ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffgummis Erfahrungen/Empfehlungen

Auspuffgummis Erfahrungen/Empfehlungen

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:22

moin,

folgendes: mein fox edelstahlesd hängt immer etwas weit nach rechts hinten drin...finde einfach keine passenden auspuffgummis für die beiden halter hinten am esd...

habe überall die runden von mercedes verbaut, die sind schön straff und kurz, halte auch bestens und sind günstign (2 stück 2,50€)...

selbst die, sind aber für die hinteren halter zu lang...

habe im mom am rechten halter (von hinten) nen gummi und links ne schlauchschelle...mit der habe ich den auspuff nach links gezogen, so dass er 100%ig genau in der aussparung der gl stoßstange passt...

aber das ist keine lösung auf dauer, da die schelle gerne mal vibriert und ichauch nicht glaube, dass die lange hält...

was gibs da für alternativen, wo gibt es kurze und starke auspuffgummis...

p.s.: habe keine lust halter oder sonstiges umzuschweißen etc. dafür ist mir mein fox esd zu wertvoll...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Der hintere Halter lässt sich drehen.

Damit gewinnt man 1...2 cm.

Braucht man mehr, schraubt man sich besser einen anderen Halter unters Auto.

Themenstarteram 19. März 2007 um 18:46

gedreht ist er schon...naja, dann werd ich den wohl echt abändern müssen...

Dann hol dir doch noch einem vom Schrott und bau dir den um oder bastel dir einen neuen!

Bei den 2 anderen Gummis kannste auch noch extra dicke Kabelbinder drum machen,hatte ich am GX auch so,hielt astrein! :)

Ich hab die original VW Gummis dran. Und das an meiner Bastuck-Anlage, die ist alles andere als leicht und zierlich.

Den Halter kannst du doch wunderbar abschrauben und deinen Ansprüchen anpassen. so hab ich das auch gemacht ;)

Bei mir ist das kritische Gummi das am Mittelschalldämpfer, weil dort viel Gewicht auf ein einzelnes Gummi kommt.

Auf alle Fälle solltest du dir nur die verstärkten Gummis holen, die anderen sind nicht stabil genug.

Japp...glaube auch die vom Audi S4 oder S2,sind da noch besser! Beim MSD,mach um den Gummi mit leichten Anzug nen stabilen Kabelbinder drum,der dämpft das dann und er reißt nicht! ;)

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:06

am msd habe ich die runden auspuffgummis von mercedes, die dinger sind astrein und schön straff und wie gesagt günstig...

habe mal was gehört, dass es bei daimler auch gummis gibt, die mit ner kleinen stahlkette oder nem stahlband verstärkt sind...das fände ich auch sehr interessant, komme natürlich darauf an, wie groß diese gummis sind...

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Japp...glaube auch die vom Audi S4 oder S2,sind da noch besser! Beim MSD,mach um den Gummi mit leichten Anzug nen stabilen Kabelbinder drum,der dämpft das dann und er reißt nicht! ;)

ich hab immer eines in Reserve im Handschuhfach liegen. Hab da schon ungläubige Blicke mancher Damen kassiert, weil die sich nicht erklären konnten was das genau sein soll, wenn die das aus dem Handschuhfach vorkramen.

Ich glaub ich hab S4 Gummis... Hab den damals alle Gummis herschleppen lassen, die es gab und hab die härtesten genommen :D

Was,die guggen wohl in dein Handschuhfach!? ;)

Musste halt sagen,das sind die stabilen Spezialvesionen... für die extra großen Diiiingeeeeer! :D

am 19. März 2007 um 19:40

von welchem fabrikat sind denn die von mercedes

Themenstarteram 19. März 2007 um 19:51

na sind von mercedes, habe die original aus der benz werkstatt geholt...wie gesagt: deswegen wundert mich auch der preis von 2,50€ für 2 stück...bis jetzt war jedes billig gummi vom autoteilefritze teurer was ich gekauft habe...

Wie sehn die Mercedes-Gummies denn aus? Ich verwende die von GM/Opel, siehe unten.

@Jack GT

Die verwende ich auch, sind die besten die ich je verbaut hab !

Schön fest und haben keinerlei Spiel !

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Wie sehn die Mercedes-Gummies denn aus? Ich verwende die von GM/Opel, siehe unten.

wie um alles in der Welt hängst du denn da den Auspuff an??? Die Löcher sind ja winzig.

Themenstarteram 20. März 2007 um 9:28

die gummis haben unterhalb und oberhalb der schriftzüge doch schlitze, da wird der auspuff eingehangen...

habe im mom kein foto von denen von benz, dass sindeinfach runde ring, mehr nicht, aber extrem stabil...werden bei allen ben z verbaut, wenn ich den teiletypen richtig verstanden habe...

mein schrauber hat mir die empfohlen und die sind auch wirklich klasse...

werd gleich mal zu opel fahren und mal gucken, wie die dinger so sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auspuffgummis Erfahrungen/Empfehlungen