1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Auspuffblende von Audi 8K0071761 an B7 Variant????

Auspuffblende von Audi 8K0071761 an B7 Variant????

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 17. April 2013 um 2:04

Hallo, kann mir jemand sagen, ob die Auspuffblenden von Audi A4 8K0071761 an meinen Passat Variant B7 2.0TDI 170 PS Bj.3.2013 passen?

Das würde mich interessieren, weil die Auspuffblenden nicht geschraubt werden müssen und weil sie schräg sind, ähnlich dem Originalen Auspuffrohren. Bitte um eure HILFE

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 17. April 2013 um 9:36

Also kann ich die 8K0 071761 in Chrom auf meinen Passat verbauen? Konnte es nicht aus der Seite ersehen, ob sie beim 2.0 TDI 170 Ps passen.

am 17. April 2013 um 18:17

würde mich auch Interessieren ob die beim 2,0TDI BMT 140Ps passen

Einfach bei egay ähnliche Blenden holen für ca. die Hälfte. Nix feilen / ziehen / sägen / schweißen...Link muss ich nochmal suchen, Bilder in meiner Galerie vom B7.

Themenstarteram 18. April 2013 um 3:01

Danke Alfamat für deine Hilfe. Aber mir gefällt es nicht, wenn man in den Blenden schaut, das sich das Originale Rohr 2-4 mm entfernt zu Walz ist. Deine Hilfe war echt nett gemeint. Die Audiblenden meine ich mal gelesen zu haben, das die 100% passen sollen. Nur das finde ich nicht mehr. Wäre schön wenn sich User hier melden, die die Audiblenden eingebaut haben. Bin immer etwas skeptisch .

Kein Ding, die Stahlrohre haben eine größerere Schrägung als die Blenden. Ob das bei den Audi-Teilen anders ist ? Stört mich aber nicht wirklich...kann man ja bei Bedarf anpassen. Beim (P)PD-Motor im B6 war das unumgänglich, die hatten nämlich trotz späterem DPF auch noch eine Krümmung nach unten...

am 18. April 2013 um 6:17

schau mal hier auf der dritten Seite.

http://www.motor-talk.de/forum/endrohre-bei-passat-t3521539.html

da sind meine Rohre drin.

Gruß

Marcel

am 13. Juli 2013 um 16:15

Ein konkrete Aussage was passt kann hier aber niemand machen oder???

Hallo.

Die original bei VW zu erstehenden Blenden für den Passat passen hinsichtlich der Schräge überhaupt nicht. Ich würde mal gerne den Heini sprechen, der die für den Verkauf freigegeben hat.

Die von Audi sollen besser passen, aber perfekt? Mhm... das ist die Frage. Nach meinen Recherchen können die auch nur annähernd passen, denn ein freundlicher Audi-Händler hat sie mir mal in die Hand gegeben. Habe den Abschrägewinkel nachgemessen - er ist stärker als bei den VW-Blenden, aber nicht ganz passend. Damit war das für mich ebenfalls erledigt.

Die Blenden, die ich bisher bei Ebay & Co gesehen habe, habe das gleich Problem. Schäre stimmt nicht.

Und die vom Alltrack sehen gut aus, sind aber bereits an das Endrohr angeschweißt und daher nicht als Ersatzteil einzeln zu kaufen.

Also bleiben meine Rohre wie sie sind.

Übrigens.....das Problem besteht schon seit dem B6 ab Baujahr 2006 als der erste 170er auf den Markt kam.

VW hat kurz danach die Blenden auf den Markt gebracht und es bis heute nicht geschafft, die Schräge der Blenden mit der von den Endrohren in Einklang zu bringen. Schade.....

Gruß Volker

Hallo, anbei ein paar Fotos von meinem VW Passat B7 140PS mit den Audi 8K0071761 Auspuffblenden

Hallo!

Könntest du vielleicht ein paar Fotos von der Seite des Aufpuffes machen? Hab die original VW oben und die schaun sehr doof aus...sehr kurz und und und!

Hab gesehen du bist ein "Mundl"....falls so was bzgl. Codierung etc. beim Fahrzeug brauchst, meld dich! Komm aus dem Westen ':-)

lg

Zitat:

Original geschrieben von GeneWeis

Hallo, anbei ein paar Fotos von meinem VW Passat B7 140PS mit den Audi 8K0071761 Auspuffblenden

Hi,

Sind die Blenden beide gleich? Was kosten diese bei Audi?

lg

yaabbaa

am 24. April 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von GeneWeis

Ist der unterer Spoiler an der Stossstange (3AF807521) in Wagenfarbe lackiert? Ich dachte der wäre immer matt/unbehandelt.

Hallo,

@schob51: siehe Foto im Anhang; Das Foto kann ich Dir mal auf die schnelle noch anbieten, weitere Aufnahmen müssten bei Bedarf bzw. bei Nachfrage noch gemacht werden; Der Passat ist nur ein Firmenfahrzeug, deshalb die Wiener Kennzeichen :-) Von den originalen Auspuffblenden ist mir damals beim VW-Händler gleich abgeraten worden. Anschließend hab ich mich im Forum durchgelesen und gesehen dass es so einigermaßen passen sollte und gleich die 8K0071761 gekauft. Danke für das Angebot! Hast du eine Idee, was beim originalen Passat noch sinnvoll nachcodiert werden könnte?

@yaabbaa: Die Blenden sind beide gleich lang. Ich konnte sie aber nicht perfekt nebeneinander montieren. Soweit ich mich erinnern kann sind die originalen Auspuffrohre auch etwas versetzt, da die Befestigungskrallen der beiden Blenden an gleicher Position an den Auspuffrohren sitzen. Meiner Meinung siehts ganz gut aus, wenn die beiden Blenden leicht versetzt sind. Die Montage war etwas aufwendig :-) Auf einem Foto sieht man sogar, dass ich die links untere Befestigungskralle nicht mehr unter das Auspuffrohr schieben konnte. Die Kralle habe ich anschließend nach hinten gebogen. Beide Auspuffblenden haben aber einen sehr starken halt.

@T.Larsen: Ich habe das R-Line Exterieurpaket drauf, deshalb ein anderer Stossstangen-Aufsatz mit Lackierung.

Deine Antwort