weis das porsche nen einschaltbarne, schaldämpfer verbaut beim porsche. weis aber nicht wo der verbaut wird und wo man so was bekomt und was für ein system das ist ob man das nicht einfach einbauen kann zwischensetzen. und porsche hersteller wo ich wa git kein angaben habt ihr da nen plan von?

 

hab schon einige anlagen gesehen aber kent ihr ne gute und evt schon laute?

Beste Antwort im Thema

oh man und täglich grüßt das murmeltier, ich weiß genau wie das endet, will alles haben und machen aber nichts wird passieren. :rolleyes:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hey ist an deinem auto denn überhaupt noch was heile, bei den ganzen teilen mit denen du probleme hast oder die du tauschen willst? =D

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:04

glaub mir hätte ich das gewust. aber muste schnell nen wagen haben, wegen weite arbeitswegen und mein arbeitsweg, wa zu weit aber ich kann das ja auch realativ schnell machen, wen ich nur weis welche anlage und schaldämpfer. der hat gut was verborgen der händler naja mit allen tricks und finessen.

aber für 500 euro´s da mach ich gerne was dran. den nach spätestens 2 jahren wen ich in der versicherung wieder runter falle, komt da eh nen großer motor rein und bis dahin rüste ich schon so um das ich dan nur den motor noch rein und losfahren ansteht.

Was darfs denn kosten?

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:25

2000€ oder wen da in der kategorie nix gibt ach mehr dauert halt nen monat länger dan

 

weist du etwa wo es auch diesen schalldämfer gibt

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:27

die hier hört sich ja ganz gut an oder gibs bessere ja nicht mein motor

http://www.youtube.com/watch?v=dhYX3uboMXQ

Bei 2000€ stell das Ding zu nem Auspuffbauer und sag "mach mal".

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:36

ja aber sonnen tippi hab ich nicht in der nähe, oder weis nicht wo hier einer ist. aber ihr habt keinen plan wengen den schalldämpfer von porsche? und nen gute auspuffanlage? bez was habt ihr für ein sportluftfilter drinnen? habt ihr einen drinnen? ich hab noch einen raid drinnen nen pilz aber überlege ob ich mir nen air filter reinhaue wie seht ihr das?

Was willst du mit nem Porsche Schalldämpfer? Davon klingt das Ding noch lange nicht nach Porsche.

Auspuffbauer findet man via google, da muss man dann halt ggf. mal nen Stück fahren.

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:45

nein will nicht das der nach porsche klingt obwohl;) nein ich wie gesagt will ne gute anlage. und erlaubt sind 80 dB will aber gerne drüber! und porsche isf drüber, aber kann drunter fahren ja nicht mit tief lafenden motor, nein die schalten einen schalldämpfer per knopfdruck ein und er ist bei bleifus immer unter 80dB knopf aus weit drüber.

 

besser erklärt?

Ja ist n Klappenauspuff, haste heute bei fast allen großen Herstellern.

Darf ich mal aus Neugier fragen, was vorne fürn Treibsatz reinpustet?

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:49

z.b sowas denke ich

http://stores.hub-auspufftechnik.de/index.php?...

Themenstarteram 17. November 2010 um 17:51

ja klar darfste noch keiner naja schon aber noch nen 1,2 l motor aber nur solange ich in der versicherung hochgestuft bin das sind 2 jahre dan sollen 150 PS kommen

Wirste arge Probleme kriegen, dass alles zusammen eingetragen zu bekommen.

Ich glaube irgendwo bei nem anderen thema gelesen zu haben das es sich um ein 1,2er aggregat handelt^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. auspuffanlage und sportluftfilter + schaldämpfer ja nein wo