ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuffkrümmer lose

Auspuffkrümmer lose

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 21:25

Hallo,

denke in den letzten Tagen was für ein komisches Geräusch aus dem Motorraum kommt, wie das klackern der Stössel, nur lauter.

Hab heut festgestellt das am Krümmer unten links eine Schraube fehlt, kann da das Geräusch herkommen ?

Holliwutt

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 29. Juni 2006 um 21:49

ich halte das für realistisch.

meine krümmerdichtung ist an der ersten zündkerze durch. sieht man mittlerweile ganz deutlich.

hat nen kumpel genauso (gleicher motor, fast gleiche fahrleistung ;) )

klang erst als wären es die hydros, ist so ne art dieselnageln vom geräusch her. je größer das loch in der dichtung wird desto lauter wird das geräusch, daher schließe ich dass es die dichtung ist.

beim kumpel hatten wirs mal mit firegum zugemacht, da war des geräsch komplett weg, hält nur leider bloß von zwölf bis mittag, ein weiteres indiz.

mir isses erstmal egal weil außer das er lauter ist machts kein unterschied und in zwei monaten soll ja der austauschmotor mit allen dichtungen neu rein.

als ich meinen astra gekauft hab, fehlte auch ein stehbolzen im krümmer... der vorbesitzer muss schon länger so gefahren sein, da der ganze krümmer verzogen war...

an dieser stelle hat das abgas en mass "rausgeblubbert"... klang wie´n oller fiesta...

am 29. Juni 2006 um 21:55

jepp, genau das ist das geräusch! :D

ja... war voll peinlich... ging garnet... hat auch fürn enormen leistungsverlust gesorgt...

am 29. Juni 2006 um 21:59

da merk ich bei mir noch nix, aber neulich war ich in der waschanlage mit u-boden-wäsche und danach ging der wagen nimmer an :( hab dann ewig georgelt und als er an is hat er gestottert wie sau. musste ihn paar minuten laufen lassen bis des olle wasser was an den krümmer gekommen is verdampft war... des is alles bei der dichtung in den motorraum rein - dumme sache!!

das einzige wo ich was merk is das er ab und an ruckelt beim beschleunigen aus niederen drehzahlen...

AU gibts strenggenommen damit aber nicht... ich meine, in deinem Fall sowieso egal weil bald ATM aber ich sags bloß...

am 29. Juni 2006 um 22:06

brauch ich im moment auch net, hab noch genau 1 jahr HU und AU ;)

und dann is eh hoffentlich der neue motor drin...

was kommt rein? wieder ein c20ne?

am 29. Juni 2006 um 22:09

des problem is ja nicht die dichtung, die kostet ja nur nen zehner.

aber habt ihr euch schon mal eure schrauben am krümmer angeschaut!?

die bekommst du nimmer auf!!

so verostet, die werden schon rund wenn sie nur den schraubenschlüssel sehen.

und dann geht die scheiße los:

schrauben ausbohren was kaum möglich ist wenn der motor eingebaut ist, dann neue schrauben rein, wenns ganz dumm läuft neues gewinde schneiden usw....

am 29. Juni 2006 um 22:09

ja wieder c20ne.

hab noch nen kompletten mit erst 160tkm runter was halt doch 100t weniger sind als meiner

joa... aber auch allerhand... wenn du den umbau selber machen kannst gehts... nicht dass du dann in nem halben jahr nochmal kosten en mass hast...

am 29. Juni 2006 um 22:17

will des selber machen. erst alten motor auseinander und alle dichtungen neu. dann in der garage flaschenzug gebaut, alten motor raus, neuen rein - fertig, des is zumindest der plan ;)

jo... wie war das mit theorie und praxis?! :rolleyes:

mir fehlt für sowas der plan... und mim selbsthilfebuch kommste bei nem motortausch net wirklich weit ;)

am 29. Juni 2006 um 22:24

naja wie man ihn ausbaut weiß ich ja schon... des hab ich ja schon hinter mir.

und einbau sollte genau anders rum sein...

des einzige was mir sorgen macht ist die elektrik, das ich da nichts falsch mach! die anbauteile sind ein witz, da hatt ich eh schon alles in der hand!

Deine Antwort
Ähnliche Themen