ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Auspuffenden des V10 am R5

Auspuffenden des V10 am R5

Themenstarteram 31. Dezember 2003 um 11:30

Hallo!

Wer weiß ob man die Auspuffenden des V10 auch am R5 montieren kann? Preis?

Danke!

gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten

Auspuff

 

Hallo strich8at!

Der V10 hat keine Blenden, das sind angeflanschte

Rohre und wenn beim R5 die Rohre auch so angeflanscht

sind könnte es Passen. Ich hänge ein Foto vom

V10 Auspuff an dann kannst Du mal schauen ob es beim

R5 auch so aus sieht, ich werde dann bei gelegenheit mal

den durchmesser vom Flansch messen dann kann man ja sehen ob es passen könnte.

MFG und guten Rutsch

Roland

ENDROHRE V10

 

Ich beschäftige mich mit der gleichen Fragestellung für den V6. Wenn ich richtig informiert bin, sind die Endrohre beim R5 TDI und V 6 mit dem Topf fest verbunden. Für den V 8 gibt es offensichtlich Endrohre mit Chromblenden. Diese Endrohre werden mit Klemmflansch am Topf befestigt. Ich bin mir nicht sicher, ob noch genügend Material übrig bleibt, wenn man die festen Endrohre beim R5 und V6 absägt. Die unterschiedlichen Endrohre sollte auch auf gleichen Durchmesser geprüft werden. Ich denke,dass man auch ein Übergangsstück am Topf selbst anschweißen kann, um dann die Endrohre mit Klemmflansch montieren zu können. Der Staudruck der kompletten Anlage wird sich sicherlich durch diese Modifikation nicht ändern.

Bei meinem Umbau werde ich sicherlich wie beschrieben verfahren.

Die V8 Endrohre haben die Teilenummern 7LG253681H und 7LG253682H und kosten ca. 136,-- Euro netto je Seite.

Gruß Klaus

am 31. Dezember 2003 um 12:33

ich weiß ja nicht ob sich das lohnt die teure anlage vom v10 zu nehmen oder sollte man sich nciht lieber nach der alternative von tuner umsehen??

Hallo,

das Foto von Rollo68 stammt aus einer Versteigerung eines Endtopfes vom V10 TDI

Schau mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Guten Rutsch euch allen

Auspuff

 

@ralf_bauernfein

Hallo!

Das mit dem Foto stimmt, hier geht darum wie es beim R5

am Auspuff aussieht und auf dem Foto ist zusehen wie es beim V10 aussieht.

Ich hatte keine Lust raus zugehen und mich mit Digicam unter mein Touareg zulegen, da ist das Ebayfoto doch

genau so gut.

Roland

Endrohre r5

 

Hallo strich8at

 

Hier habe ich einen Link zu dem Tuner Horvath 4x4.

Dort kannst Du zwischen einem einem ganzen Edelstahlendtopf mit Endrohren, oder einzelnden Endrohen wählen.

 

P.S Der Anbieter bietet auch noch andere gute Touareg Tuning Teile.

Hier der Link:

http://www.4x4styling.com/Cars/VW/Touareg.htm

 

Guten Rutsch

 

Alex

Hallo,

ich kann dir auch hier helfen, denn vor dem gleichen Problem stand ich auch schon mal...

Der V10 hat hinten dickere Endrohre als der R5.

V10= dm 68 mm

R5= dm 52 mm

Nun zum Kochrezept;

Du brauchst eine Säge, und schneidest die "alten" angeschweissten Endrohre ab}!!NICHT BÜNDIG!!{

D.h. se müssen noch 15 mm dran bleiben.

Lass dir zwei Adapterringe aus Edelstahl (Reduzierungen) anfertigen, und in jedem Ring auf 120 grad versetzt ein Gewinde Z.B M8 oder M10.

Mittels Madenschrauben befestigst du dann die etwa 5cm breiten Reduzierungen.

Dann befestigst du die original V10- Endrorhe mittels der angeschweissten Rohrschellen.

Wichtig!- Vorher müsstest du noch die Stosstange austauschen, damit die V10 Rohre aoch platz haben.

Fertig- und billiger als beim Tuner!

Anstatt Adapterringe könnte man auch ein grösseres Anschlussrohr anschweissen lassen-je nach Geschmack.

Beilagen:

1 stk Auspuffblende V10 7L 62 53 681K um €124,34 netto

1 stk Auspuffblende V10 7L 62 53 681F um €124,34 netto

1stk Stossstange mit PDC 7L6 807 434 TB41 €137,- inkl.

Preise aus dem VW-Betrieb in Tirol

Hoffe hiermit gedient zu haben

Themenstarteram 2. Januar 2004 um 12:03

Hi!

Toll - danke für die detailierte Antwort. Leider bin ich handwerklich nicht so begabt, dass ich mir zutraue an einem neuen 50.000 Euro Wagen die Auspuffrohre auszutauschen....

Gruß

am 2. Januar 2004 um 19:24

war heute beim 2 vw händlern um die ecke. der erste wollte aber konnte mir nicht helfen die haben auch gemeint das man sowas wahrscheinlich nicht eingetragen bekommt. der zweite hat gemeint auto mitbringen ,arbeit von einer halben stunde ,eintragung kein problem ,kosten 350,. euro ,servus.

ist mir ehrlich gesagt aber schon viel geld für 2 "nur" dickere endrohre.

von der stoßstange hat der mir nichts erzählt.

falls jemand ein paar fotos von der stoßstange hat natürlich vom 10 und 5 zylinder bitte einstellen

am 2. Januar 2004 um 20:46

@ all:

Bei Votex / VW gibt`s auch eine Lösung auf Seite 6.

==> http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/touareg.htm

Gruss

...

am 2. Januar 2004 um 22:50

Endschalldämpferblenden

 

Sehen im Prospekt ja richtig gut aus. Ob die aber für den R5 geeignet sind? Gibt ja auch noch keine Preise. Hat hier jemand mehr Informationen?

am 3. Januar 2004 um 15:02

Endrohre

 

Hallo,

Heute bei e bay gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Passen die auch auf den R5?

MfG

Th.

am 3. Januar 2004 um 15:31

Hallo

Bei B&B sind Endrohrblenden im Porsche Cayenne-Look (Cayenne S) in Vorbereitung. Beiliegend ein Bild davon. Diese sollen für alle Modelle tauglich sein. Montage durch abtrennen der bestehenden Endrohre und Anflanschung der neuen Rohre. Details sind allerdings noch nicht bekannt.

Gruss

Pale Rider

Grüß Dich Pale Rider.Schau mal wo ich herkomme .....!!

.....Du bist nicht allein.Fährst V 10 oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen