ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuffanlage unterm Golf 3 VR6 zu laut????

Auspuffanlage unterm Golf 3 VR6 zu laut????

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:45

Hi,

habe mir einen Hartmann Endschalldämpfer gekauft

mit Abe und dazu von MK Vorschalll- und Mittelschalldämpferatrappe. Ich habe auch einen

K&N 57i Kit drin. Meine Frage ist, ist das zu laut?

Hat jemand von euch damit Erfahrung? Oder selbst vielleicht sowas ähnliches drunter. Also bei meinem Auto ist alles eingetragen sogar der 57i kit.

ciao

Ähnliche Themen
39 Antworten

also mit den attrappen kann das nix mehr mit laut, sondern eigentlich nur noch mit krach und terror zu tun haben ;).

mfg

Laut ist relativ ... Denkmal unter Tag schön durch den berufsverkehr stört das keinen aba nachts durch ne 30 zone .. :-) Da könnten schon einige leut sauer werden ...

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:09

Also ich hatte das gleiche mal unterm Golf 3 gti 16v

es war schon laut aber nicht super laut , das ich nachts nicht normal durch eine 30 zone fahren kann.

am 28. April 2004 um 13:19

Du willst quasi ein Rohr vom Krümmer / Kat zum Endtopf legen...bei einem VR6... und du bist dir nicht sicher, wie laut das wird? Ich denke mal, dass du locker über ein Gruppe N Lautstärkeniveau kommst und dass es sich total ranzig anhört. Laut und billig!

Meine persönliche Meinung bei Autos ist, dass alles, was weit über den Sound einer ABE Anlage drüber geht, einfach nur affig ist. Peinlich!!! Und grad beim VR sollte man auf etwas Stil achten. Ich sag nur Klischee!

Guten Sound bekommst du eh nur bei Motorrädern... da §"$&& ich auch auf db Beschränkungen!

Ciao

N

Themenstarteram 28. April 2004 um 13:53

Hartmann Endtopf in Verbindung mit mk edelstahl atrappen soll sich ranzig anhören???

Meine Meinung nach hast du einen Vr6 noch nie ohne Dämpfer also ab KAt nicht gehört. Das hört sich super an und noch vernünftig oder Leute????

es darf halt nicht so röhrn .. wie wenn nen loch drin wär. Es soll nen festes dumpfes brummen sein!! Dann is es gut wie laut des brummen is is mir dann egal ... weil des hört sich gut an aba son geröhre is affig

am 28. April 2004 um 14:04

aldi tuning

Themenstarteram 28. April 2004 um 14:08

Aldi?

Du mit deinen 1.6 l Hubraum??

Hartmann in Verbindung mit MK ist Aldi niveau?

DU hast keine Ahnung. Es ist ein Dumpfer sound

nur eben bisschen lauter , aber kein röhren.

Mensch Leute wenn ihr keine Ahnung habt , dann bitte keine dummen Kommentare.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

aldi tuning

sagt nen Lupo Fahrer :-)

Themenstarteram 28. April 2004 um 14:15

ja das sind die richtigen "Lupos".

Und dann noch Gti , ja der hat ja echt einen Knall.

Aber er ist neidisch auf den sound, den sein Lupo nie bringen wird.

am 28. April 2004 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von hellerbert

ja das sind die richtigen "Lupos".

Und dann noch Gti , ja der hat ja echt einen Knall.

Aber er ist neidisch auf den sound, den sein Lupo nie bringen wird.

sag mall mini me was soll eigentlich dieses thema

warum fragst du ob das zu laut ist??

hast du schon einen hörschaden oder wunderst du dich das alle mit nem finger auf dich zeigen wenn

du irgendwo rumfährst ?

und mein lupo hat auch ne anlage ab kat

( ist aber klar das die kein v6 sound erzeugen kann is halt nur ein 160ps starker 1,6er)

sound vom gti

Hi,

also ich würde die Finger von den Ersatzrohren/Atrappen lassen!

Allein schon wegen der Rennleitung.

Mit dem Hartmann-Endtopf allein bekommst du nicht so den brachialen Sound.

Etwas dumpfer und ne schöne Optik.

Der K&N 57i Kit bringt da schon mehr.

(So ein beruhigendes Blubbern...)

Genau soviel, daß mein TÜV-Prüfer den nicht eingetragen hat.

Schau mal ins Gutachten, da gibts nen Hinweis für den Einbau in Kombination mit Änderungen an der Auspuffanlage.

Der VR6 hat ja nicht umsonst die 3 Töpfe nach dem Kat!

Oder willst den auch noch rausmachen?

(Hab nen leeren noch rumliegen!)

Am Anfang begeistert der Sound vielleicht noch. Aber mit der Zeit gehts tierisch aufn Senkel!

Themenstarteram 28. April 2004 um 14:24

Und hast du auch nen sound von Vr6 vielleicht??? @Lupo Gti

Den Sound hab ich auch. Mir nem Loch im Auspuff....

 

Ich hab neulich nen Passat gesehen oder besser gehört. Der hatte wahrscheinlich auch einen VR6 drin. Vom Sound her hat er sich ungefähr wie ein M3 angehört. Noch relativ leise, aber mit diesem typischen Klang. Das war der Hammer! Wer weiß wie man das hinbekommt (ok, nicht mir meinem AAM) aber allgemein der sollte das mal schleunigst posten!!! (Das war übrigens bei Hannover in Wunstorf. Vielleicht kennt den sogar einer... War ein grüner Passat 35i)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuffanlage unterm Golf 3 VR6 zu laut????