1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffanlage W204 "lauter" machen?

Auspuffanlage W204 "lauter" machen?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Juni 2018 um 18:07

Hallo Leute,

ich habe mir nun einen W204 Coupe 250 CGI zugelegt und möchte nun sehr gerne an der Optik und dem Klang verändern. Ich frage einfach mal plump: Was wäre die beste Möglichkeit meinen W204 "lauter" zu machen? Mit einem Sportauspuff?

Beste Antwort im Thema

Kauf dir besser einen BMW.

Laut ist out und asozial :mad:

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Kauf dir besser einen BMW.

Laut ist out und asozial :mad:

Aussage vom Windkanalchef: Ein Mercedes hat leise zu sein. Die Frage nach den AMG-Krawallbüchsen wurde dann mit Marketinggründe beantwortet.

Wenn ich mal 300km am Stück fahre, bin ich froh, wenn die Kiste ruhig ist. Und abends nach der Arbeit heim, würde ich eine Krawallkiste nicht ertragen.

Ein Sportauspuff ist natürlich eine Möglichkeit sich in Szene zu setzen. Remus oder Supersprint wären eine gute und bezahlbare Wahl. Andere sicher auch.

AMG, Brabus und Lorinser haben sowas auch, sind aber bitter teuer.

am 6. Juni 2018 um 4:27

Zitat:

@Carsten255 schrieb am 05. Juni 2018 um 20:7:50 Uhr:

Was wäre die beste Möglichkeit meinen W204 "lauter" zu machen? Mit einem Sportauspuff?

Mit so einer Frage brauchst hier nicht anzukommen!

Die meisten User hier sind ja schon total durch den Wind wenn man Felgen aus dem Zubehör die größer als 17" sind an einem Mercedes Montiert!

Und Du willst die Mühle lauter mache ohhh Gott geht gar nicht! (-:

Zurück zu deiner Frage:

Wenn Du selber die Möglichkeiten hast einen Sportendtopf zu Montieren Suche Dir bei z.B. Ebay einen passenden raus der dir auch preislich zusagt...

Noch ein Tipp: Suche mal hier im Forum oder in Google nach deinem Problem.. da findest Du einige Themen die das gleiche azchvschon gemacht haben...

am 6. Juni 2018 um 14:15

die antwort ist ziemlich simpel, auf legalem wege, kommst du keinen guten sound hin. ich fahre auch einen c250cgi und habe zig anrufe getätigt. ein hersteller, wurde oben auch genannt, war so ehrlich und meinte spar dir das geld.

nur mit einem sportauspuff alleine geht es nicht, da der cgi nun mal ein turbo ist. es würde eine möglichkeit geben, diese würde allerdings nur beim hersteller selbser montiert und wäre ohne gutachten und tüv.

ich fahre auch noch einen slk, da ist die anlange von lorinser und wurde nachträglich geändert. der hat zwar einen kernigen sound, aber jeden tag oder hunderte von kilometern möchte ich damit auch nicht fahren. ausserdem ist er noch ein kompressor.

wenn die rennleitung in der nähe ist sollte man ausserdem mit dem gasgeben etwas vorsichtiger sein.

da ich mit dem wagen nur 500-600km im jahr fahre, kann ich damit leben. für den täglichen, würde ich mich meinem vorschreibern anschliessen.

Zitat:

@DEG schrieb am 6. Juni 2018 um 16:15:41 Uhr:

die antwort ist ziemlich simpel, auf legalem wege, kommst du keinen guten sound hin. ich fahre auch einen c250cgi und habe zig anrufe getätigt. ein hersteller, wurde oben auch genannt, war so ehrlich und meinte spar dir das geld.

nur mit einem sportauspuff alleine geht es nicht, da der cgi nun mal ein turbo ist. es würde eine möglichkeit geben, diese würde allerdings nur beim hersteller selbser montiert und wäre ohne gutachten und tüv.

ich fahre auch noch einen slk, da ist die anlange von lorinser und wurde nachträglich geändert. der hat zwar einen kernigen sound, aber jeden tag oder hunderte von kilometern möchte ich damit auch nicht fahren. ausserdem ist er noch ein kompressor.

wenn die rennleitung in der nähe ist sollte man ausserdem mit dem gasgeben etwas vorsichtiger sein.

da ich mit dem wagen nur 500-600km im jahr fahre, kann ich damit leben. für den täglichen, würde ich mich meinem vorschreibern anschliessen.

Das stimmt so nicht!

Wenn du dir einen Tuner suchst, der unter anderem auch selbst Auspuffanlagen baut, bekommst du für deinen Wagen auch eine mit einem guten Sound, die an deinen Wagen angepasst wird. Und er baut das Ding auch so, dass der TüV den ohne Problem einträgt. Das kostet allerdings ein wenig mehr als eine von Fox beispielsweise.

Ich habe eine Fox Duplex verbaut, und mir reicht der Sound völlig aus. Und bei denen gibt’s ne ABE dazu und muss nicht eingetragen werden.

Da es mir in erster Linie um die Optik ging, habe ich mich dafür entschieden.

Selbstbau plus TÜV kostet dementsprechend mehr.

Gruß Kinu

am 7. Juni 2018 um 14:34

Zitat:

@Kinu schrieb am 6. Juni 2018 um 16:49:10 Uhr:

Zitat:

@DEG schrieb am 6. Juni 2018 um 16:15:41 Uhr:

Das stimmt so nicht!

Wenn du dir einen Tuner suchst, der unter anderem auch selbst Auspuffanlagen baut, bekommst du für deinen Wagen auch eine mit einem guten Sound, die an deinen Wagen angepasst wird. Und er baut das Ding auch so, dass der TüV den ohne Problem einträgt. Das kostet allerdings ein wenig mehr als eine von Fox beispielsweise.

Ich habe eine Fox Duplex verbaut, und mir reicht der Sound völlig aus. Und bei denen gibt’s ne ABE dazu und muss nicht eingetragen werden.

Da es mir in erster Linie um die Optik ging, habe ich mich dafür entschieden.

Selbstbau plus TÜV kostet dementsprechend mehr.

Gruß Kinu

ich bin jetzt auch nur auf das thema sportendschalldämpfer eingegangen, alter raus, neuer rein. wenn du unter deinem 250er eine duplex anlage hast, ist mit schnell rein, aber nichts.

ich wollte keine duplex und darauf bezogen sich auch die antworten der hersteller. tuner bei mir in der gegend, wollten ab 770€ bis zu 1200€. dies nur für einen endschalldämpfer, sorry aber da hört der spass bei mir auf.

gruß

Zitat:

@DEG schrieb am 7. Juni 2018 um 16:34:00 Uhr:

ich bin jetzt auch nur auf das thema sportendschalldämpfer eingegangen, alter raus, neuer rein. wenn du unter deinem 250er eine duplex anlage hast, ist mit schnell rein, aber nichts.

ich wollte keine duplex und darauf bezogen sich auch die antworten der hersteller. tuner bei mir in der gegend, wollten ab 770€ bis zu 1200€. dies nur für einen endschalldämpfer, sorry aber da hört der spass bei mir auf.

gruß

Äh, bei meiner Duplex handelt es sich nur um Endschalldämpfer. Also schnell den alten raus und den neuen rein. Der Mittelschalldämpfer und Krümmer sind unangetastet. Duplex inkl. Einbau lag hier auch bei 1200.-€. Selbst für nicht Duplex Anlagen bist bei Minimum 500.-€ nur für den Endschalldämpfer.

Was glaubst du denn wieviel du für eine Anlage hinblättern musst? Bis 300.-€ oder was? Für den Preis baut dir keiner was gescheites, geschweige denn ne vernünftige Qualität.

Wenn du es billig willst, dann bohre dir halt Löcher rein oder nehm die Wolle raus. Dann kannst aber sicher sein, dass der dann nicht mehr durch den TüV kommt. ;)

am 8. Juni 2018 um 4:14

Zitat:

@DEG schrieb am 07. Juni 2018 um 16:34:00 Uhr:

, alter raus, neuer rein. wenn du unter deinem 250er eine duplex anlage hast, ist mit schnell rein, aber nichts.

Weiß zwar nicht was Du unter schnell verstehst...

Ich habe unter meinem 280er die Duplex kommpletAnlage ab KAT von Eisenman und die war in gemütlichen 3 Stunden verbaut!

Deine Antwort