1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auspuffblende

Auspuffblende

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Juni 2006 um 18:29

Sers,

hab den 2,0 tdi, der is nun 5 wochen alt, mir gefallen aber die beiden auspuff nicht.

Kann ich ohne weiteres Blenden in 2 rohr optik Edelstahl anschweißen oder muss man da auch zum tüv?

danke

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Juni 2006 um 19:57

es gibt mehrere "blenden" zum anschrauben!wird nix geschweisst zB bei der original audi-lösung vom hersteller remus

lediglich vohandene endrohre abflexen / sägen ..wie auch immer & die blende aufsetzen & mit den madenschrauben fixieren

eine tüv-bestätigung / abe liegt dort bei, d.h. das keine seperate tüv-abnahme erforderlich ist

der user Audiot_8P hat, wenn ich mich nicht irre, eine ATU-blende genutzt & diese einfach falschherum montiert, so dass der hersteller-schriftzug nicht erkennbar ist!!imo eine gute low-cost lösung, da die audi-variante nicht gerade preisgünstig ist...für ne blende wohlgemerkt!!

PS: bzgl. der original-remus blenden auch ruhig mal beim auktionshaus ausschau halten..dort gehen die für den halben preis weg!!

am 13. Juni 2006 um 20:02

Hi,

geil wo kommt denn die aussage falsch herum montiert her :)

nee ist richtig rum montiert und die ATU schrift ist oben.

Ist wie wenn du jemanden fragst ob er zu McDoof geht, ICh nöö was soll ich denn da.

Und mindestens 70% von euch allen waren schon bei ATU, was ist also schlechtes dran???

Wer kann mir dafür ne sinnige Erklärung geben??

An den Autor,

Bilder in meiner Signatur

Gruss

Gerd :o

am 13. Juni 2006 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

geil wo kommt denn die aussage falsch herum montiert her :)

hehe, dann hab ick da glat mal was durcheinander gebracht :) in deinem thread damals stand dann wohl was ähnliches wie: "kann auch andersrum montiert werden, so dass der schriftzug nicht sichtbar ist" :)

gruss: moiritz, der grad an der elbe arbeitet :)

am 14. Juni 2006 um 4:36

Hi moiritz,

wo an der elbe??

Wenn du die drehst haste 2 löcher oben drin :)

Gerd

am 14. Juni 2006 um 5:54

Zitat:

Hi moiritz,

wo an der elbe??

in wedel bei HH...aber jetz nur noch ne nacht..donnerstag ist abreisetag :)

naja, dann hab ich mich wohl komplett vertan mit der ATU-Blende :)

ATU Blende

Hab auch die ATU Blende genommen mit 2x90mm. Sieht schick aus, passt perfekt. Und mir ist sowas von egal, dass da ATU drauf steht. Steh dazu in dem Laden kaufen zu gehen :)

am 14. Juni 2006 um 6:07

Re: ATU Blende

Zitat:

Original geschrieben von TT82

Hab auch die ATU Blende genommen mit 2x90mm. Sieht schick aus, passt perfekt. Und mir ist sowas von egal, dass da ATU drauf steht. Steh dazu in dem Laden kaufen zu gehen :)

hast du mal ein foto davon bitte??

gerd

am 14. Juni 2006 um 6:10

Re: Re: ATU Blende

Zitat:

hast du mal ein foto davon bitte??

g-j:) will auch sehen !

THX und viele Grüße

g-j:)

hatte mich auch für die atu-blenden entschieden.

jedoch nichts am auspuff verändert sondern die blende gekürzt und für die befestigung mit den schellen etwas bearbeitet.

vom durchmesser her passt sie genau über die original-edelstahlblende beim 1,9 tdi. steht ca. 2 cm weiter hervor als original. aber für die billigvariante optisch ausreichend find ich.

anbei ein bildchen ( hoffe man kann bei der auflösung was erkennen )

mfg

michael

am 14. Juni 2006 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von vmike

hatte mich auch für die atu-blenden entschieden.

jedoch nichts am auspuff verändert sondern die blende gekürzt und für die befestigung mit den schellen etwas bearbeitet.

vom durchmesser her passt sie genau über die original-edelstahlblende beim 1,9 tdi. steht ca. 2 cm weiter hervor als original. aber für die billigvariante optisch ausreichend find ich.

anbei ein bildchen ( hoffe man kann bei der auflösung was erkennen )

mfg

michael

hast du auch die löcher nach unten noch drin??

Juchhuu ich bin nicht mehr alleine mit ATU unterwegs...:)

Gerd

sind noch drin, ja.

jedoch von innen verschlossen.

hab mir im baumarkt einen alu-blechstreifen ( 0,5-1mm stark oder so ) besorgt, entprechend zugeschnitten gemäss blendendurchmesser gebogen.

dann in die blende reingeschoben ( deckt die komplette untere blendenhälfte ab ) und mit der rohrschelle mitgeklemmt.

hällt bombenfest das ganze und nach ein paar kilometer ist innen sowieso alles schwarz. dann erkennt man fast keinen unterschied bzw man sieht die originalrohre nicht mehr.

achja: die rohrschellen werden noch schwarz übermalt *g*

mfg

michael

am 14. Juni 2006 um 11:52

dann haste die endrohre abgesägt?? die gebogenen meine ich?

Gerd

bei mir hält das übrigens ohne schelle und madenschraube!!! nur drübergeschoben

an den original-endrohren wurde nichts verändert. nur die atu-blende um 1/3 gekürzt. und neue löcher für die schelle geschnitten.

ist also jederzeit wieder spurlos rückrüstbar.

jedoch so, dass diese jetzt von unten geschraubt sind.

geht sich vom durchmesser so aus, dass man die blende grad noch über die gebogenen originalblenden drüberschieben kann. so stark sind die ja nicht nach unten gekrümmt dass es ein problem gegeb würde wenn jetzt die abgase direkt nach hinten weg austreten.

Deine Antwort