- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er E81, E82, E87 & E88
- Auspuffblende Chrom 118d LCI
Auspuffblende Chrom 118d LCI
Hallo Forumuser,
habe letzte Woche an meinen 118d LCI die Chromblende des 120d aufgeschoben. Sieht super aus!
Ich frage mich nur, ob diese Chromblende befestigt werden muss. Auf der Unterseite sind 2 Langlöcher für evtl. Schrauben - dabei waren aber keine...
Wie ist die Blende am 120d LCI befestigt? Auch nur aufgesteckt oder mit Schraube gesichert? Vielleicht hätte jemand eine Artikelnummer, wenn es verschraubt wäre?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Mahlzeit,
Dir fehlt das entsprechende Gegenstück am Endrohr -dieses ist werksseitig angeschweißt...frag doch mal ob es das auch einzeln gibt (glaub ich zwar nicht aber versuchen kann man es ja).
Ansonsten wirst Du das Ding "irgendwie" festschweißen (lassen) müssen....
Gruß René
Die Blende muss festgeschraubt werden - hab's von meiner Vertragswerkstatt machen lassen. Artikelnummer habe ich leider nicht mehr, allerdings kostete die Schraube - glaube ich - 10 oder 20 Cent.
Grüße,
H0ry
Zitat:
Original geschrieben von H0ry
Die Blende muss festgeschraubt werden - hab's von meiner Vertragswerkstatt machen lassen. Artikelnummer habe ich leider nicht mehr, allerdings kostete die Schraube - glaube ich - 10 oder 20 Cent.
Grüße,
H0ry
Danke für die Antworten!
Brau ich jetzt nur die Schraube, oder fehlt beim 118d auch das "Gewinde am Endrohr", wo ich die Schraube eindrehen sollte?
Sitzen tut die Blende "nur afgeschoben" eigentlich sehr gut...
Viele Grüße, Grisu1001
Also aufgesteckt würde ich sie nicht lassen, auch wenn sie gut sitzt. Der Mechaniker hat sogar mit der Schraube einige Tests gemacht, ob die Blende dem "Druck" am Auspuff standhält.
Sonst kann's schon mal passieren, dass du das Teil während der Fahrt verlierst (sogar schon mal mit Schraube vorgekommen bei irgendeinem User). Fahr einfach mal zu deinem BMW Händler in der Nähe und lass es montieren bzw. befestigen.
Zitat:
Original geschrieben von H0ry
Also aufgesteckt würde ich sie nicht lassen, auch wenn sie gut sitzt. Der Mechaniker hat sogar mit der Schraube einige Tests gemacht, ob die Blende dem "Druck" am Auspuff standhält.
Sonst kann's schon mal passieren, dass du das Teil während der Fahrt verlierst (sogar schon mal mit Schraube vorgekommen bei irgendeinem User). Fahr einfach mal zu deinem BMW Händler in der Nähe und lass es montieren bzw. befestigen.
...will ich selber machen. ;-)
...hab bei BMW nachgefragt.
Angeblich wird keine Schraube benötigt.
Die Blende hält durch die Spreizfedern...
Danke trotzdem für Eure Beiträge!
Komisch, dass BMW Salzburg von München erfahren hat, dass es ohne Schraube nicht geht...
Zitat:
Original geschrieben von grisu1001
...hab bei BMW nachgefragt.
Angeblich wird keine Schraube benötigt.
Die Blende hält durch die Spreizfedern...
...deshalb sind ja auch 2 vorgefertigte Löcher an der Unterseite der Blende, weil man die Schrauben nicht braucht
Bei meiner Blende für einen 320d waren Schrauben dabei...
An Deiner Stelle würde ich mir Schrauben besorgen, tut ja nicht weh, im Gegensatz zu einer verlorenen Blende...
Grüße
Moin,
also die ("original ab Werk") Blenden beim 1er 4Zylinder (Benziner UND Diesel) sind defintiv NICHT nur zum stecken!!!
Ich vermute, das die Auskunft sich auf die Sechszylinder-Benziner bezieht-da ist es so wie beim 3er...zum stecken!
Nur, selbst wenn...hier war doch wer, der beim 130i die gesteckten auch schon (mehrfach) verloren hatte...und jetzt sollen die eigentlich geschraubten auf einmal so halten, obwohl die "zum stecken" ausgelegten noch nicht einmal richtig halten
Ne, tschuldigung, wenn es die "normale" Ausführung ist, glaub ich das nicht!
...ich konnte es auch nicht glauben, dass die Blende ohne Schrauben befestigt wird. Aber der Typ von BMW meinte, dass die Blende durch "Spreizfedern" hält - es gäbe keine Schrauben...
Wenn jemand eine Teilenummer von diesem Schraubsatz hat, wäre ich dankbar - dann hau ich der NL diese auf den Tisch!
Hat mal jemand ein Foto wie das aussieht??!
Zitat:
Original geschrieben von grisu1001
...ich konnte es auch nicht glauben, dass die Blende ohne Schrauben befestigt wird. Aber der Typ von BMW meinte, dass die Blende durch "Spreizfedern" hält - es gäbe keine Schrauben...
Wenn jemand eine Teilenummer von diesem Schraubsatz hat, wäre ich dankbar - dann hau ich der NL diese auf den Tisch!
...dann lasse Deinen Händler bitte unter einen 120d oder einen 118d mit Sportpaket schauen(ab Facelift)
...danach sollte auch er es begriffen haben
Zitat:
Original geschrieben von Mezzo_LE
...dann lasse Deinen Händler bitte unter einen 120d oder einen 118d mit Sportpaket schauen(ab Facelift)
...danach sollte auch er es begriffen haben
...er sagte mir, dass es beim Sportpaket andere Endschalldämpfer sind...
Es ist echt ein Drama.....
Moin,
naja, andere Endschalldämpfer nun nicht...aber "andere" (andere meint, da ist ein Gewinde angeschweißt) Rohre...er gibt somit selbst zu das es so ist (und macht sich selbst... )...
Außerdem bist Du nun besser informiert als er...lass ihn drunter schauen-er soll die eingeprägten Nummer mal vergleichen...was wird er feststellen? Richtig, nix, denn die Endschalldämpfer sind gleich.
Beim 1er ohne serienmäßige Blende fehlt nur das Gewinde...nen Foto kann ich DIr leider nicht liefern, denn ich kann ja schlecht bei nem 1er auf der Straße die Blende abbauen...aber hier wird sich doch ohl mal jemand finden
Gruß René