1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Auspuffanlagen und ihre sounds

Auspuffanlagen und ihre sounds

Opel Corsa B
Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 17:56

moin, da mein lehrlingsgehalt heute drauf war hab ich mal gegoogelt zwecks net rennsportanlage, edelstahl natürlich ;)

 

da geht es natürlich jedem von uns nach dem sound ;)

 

und ich hab mehrere links/sounds zur auswahl und möchte mal eure meinung dazu wissen. ich tendiere vom sound eher zu "Sebring "

aber hier noch "Bastuck " und "Remus "

 

lg Hoffi

 

und angeblich erziehlt man mit edelstahlanlage 5-8kw. aber spüren tut man da eh nix bei standart 90 ps oder? ;)

Ähnliche Themen
215 Antworten

du urteilst nach unterschiedlichen autos/motoren/aufnahmegeräten? nicht dein ernst?

Soundfiles als Auswahlkriterium zu nehmen ist fürn Po! Das wird dermassen von Kamera und Lautsprecher verfälscht, dass das nahezu keinen Informationsgehalt hat.

Hör dir sowas live an, am gleichen Motorensetup, sonst bringts net viel.

So siehts nämlich mal aus du kannst nen V5 net mitm Corsachen vergleichen is irgendwie anders:D

 

Tendenziell sag ich aber mal Novus is am 1.4er schon ne richtig feine Sache, würd ich immer wieder kaufen.

Is ja auch schon abnormal laut die Scheisse :D

Du darfst da garnicht mitreden mit deiner 1.0er Pflaume da:D

Ne im Ernst für Mimöschen ist das echt nix aber geil wars!

 

Edit: wenn ich seh was Novus mittlerweile unter seinem Namen so verklappt wirds mir allerdings übel, da bekomm ich echt befürchtungen ob die Gruppe A Anlagen noch was taugen :(

HI!

Jupp wie die anderen schon sagten du kannst nicht verschiedene Autos mit einander vergleichen..zb kann dir sagen das die sebring anlage untern B Corsa mehr als leise ist und kaum sound bringt im gegensatz zu bastuck,novus etc..

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:37

und wie schauts bei der marke "Fox" aus?

 

weil ich wollte eigentlich eine duplex anlage sprich links 2 rohre und rechts 2 rohre..

hi!

geht ist sonen mittelding was sound angeht,nicht laut aber auch nicht leise.

am 6. Oktober 2009 um 19:12

Also ich hab einen ESD von magnaflow.......und bin voll zufrieden damit

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:37

ESD wär ja net das problem, ich mag halt dann beidesin einem haben ;) wenn schon was gutes dann halt von vorne bis hinten, und so eine anlage hält sich ja auch demensprechend.. gruppe a soll ja recht gut vom sound/leistung sein was man hier so mitkriegt...

 

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 19:42

wo entsteht eigentlich der klang? fängt doch am mitteltopf an und geht zum endtopf??? ergo wenn ich mir nur nen ESD kaufe bringt mir das nicht die 100% oder ??

 

was haltet ihr von dem? ;)

http://cgi.ebay.de/...153QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

bzw http://cgi.ebay.de/...603QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 6. Oktober 2009 um 19:53

Du willst am 90ps Corsa ernsthaft so einen Schubkarren Auspuff dranbauen ? Ist das nicht a bissl dick aufgetragen ? ;)

Zudem ist's noch teuer...

Sound... also ich kann nur von meiner Mantzel Anlage ab Kat berichten.

Die ist unter wenig Last und Drehzahl relativ dezent, aber doch wummernder und bassiger als die Serie.

Unter Last ist sie insgesamt tendenziell eher bassig wummernd und bollernd, und nicht so gruppe-n mäßig kreischend kernig.

Ich finde das insgesamt recht angenehm, da man im Alltag darauf ganz gut klarkommt ohne das es auf Langstrecke nervt, aber doch insgesamt einen viel besseren Sound als die Serie hat, insbesondere unter Last und Drehzahl.

Ich glaube meine Mantzel Anlage müsste von Fox sein, die hab ich mir 2003 Herbst geholt und die läuft seitdem und verrichtet zuverlässig ihren Dienst. Wenns nicht Fox ist, müsste es Scorpion sein.

Eines von beiden.

Im Bezug auf Leistung solltest du drauf achten dass auch wirklcih Absorptionsdämpfung verwendet wird, keine Prallbleche oder merkwürdige Verengungen verbaut sind, wie zb heutzutage wohl bei Bastuck, und dass die Anlage insgesamt einen Durchmesse hat der durchgehend größer ist als die Serie.

Man braucht an sich keine 63,5mm durchgehend in der Leistungsklasse, da tun es auch 55mm, wichtiger ist wie gesagt das mit den Prallblechen, Engstellen und diesen so genannten "Venturies" oder so ähnlich.

Glaube Hersteller die den Weg der konsequentesten Staudruckreduzierung gehen sind auf jeden Fall DSOP.net , Novus (hab ich mal gehört ), evtl noch Jetex/Fortex, weiss nicht genau ?

Ka, musste dich mal durchs Forum suchen. Oder hier klärt mal jemand auf der Ahnung von den Gruppe-A Herstellern hat.

Den Aufpreis für ne Duplex würd ich mir sparen und mir stattdessen nen Sportkat und/oder Fächerkrümmer holen. Kat bringt nochmal gut kernigen Sound, nochmal Leistung, und man spart sich den am Corsa doch eher peinlichen Schubkarren-Look...

Ich hab leider keine Soundfiles/Videos am Start, nur meine bekannten onboard videos die ich hier vor gut einem Monat mal gepostet habe.

Aber evtl mach ich mal eines bei Interesse.

am 7. Oktober 2009 um 10:02

Hatte auf dem 1,4er 16 V ne Supersport Vorschalldämpferattrappe und den passenden Endpott mit nem 70x140 DTM Rohr... die Verarbeitung war zwar scheiße aber dafür war die Kobination auch richtig laut. Wurde nur relativ oft angehalten. Am besten mit getretener Kupplung an den grün - weißen vorbeirollen.

hi!

Am besten nen legalen Auspuff verbaun ohne Attrappe..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen