Auspuffblenden 323ti
Hallo
Da meine Endrohre äusserlich gut Rost angesetzt haben dachte ich schon daran sie abzutrennen und neue ran zu schweissen. Jetzt habe ich gelesen, dass es Auspuffblenden Original von BMW gibt.
Wer hat Erfahrung mit sowas? Sieht das ordentlich aus oder sieht man, dass die aufgesteckt sind bzw sieht man die alten Rohre noch?
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ich glaube, dass der Golf Lila Laune sie an seinem 323 TI hat. Leider hat er keine Fotostory mehr. Guck mal, ob ich ein paar Bilder auf der Platte habe.
Bilder wären natürlich sehr hilfreich.
Man sieht ja desöfteren auf der Strasse Autos rumfahren mit solchen Billigblenden von Atu o.ä. Solche Dinger pack ich mir nicht unters Auto, die Dinger sehen ja aus wie pollierte Colabüchsen und das schreckliche ist man sieht durch die Blenden die alten Rohre und dahinter noch die Befestigungsschelle...nur das hier is schlimmer: klick
Ja wie geil.
Tut mir leid hab leider keine Bilder von seinem Compi-Heck auf der Platte. Aber ich denke er wird sich hier spaeter nochmal melden.
hey ich hab die dran....schau mal in meiner fs auf bmw syndikat...find die teile super...
wenns dir zu ungenau ist kann ich morgen mal n detailfoto machen ,)
die original blenden sind sehr schön von der optik, ich habe die auch drauf. man sieht nicht, dass die draufgesteckt sind, auch die alten rohre sind nicht sichtbar.
weiss nicht, ob auf den fotos in meiner signatur die blende irgendwo sichtbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von 328ticompact
hey ich hab die dran....schau mal in meiner fs auf bmw syndikat...find die teile super...
wenns dir zu ungenau ist kann ich morgen mal n detailfoto machen ,)
Viel kann man nicht erkennen...Wenn du mal ein Detailfoto machen könntest wäre das sehr nett.
Werden die nur draufgesteckt oder noch zusätzlich verschraubt?
Das einzige was bissl komisch aussieht ist, dass von der Seitenansicht die Rohre schräg aussehen. Das gefällt mir nicht so. Ok, das hat jetzt nichts mit den Blenden zu tun,sondern liegt daran, dass die Endrohre leicht angewinkelt sind. Aber ohne Blenden fällt das nicht so auf.
Die werden definitiv draufgesteckt....
Ich weiss ned ob es bei golflilalaune ne Ausnahme war, dass es schief ist.... musste mal die anderen Fragen
Kann dir ne ganze Auspuffanlage anbieten ;o)
Ne, lass ma stecken...
Mir gehts nur darum, dass man die verosteten Endrohre nicht mehr sieht. Entweder kommen diese Blenden drauf oder die Rohre werden abgetrennt und es kommen neue etwas dickere ran.
Hi, ich hab sie auf nem 316, da wird sie def. nur gesteckt. Ich kann mich aber daran erinnern, dass sie beim 328 geschraubt wird.
Der äußere Rand der Blende ist nach innen "umgelegt". Also man sieht nur noch die Blende und das innere Vom Rohr.
VG
Also wird die Blende bis zum Anschlag auf das Rohr aufgeschoben und das Ende des ESD Rohrs verschwindet in der umgebördelten Kante von der Blende? Das wär ja prima.
Jetzt frag ich mich nur wie die Auspuffblenden an diesem Ventil, das beim 323ti zwischen den beiden Rohren sitzt vorbeikommen?
gar nicht, sie hört vorher auf
die dinger kiregt man übrigens sau schwer drauf !
Dann halten sie wenigstens
Mim Schonhammer geht das schon...
Zitat:
Original geschrieben von mstylez
Also wird die Blende bis zum Anschlag auf das Rohr aufgeschoben und das Ende des ESD Rohrs verschwindet in der umgebördelten Kante von der Blende?
Genau so.
Meine ging auch schwer rauf, bin mal gespannt ob sie sich irgendwann nicht doch mal löst.