- Startseite
- Forum
- Auto
- Peugeot
- Crossover, SUV & Van
- Auspuffschelle durchgerostet
Auspuffschelle durchgerostet
Bei unserem Fahrzeug (Peugeot 2008 von 2013, 1.6 VTI 120PS) ist die hinterste Auspuffschelle komplett durchgerostet. Weiss jemand ob diese Schelle hier passt? Sieht zumindest genau gleich aus: https://m.motointegrator.de/.../...597-halter-abgasanlage-walker-80606
3 Antworten
Habe die verlinkte Halterung bestellt. Werde dann berichten, ob sie gepasst hat. Vielleicht hat ja mal jemand das gleiche Problem.
Ich hab den gleichen Motor im 207 und eine ähnliche Schelle (hatte es so verstanden, dass es die "Halteärmchen" waren) hatte sich vor Jahren auch verabschiedet. Mein örtlicher Händler hat auch direkt solche Ersatzschellen (aus Edelstahl) zur Hand gehabt. Die restliche Abgasanlage ist in einem guten Zustand und solch eine Schelle ist eine gute Lösung.
Die hinterste Schelle habe ich heute ersetzt, hat soweit gut geklappt, das Ersatzteil hat gepasst. Beim Umbau habe ich gesehen, dass da noch eine Schelle weiter vorne ist, welche auch komplett weggerostet ist. Der Auspuff lag somit direkt auf der Hinterachse. Wäre da nicht die Hinterachse gewesen, so wäre der Auspuff durekt auf die Strasse gefallen. Mein 20 Jahre alter BMW hat eine Edelstahlabgasanlage, da gibt es auch nach 20 Jahren noch überhaupt keine Probleme.
Ein Stehbolzen ist natürlich abgerissen, weshalb ich ein neues Gewinde reinschneiden musste. Schaut dass euch dieser Schritt erspart bleibt. Hat mich viel unnötige Zeit und Nerven gebraucht.