ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffgummihalterungen bei ESD-Wechsel mittauschen?

Auspuffgummihalterungen bei ESD-Wechsel mittauschen?

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:08

Hi,

hab nur ne kurze Frage an die die Ihren ESD schonmal selber gewechselt haben.Habt ihr dabei auch diese zwei Gummihalterungen für den Endtopf mitgewechselt?In der Montage Anleitung von G-Power steht nämlich drin, dass man die am besten (bei Bedarf und falls porös) mitwechseln sollte!Ist es auch ratsam,bei BMW noch neue Schrauben für die Befestigung am Flansch kurz vor dem Kat zu besorgen?Haut in die Tasten,würd das gerne heut Abend noch machen!

Grüße

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. März 2005 um 15:10

unbedingt die schrauben zum kat besorgen. verbschieden sich meistens. neue gummis sind immer gut. bei alten gummis kann es sein das der esd dann zu tief hängt.

beide gummis dürften nicht mehr als 5-10 euro kosten

hy, also ich habe erst den bastuck drunter geschraubt, ich habe sie gewechselt, da mein esd noch zuweit runter hing...ich die dann gewechselt..schon hing er ein bischen weiter oben.....also es ist auf jedenfall ratsam die gelich mit zu machen, ich denke mir bevor ich mich in einem halben jahr wieder drunter legen und die wechsel , wechsel ich die gleich mit...und die schrauben würde ich auf jeden machen...

gruss andy..auf die paar euros kommt es auch nicht an..und geht vorallem ruckzuck..

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:13

Hi,

das sind dann zwei Schrauben für die Befestigung am Flansch,oder?Und sind bei den Gummihalterungen dann auch noch neue Schrauben dabei?Oder kann ich da dann die alten übernehmen?

glaube habe mehr bezahlt...weiss aber den genauen betrag nicht mehr..kann auch sein das es unterschiede zu meinem auto gibt..k.a.

es sind insgesamt 4 schrauben am flasch...bzw bei einem rohr 2 schrauben..und an den gummis, sind esjeweils 2 schrauben...

am 1. März 2005 um 15:15

hm... ja zum kat sind 2 schrauben ... ich habe andere auspuffgummis am compakt...aber die müsstest du theoretisch wieder verwenden können...oder jungs?

am 1. März 2005 um 15:16

was fürn auto hast du?

323ti?

ich hab nen 318ti .... da sind dann nur normalle auspuffgummis ... nicht diese ringe..... !

also nur einhaken.

und son ein auspuffgummi kostet bei bmw 3-4euro

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:19

Oh ja.Für die die es nicht wissen.Hab ein 323i Coupe.

achso, nadan sieht die welt wieder anders aus..auf jedenfall, würde ich das alles neu machen..wieso ein esd für 400 euro kaufen und dann wegen ein paar euros die gummis und scharuebn sparen..also mach die neu...dann haste was gutes gemacht..

am 1. März 2005 um 15:22

ui...dann sind s eher 15-20 euro pro halten :(

 

schau mal selbst

 

gruß

siehste dann,sag ich doch, diese habe ich letztens noch geholt,...2 stück habe glaube im zubehör 32 euro bezahlt...will mich aber nicht genau festlegen...

musst aber mal schauen, ob die schrauben für die stehbolzen dabei sind, bei mir waren sies nicht..sind aber selbstsichernde...

Themenstarteram 1. März 2005 um 16:27

So Leutlies,

danke für eure schnelle Hilfe.Bin grad von BMW zurück hab mal alles mitgenommen und hab insgesamt 43,99 € bezahlt.Allein nur die Gummi`s haben exakt 30€ gekostet.Jetzt kann es losgehen!Bin schon richtig heiß drauf!Schreibe später nochmal!

Gruß

Themenstarteram 1. März 2005 um 22:03

So.Bin endlich "halb" fertig.Zum Glück hab ich mir neue Gummi`s gekauft, sonst hätt ich später nen Koller bekommen!War nämlich einer eingerissen.Muss jetzt aber morgen nochmal zu BMW und paar Schellen zurückgeben.Hab ich nämlich nicht gebraucht!Die haben aber nur 7€ ausgemacht.

Man man man,ich sag euch.ESD wechseln geht ja flott,ABER den Diffusor der M-Heckschürze von einem auf zwei Endrohre anzupassen ist echt heftig!S***** Arbeit.

Gruß

und nochmal Vielen Dank für eure Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von TJ-323ti

Man man man,ich sag euch.ESD wechseln geht ja flott,ABER den Diffusor der M-Heckschürze von einem auf zwei Endrohre anzupassen ist echt heftig!S***** Arbeit.

Hm flott ? :D wir haben erst versucht den ESD mit normalen Werkzeug zu entfernen. Haben dann aufgegeben und sind mit dem brenner an die schrauben und haben diese einfach verflüssigt, ging auf alle fälle am schnellsten so :D

Die Kat/Rohr verbindung haben wir aufgesägt, war nix mehr zu machen an den schrauben. Das war alles so fest .. das muss noch der Orginal ESD ab Werk gewesen sein :D Dafür ist er aber auch schon zerbröselt :-)

Gummis waren aber noch gut zumindest die die mit der Karosse verschraubt waren, der mittlere Gummi dagegen war zu ausgelutscht und abgesehen davon zu groß :D

am 1. März 2005 um 22:20

na siehste... hoffe bekommst ne soundfile hin...? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auspuffgummihalterungen bei ESD-Wechsel mittauschen?