ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auspuffblende 2.0 TFSI

Auspuffblende 2.0 TFSI

Themenstarteram 15. April 2007 um 15:30

Hallo, da ich leider bald nur eine "Luftpumpe" Fahre, aber so toll aussehen möchte die der 3,2er

[bitte keine Diskussion]

suche ich ne Schöne Blende dür den Auspuff. gibt es sowas, oder muss da immer der Endtopf komplett gewechselt werden?

Ich möchte dadurch nicht mehr Leistung oder einen anderen Sound ( wäre nett, aber nicht für 500 euro) erzielen, sondern nur eine nettere Optik.

Vorschläge oder Ideen?

Hab das S-Line ext Paket mit Carbon.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Es ist schon wirklich ärgerlich, dass Audi hier bisher einfach nichts Passendes anbietet.

Auch die Zubehör-Spezis kommen ja irgendwie nicht aus dem Quark und verkaufen lieber dicke Komplettanlagen, die komischerweise alle schon lange, lange erhältlich sind.

Mich nervt das schon mittlerweile extrem.

Letztens habe ich noch mit einem Bekannten über das Problemchen gesprochen, aber obwohl er in der Automotiv-Industrie tätig ist, haben seine Recherchen nicht den gewünschten Erfolg (endlich zwei schöne Endstücke) gebracht. Ist wohl zu aufwendig, extra eine Einzelanfertigung vorzunehmen. Dabei scheiterte es schon am vorhandenen Rohmaterial (nicht die passenden Durchmesser bei Rohren verfügbar).

Was ´ne %&§$?LHIIL§%/&Z... (kann sich jeder den passenden Begriff bestimmt denken...)!

Aber ich habe noch nicht aufgegeben....

Es ist nicht zu begreifen, dass sich niemand der Sache annimmt.

Den passenden Durchmesser an Edelstahlrohren bekommt man an jeder Ecke.

Und wie auch schon geschrieben, für kleines Geld.

Das Problem ist der Falz/Umbördelung  (oder wie auch immer) am Ende. 

 

Und auf komplette Abzockeranlagen habe ich keinen Bock!

 

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten

Heckansicht

 

Wenn Du schon den Carbon-Diffusor hast, dann würde ich es nicht übertreiben. Eine Chrom-Blende auf den Endrohren wäre m. E. zu viel des Guten. Ich finde es ganz gut, dass die Auspuffanlage etwas dezenter ist.

Mir fällt nur spontan die Abt Anlage ein! Ist für mich auch eine überlegung wert.

die Abt Anlage ist aber nur in Verbindung mit der ABT Heckschürze zu haben/montieren oder?

oder passt die auch unter dir orig. Heckschürze (wenn man rechts ausschneidet)?

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

die Abt Anlage ist aber nur in Verbindung mit der ABT Heckschürze zu haben/montieren oder?

oder passt die auch unter dir orig. Heckschürze (wenn man rechts ausschneidet)?

Ne ich glaube die verbauen eine neue, aber das sieht wie ich finde richtig geil aus, weil das dann schön mit der Wagenkontur abschließt und nicht so absteht wie manches anbaukit ...

Themenstarteram 16. April 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von meiko

Mir fällt nur spontan die Abt Anlage ein! Ist für mich auch eine überlegung wert.

Ich möchte dadurch nicht mehr Leistung oder einen anderen Sound ( wäre nett, aber nicht für 500 euro) erzielen, sondern nur eine nettere Optik.

Nur nochmal erinnern will.

Gibts da nicht für 50 oder 100 euro irgendwelche Blenden oder teile die man auf die Rohre raufsetzt, oder schraubt?

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Ich möchte dadurch nicht mehr Leistung oder einen anderen Sound ( wäre nett, aber nicht für 500 euro) erzielen, sondern nur eine nettere Optik.

Nur nochmal erinnern will.

Gibts da nicht für 50 oder 100 euro irgendwelche Blenden oder teile die man auf die Rohre raufsetzt, oder schraubt?

.................................................................................

Aua ... für 50,- - 100,- Euro ne Blende darüber stülpen !

Versau Dir doch nicht das geile Auto .... Wenn Du schon

die Optik aufwerten willst, dann mach aus gutem Sound ...

... sensationellen Sound ! Es gibt genug Anlagen mit

2 und 4 Endrohre die sensationell klingen ... ! OK, gebe zu

die sind nicht wirklich billig ... aber mal Ehrlich.... Fährst Du einen Audi TT oder Opel Astra oder einen Kebab-Dreier aus München ? Lass den Quatsch .... LG Stradivari

Themenstarteram 17. April 2007 um 16:22

Sorry, aber Sound ist mir echt ziemlich egal. ich Wohne, arbeite und fahre in berlin. Da bist du um jedes dB froh was nicht zu deinem Ohr dringt.

PS ich Hasse die schwulen Harley Davidson Wixer mit ihren 120 dezibel Schwanzverlängerungen!

Es soll ja leute geben, die das mögen.

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Sorry, aber Sound ist mir echt ziemlich egal. ich Wohne, arbeite und fahre in berlin. Da bist du um jedes dB froh was nicht zu deinem Ohr dringt.

PS ich Hasse die schwulen Harley Davidson Wixer mit ihren 120 dezibel Schwanzverlängerungen!

Es soll ja leute geben, die das mögen.

.................................................................................

OK ... sehe ich ein ... ! Aber sei vorsichtig ... es kommt oft vor, dass bei aufgesetzten Endrohrblenden enorme Rostbildung entsteht.

Was die Harleyfraktion betrifft ... mein Vater sagt immer ...

ich klopp die Säcke vom Bock ... oder spann ein Stahlseil Quer über die Gasse ! ;)

Re: Auspuffblende 2.0 TFSI

 

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Hallo, da ich leider bald nur eine "Luftpumpe" Fahre, aber so toll aussehen möchte die der 3,2er

[bitte keine Diskussion]

suche ich ne Schöne Blende dür den Auspuff. gibt es sowas, oder muss da immer der Endtopf komplett gewechselt werden?

Ich möchte dadurch nicht mehr Leistung oder einen anderen Sound ( wäre nett, aber nicht für 500 euro) erzielen, sondern nur eine nettere Optik.

Vorschläge oder Ideen?

Hab das S-Line ext Paket mit Carbon.

.............................................................................

Übrigens ...

.... bekomme den TTR auch als 2.0 TFSI ....

mir reichen die 200 PS und als Luftpumpe würde ich das aber nicht bezeichnen ... Der bringt doch genug auf die Strasse ...

der 3.2 ist mir zu teuer .... ausserdem braucht in der heutigen Zeit keiner mewr soviel PS ... und Spritkosten !

Hallo,

hat da jemand vielleicht einen Vorschlag?? Hätte es auch gerne etwas glänzender hinten, nicht größer oder so, einfach nur etwas schöner.

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

mir reichen die 200 PS und als Luftpumpe würde ich das aber nicht bezeichnen ...

Soso.. du meinst also dass der TFSI kein Turbomotor ist? ;) Ich glaub du verwechselst Luftpumpe mit Luftnummer :D

am 8. November 2007 um 21:04

Passt zwar Überhaupt nicht hier rein, aber wie heist es so schön

*Loud Pipes Save Lives* ( Harley)

Hole nächste Woche Dienstag den 2.0 TfsI ab und ich suche auch noch nach einer Sinvollen Lösung

Warscheinlich die *Sparvariante*

BN PIPES hat was schickes Preis: EUR 1 245,00

Pogea Racing Preis:1.549,00€

Preise sind sicherlich gerechtfertigt,keine Frage

aber wer nur eine andere Optik möchte.....

Also Blende vom V6 und wie schon hier gefunden Loch in den Endtopf bohren,und rechts und links die V6 Rohre anschweissen

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

.

PS ich Hasse die schwulen Harley Davidson Wixer mit ihren 120 dezibel Schwanzverlängerungen!

Es soll ja leute geben, die das mögen.

sorry, deine wortwahl ist echt das allerletzte! tzzzz

Zitat:

Original geschrieben von moonaudio

Sorry, aber Sound ist mir echt ziemlich egal. ich Wohne, arbeite und fahre in berlin. Da bist du um jedes dB froh was nicht zu deinem Ohr dringt.

PS ich Hasse die schwulen Harley Davidson Wixer mit ihren 120 dezibel Schwanzverlängerungen!

Es soll ja leute geben, die das mögen.

Du solltest ein bisschen auf deine Ausdrücksweise achten. Ein schöner satter Klang eines Bikes oder Autos ist doch ein Genuss für die Ohren.

Ersetze doch mal die Worte Harley Davidson mit 50er Roller, die nerven nämlich aber da regt sich keiner auf...

Ich fahr übrigens ne Harley und benutze sie nicht als Schwanzverlängerung. Wenn ich das täte hätte ich kein normales Leben mehr, denn lang genug isser bereits.

In diesem Sinne

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auspuffblende 2.0 TFSI