ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Auspufflärm-Was haltet Ihr davon?

Auspufflärm-Was haltet Ihr davon?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 4:26

Hallo zusammen,

vielleicht schreiben ja hier viele Ihre Meinung dazu, -aber bitte ohne beleidigend und ausfallend zu werden.

 

"Normal" ist eigentlich: möglichst leise. Diejenigen, die gegen

unnötigen Lärm sind, haben ja schon oft genug erklärt, warum das so ist. Leuchtet auch vielen ein.

Vielleicht überlegen diejenigen, die mit einem lautstarken Gefährt unterwegs sind einmal etwas genauer.

"Einfach geil" ist als Erklärung etwas dünn.

Rennwagenfeeling? Oder was sonst?

Gruß

Enrico

Ähnliche Themen
30 Antworten

der subjektive Eindruck einer lauten Anlage täuscht mehr PS vor und sichert Aufmerksamkeit beim Publikum.

Ich habe ein extrem lautes Auto nebenbei, mit dem fahre ich möglichst leise und nur fern ab von Ortschaften......

am 21. Juli 2006 um 6:27

Lautes Auto:

Minderwertigkeitskomplexe,

Gestörtes Ego,

ADS= Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom,

Meiner ist länger, :D

usw.

Zitat:

Original geschrieben von franz_vm

der subjektive Eindruck einer lauten Anlage täuscht mehr PS vor und sichert Aufmerksamkeit beim Publikum.

Da glauben die Fahrer, dass die Fussgänger staunen. In Wirklichkeit schütteln sie mit dem Kopf und zeigen auf das Auto und sagen "Was für ein Spinner". Der Fahrer sitzt im Wagen und glaubt die zeigen auf mein Auto, weil die es toll finden. :D :D

Mein Traumwagen = 500 PS und nichts zu höhren.

Stille IST Luxus

am 21. Juli 2006 um 8:45

Wenn am Wagen nix gemacht ist, dann würde ich in leise lassen! ansonsten ist das ziemlich billig!!!!

wenn das aber zu Optik passt (AMG Packet oder wie die ganzen tuner heißen), dann kann der Sound die Optik unterstützen! bei einen V8 z. B. das blubbern verstärkren oder den V6 klang!

Das man zwar mehr hört und das auch der Wagen "aggressiver" klingt, aber das es irgendwie zum wagen passt und nicht sooooo aufdringlich ist, das es peinlich wird!

Beispiel für Peinlichkeit...

sind unsere Freunde die BMW E30 und E36 Fahrer, das ding schreit ungemein laut, jeder hört sie und jeder lacht über sie, abgesehen von deren Kliente...

also das geht für einen Mercedes überhaupt nicht...

am 21. Juli 2006 um 9:26

ich freue mich jedesmal aufs neue wenn ich in meinen laufruhigen und leisen E 240 einsteigen und losfahren kann.

Welch eine Wohltat.

Gruesse felix0

E 240

Ich denke jeder der mal in einem DeTomaso, Ferrari, Porsche, Lamborghini o.ä. mitgefahren ist oder einen gefahren hat ändert seine Meinung über "laute" Autos mit Megasound.

GEIL GEIL einfach nur GEIL !!! :D

Also jetzt mal ganz im Ernst:

Ich mag laute Autos, weil ich damit Aufsehen errege und sich der Wagen PS-Protziger anhört.

Vielleicht auch um mein Ego zu stärken, wie ihr es auch immer nennen wollt.

Ich liebe es einfach, so wie jemand klassische Musik mag...

Bin eben noch etwas verrückt, vielleicht kommt die Vernunft mit dem Alter, aber momentan tut mir das so noch ganz gut.

Gruß

MB_E320

Tach auch,

persönlich habe ich nix gegen lautere Autos wenn sie sich gut anhören. Also nicht die Sorte die sich mit dem Meisel den Kat rausklopft und danach nur noch schrill schreiend durch die Gegend eiert. Es gibt überall jemanden der es übertreibt. Damit meine ich auch diejenigen, die sich schon über den Bestätigungston der Zentralverriegelung tierisch aufregen. Ihr solltet euch bei solchen Themen vielleicht etwas zurückhalten, denn ich könnte wetten ihr steigert euch da richtig rein und dies führt zu Stress, welcher auch krank macht. Soweit meine Meinung.

Gruss

Mike

MB E320

 

Hallo MB_E320,

Du sagst "aber momentan tut mir das so noch ganz gut."

Und den anderen?

Und Du sagst: "Ich liebe es einfach, so wie jemand klassische Musik mag..."

Schön, dass DU es magst. Aber da gibt es doch einen Unterschied!

 

Stell Dir vor, ich würde es mögen, die Leute mit einer riesigen Wasserpistole naß zu spritzen, und käme nun zu Dir. Und DU hättest da was gegen. Und ich mach es einfach, ohne Dich weiter zu fragen.

Gruß

Espaceweiß

Hallo,

ich würde den Lärmpegel auf die KFZ Steuer umlegen. Wenn jemand ohne Auspuff fahren will, muß er eben 3000€ im Jahr mehrbezahlen.

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 5:08

Hallo zusammen,

statt Auspufflärm hätte ich vielleicht besser Soundoptimierung geschrieben.

Gruß

Enrico

am 22. Juli 2006 um 6:40

naja

 

also espaceweiß ist wohl tatsächlich eine unsachliche person!

@espaceweiß

stell dir vor, deine beiträge gefallen vielen hier auch nicht!

und du verbreitest deine meinung trotzdem ungefragt und unsachlich! diese emissionen stören auch des öfteren den frieden des einen oder anderen! es gibt da ganz klare gerichtsurteile, die besagen, daß eine belastung ertragen werden muß, solange sie die gesetzlich festgelegten grenzwerte nicht übersteigt! so einfach ist die sache! und wenn der nachbahrssohn einen auspuff unter seinem auto hat der dir zu laut ist, dem gesetzgeber aber nicht, dann hast du pech gehabt!!! und die schulmeisterei deinerseits ist unakzeptabel! da du leuten etwas untestellst, was du gar nicht belegen kannst! sowas ist hetzerei und nebenbei scheinst du vom sachverhalt auch nicht die geringste ahnung zu haben! wie in anderen threads deutlich zu lesen ist!

@all

siehe z.b. hier: http://www.motor-talk.de/t1140507/f154/s/thread.html

denn wer das aufmerksam liest und einen funken ahnung hat, wird sehen, das espaceweiß sich das hätte verkneifen müssen!

denn er hat nur gelesen "kein tüv", aber das wort "teilegutachten" ist ihm da aber wohl entgangen!

ich möchte an dieser stelle noch das tierreich bemühen!

espaceweiß erinnert mich an ein krokodil! grosses maul aber kleine ohren!

mfg

nasenbär

Zitat:

Original geschrieben von benzdriver_9185

Wenn am Wagen nix gemacht ist, dann würde ich in leise lassen! ansonsten ist das ziemlich billig!!!!

wenn das aber zu Optik passt (AMG Packet oder wie die ganzen tuner heißen), dann kann der Sound die Optik unterstützen! bei einen V8 z. B. das blubbern verstärkren oder den V6 klang!

Das man zwar mehr hört und das auch der Wagen "aggressiver" klingt, aber das es irgendwie zum wagen passt und nicht sooooo aufdringlich ist, das es peinlich wird!

Beispiel für Peinlichkeit...

sind unsere Freunde die BMW E30 und E36 Fahrer, das ding schreit ungemein laut, jeder hört sie und jeder lacht über sie, abgesehen von deren Kliente...

also das geht für einen Mercedes überhaupt nicht...

Fahre auch einen E36. Gebe Die Recht, dass viele auf Lärm wert legen. Sind aber wohl meist die jüngeren. Haben oft kaum Kohle auf der Tasche um mal den Fehlerspeicher auslesen lassen zu können.... kann man aber nicht verallgemeinern. Liegt aber auch am Preissegment von E36 zu W210.

Bin der Meinung, dass alles zum Wagen passen muss, so wie es die Vorredner auch geschrieben haben. Tendenziell gehöre ich aber zu den jenigen, die leise Autos bevorzugen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Auspufflärm-Was haltet Ihr davon?