ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Auspuffendrohre unterschiedliche Länge Modelljahr 2016

Auspuffendrohre unterschiedliche Länge Modelljahr 2016

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 16. März 2017 um 11:20

Zitat:

@cmoss schrieb am 10. März 2017 um 12:14:00 Uhr:

Ich habe bei meinem jetzt aber auch ein Riesenproblem: Der linke Auspuff beim meinem SE ragt etwa 2 cm weiter heraus als der rechte ........ Wandlung? Gwährleistung in Linz (180 km)? Nein, es ist mir wurscht!

------------------------

Hallo Meister cmoss,

 

einem Badner wär das nie wurscht.....der würde zur Selbsthilfe greifen!

Da sind wir pingelig...wenn etwas nicht passt wirds passend gemacht.

 

 

PS: schau mal ob die beiden Endrohre...sind soweit ich weiss nur aufgesteckt nicht passend gemacht werden können.....mit einem Stück Holz und Hammer ein wenig am zu Langen arbeiten...dann könnte es passen.......aber schau vorher ob wirklich nur gesteckt....bin nicht 100% sicher

-------------------------

 

Nachtrag und neuer Thread, da ich bisher nichts darüber gefunden habe und aktuell an unserem RRE SE Modelljahr 2016 nachgemessen habe.

 

Hallo cmoss,

dem Badner lassen Ungenauigkeiten keine Ruhe und so habe ich gestern nachgemessen und ein Foto erstellt.

Bei unserem SE Diesel 150PS sind die Endrohre unterschiedlich lang....das linke (Fahrerseite) steht 4,5mm länger vor.

Habe dies mithilfe eine Lehre und eines Messschiebers nachgemessen.

Der Hinweis, dass diese eventuell mit etwas Gewalt gelöst werden kann ist falsch die Endrohre sind geschweisst.

Dass bei Dir "Cmoss" hier ein Unterschied von 20mm sein soll ist schon beachtlich.

 

Frage: haben andere auch diesen Längenunterschied an Ihren RREs?

 

Bild im Anhang

Auspuffueberstand-rre
Beste Antwort im Thema

Ich nu wieder :-)

Da ich Asymmetrie mehr als schlimm empfinde! Hier werde ich zum KK!

Wäre das für mich ein optischer Mangel. Würde mich sehr stören, keine Verarsche,keine Ironie,sondern mein ernst!

Ich hatte seinerzeit den Dynamic von daher war das nicht.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Bei meinem natürlich auch. Linke Seite, nachgemessen habe ich nicht.

Ist bestimmt "Stand der Technik" oder mit einem Softwareupdate zu lösen. Wie meistens. Nicht.

Und jetzt die Gewissensfrage an Betroffene. Mangel oder nicht?

Ich frage für einen Freund:-)))

Ich habe auch ca. 2 cm Unterschied. Das "Problem" ist jedoch keines für mich.

Asymmetrische ( einer zu tief und zu weit raus- deutlich sichtbar) Auspuffendrohre hatte meiner auch. Wurde bei Übernahme schriftlich anerkannt und auf Garantie gerichtet und nachträglich vom Händler für nicht vorhanden erklärt. Lag am schrägen Untergrund seiner Auffahrt.... Sehr clever.

Ihr seid echt blöd, bis eben wusste ich nicht das bei meinem die Endrohre unterschiedlich lang sind.

Hier noch das entsprechende Bild von der Katastrophe ;)

am 16. März 2017 um 17:33

Zitat:

@Anspruchslos schrieb am 16. März 2017 um 17:43:00 Uhr:

Hier noch das entsprechende Bild von der Katastrophe ;)

Sieht wirklich komisch aus.

Es gab eine leichte redaktionelle Kürzung, wie hier angekündigt. Bleibt beim Thema.

Gruß

Derk

Ungefähr so wie bei Anspruchslos schaut es bei mir auch aus. Aber, ich wiederhole mich, es ist mir schlicht egal und ich werde es sicher auch nicht reklamieren. Damit würde ich mich in der Werkstätte wohl etwas lächerlich machen (Stichwort Erbsenzähler).

am 16. März 2017 um 18:45

Also ich würde es richten lassen. Ist doch immerhin Premium. Da kann man doch Ansprüche geltend machen, zumindest im Rahmen der Garantie.

Nächstes Jahr ist Service fällig, da kann ich ja mal fragen ...... aber ich glaube kaum, dass ich am Auto ohne wirklichen Grund herumschweißen lasse.

am 16. März 2017 um 18:49

Zitat:

@cmoss schrieb am 16. März 2017 um 19:46:49 Uhr:

... aber ich glaube kaum, dass ich am Auto ohne wirklichen Grund herumschweißen lasse.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Kann es nicht sein, dass das beabsichtigt ist? Immerhin haben doch alle diese Optik...

am 16. März 2017 um 20:13

Ich glaube eher an einen Konstruktions -bzw. Produktionsfehler. Und dann nach dem Motto, nachdem ein paar tausend Stück ausgeliefert sind: hoffentlich merkt's keiner und wenn, dann "Stand der Technik"... Wie schon vorher geschrieben: bin mal die Parkplatzreihe abgelaufen und habe mir alle Zweiender angesehen. Alle Endrohre gleich lang. Zum Glück habe ich die Dynamic Blende dran. Dieser Kelch geht an mir vorüber...

Klare Ansage. Und nächster Punkt auf der Liste.

Danke!

Selbst ich würde übrigens sagen, dass das im tolerablen Bereich liegt. Vor dem Hintergrund des RRE Fahrers, dessen Evoque auf dem Leistungsprüfstand rund 7 Prozent an PS als "verkauft" erreicht haben will, ist es aber genau das, was ich meinte: Ausloten der Grenzen - nach unten.

Bei einem Dacia - verzeihbar

Bei einem Wagen, der in der oberen Mittelklasse mitspielen will - nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Auspuffendrohre unterschiedliche Länge Modelljahr 2016