ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuffblende - Alternativen

Auspuffblende - Alternativen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 29. August 2008 um 16:30

Hallo! Wurde hier schon teilweise diskutiert. Dieser Thread hier soll sich mit Auspuffblenden beschäftigen die alternativ zu den original-Audi angeboten werden. Die Blende von A.T.U. wurde schon mal erwähnt. Leider hat noch niemand berichtet wie die nun aussieht!

 

Jungs: Ich kann euch nur abraten! Durch den schrägen Schnitt der Auspuff-Rohre steht das Teil EXTREM weit heraus! Und man hat freie Sicht durch die Öffnungen für die gekrümmten Auspuff-Rohre auf den Boden! Hier mal das Bild dazu!

 

Bitte keine Sinnhaftigkeits-Aussagen... Ich glaube es geht hier nicht um 10EUR sparen sondern um Individualität!

 

Vielleicht könnt ihr hier eure gesichteten Alternativen posten, BILDER ERWÜNSCHT!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von special85

Hallo! Wurde hier schon teilweise diskutiert. Dieser Thread hier soll sich mit Auspuffblenden beschäftigen die alternativ zu den original-Audi angeboten werden. Die Blende von A.T.U. wurde schon mal erwähnt. Leider hat noch niemand berichtet wie die nun aussieht!

Jungs: Ich kann euch nur abraten! Durch den schrägen Schnitt der Auspuff-Rohre steht das Teil EXTREM weit heraus! Und man hat freie Sicht durch die Öffnungen für die gekrümmten Auspuff-Rohre auf den Boden! Hier mal das Bild dazu!

Bitte keine Sinnhaftigkeits-Aussagen... Ich glaube es geht hier nicht um 10EUR sparen sondern um Individualität!

Vielleicht könnt ihr hier eure gesichteten Alternativen posten, BILDER ERWÜNSCHT!

Das sieht ja nur sch.... aus!!!

Original Blenden von Audi kaufen und gut iss!!!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 29. August 2008 um 16:54

Wie sieht es denn aus, wenn man die Blenden kürzt? Geht das?

Oder lass dir doch zwei Edelstahl-Endrohre anschweißen, dann hast du auch das ATU-Zeichen nicht drauf.

Zitat:

Original geschrieben von special85

Hallo! Wurde hier schon teilweise diskutiert. Dieser Thread hier soll sich mit Auspuffblenden beschäftigen die alternativ zu den original-Audi angeboten werden. Die Blende von A.T.U. wurde schon mal erwähnt. Leider hat noch niemand berichtet wie die nun aussieht!

Jungs: Ich kann euch nur abraten! Durch den schrägen Schnitt der Auspuff-Rohre steht das Teil EXTREM weit heraus! Und man hat freie Sicht durch die Öffnungen für die gekrümmten Auspuff-Rohre auf den Boden! Hier mal das Bild dazu!

Bitte keine Sinnhaftigkeits-Aussagen... Ich glaube es geht hier nicht um 10EUR sparen sondern um Individualität!

Vielleicht könnt ihr hier eure gesichteten Alternativen posten, BILDER ERWÜNSCHT!

Das sieht ja nur sch.... aus!!!

Original Blenden von Audi kaufen und gut iss!!!

am 29. August 2008 um 17:55

Das geht ja gar nicht.........

So konnte man vielleicht mit nem Manta rumfahren. Einfach nur sch....!

Themenstarteram 29. August 2008 um 18:12

Dass das scheiße aussieht weiß ich... und nein, das Kürzen der Blenden hilft nichts, da es INNEN an den Originalen ansteht, und nicht hinten! Bitte um ALTERNATIVEN.

bevor ich solche Blenden da ranfummle würde ich eher das hier kaufen:

 

 

Zitat:

Original geschrieben von special85

.....um ALTERNATIVEN.

es gibt schlicht keine Alternativen - nix sieht so gut aus wie die originalen. Die Abschrägung der Auspuffrohre macht alles andere als die Originalteile ....na vorsichtig gesagt ;) unschön

am 30. August 2008 um 17:56

wo wir grad wieder beim thema sind ich hab heut meine montiert aber passen tun die nicht wirklich

also ich mein sie taugen schon aber eher für billig AtU müll und nicht für orginal Audi also wenn ich das EXT packet bestellt hätte und es würde so billig aussehen hät ich mich glaub ich gut aufgeregt

die Aussendurchmesser von den Auspuffrohren sind nicht annährend der selbe Innendurchmesser von den Blenden zb

ich müsst jetzt lügen ob das vorher schon war aber das (von hinten drauf geschaut) rechte Auspuffrohr schaut jetzt über die Stossstange und das linke nicht, obwohl beide Blenden komplett anliegen. Aber eben nicht komplett am Durchmesser wie gesagt stimmen ja nicht überein.

schaut eher eiförmig aus.

das einzige worüber ich mir sorgen gemacht hab ob es 2 verschiedene Rohre sind und ich sie Falsch rum Montiert hab. Dann wäre die Montageanleitung aber natürlich totaler scheissdreck. Sagt bitte das das nich der Fall ist da man die Teile wohl ohne den ESD zu schrotten niemehr abbekommen wird.

Das Thema hatten wir schon mal, benutz´ doch mal die Suchfunktion. 

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wo wir grad wieder beim thema sind ich hab heut meine montiert aber passen tun die nicht wirklich

da hätte ich gerne mal ein Bild von gesehen, meine passen komischerweise perfekt, da steht nichts über ohen hat einen Spalt, liegen bündig an und sitzen bombenfest.

am 31. August 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

wo wir grad wieder beim thema sind ich hab heut meine montiert aber passen tun die nicht wirklich

da hätte ich gerne mal ein Bild von gesehen, meine passen komischerweise perfekt, da steht nichts über ohen hat einen Spalt, liegen bündig an und sitzen bombenfest.

bombenfest sitzen tun sie auch das is das Problem :)

ich mach mal eins

das sieht in etwa so aus an der seite die nach vorne steht liegen die Blenden an und an der andren ist ein Spalt

genauso wie die Durchmessen nicht 100% übereinnander liegen

möglicherweise hats beim draufstecken eine sone klemme extrem verbogen aber bei beiden das würde mich schon wundern

ich versuchs heute nochma mit nem Gummihammer vorsichtig etwas zurecht zu schlagen mit drücken drehen oder ziehen ist da aufjedenfall nixmehr zu machen

also hier sieht man ganz gut das es nicht wirklich bündig is mittlerweile ist es mir aber woscht :)

ich setz mich ja nicht den ganzen tag vor die auspuffblenden und star die an

Du musst die Blende noch etwas drehen, dann liegt sie auch richtig an.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

also hier sieht man ganz gut das es nicht wirklich bündig is mittlerweile ist es mir aber woscht :)

ich setz mich ja nicht den ganzen tag vor die auspuffblenden und star die an

Moin,

100% bündig hab ich das auch nicht. Hab etwas hin und her gedreht, passt zu 98%.

Achtet doch eh keiner drauf. Hauptsache die halten und fliegen nicht auf der A-Bahn ab.

Schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Du musst die Blende noch etwas drehen, dann liegt sie auch richtig an.

Holger

da geht nixmehr mit drehen links liegen sie bündig an

unten passen sie auch nur rechts hauts nicht hin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuffblende - Alternativen