ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auspuffsound beim A6 C6 2.4 V6 Bj. 2004

Auspuffsound beim A6 C6 2.4 V6 Bj. 2004

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. November 2015 um 11:03

Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem o.g. Fahrzeug. Ich würde gerne mehr Sound rausholen. Was ist zu empfehlen?

Durch die Suche habe ich erfahren, dass evtl. die S6 Anlage passt? Reicht es vielleicht auch nur die Vorschalldämpfer aus zu tauschen?

Welcher Hersteller von Sportauspuffanlagen ist zu empfehlen?

Über Tipps und Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar...

Gruß

wesi

Beste Antwort im Thema

Bitte in Zukunft die richtige Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal nachgeholt.

Zum Auspuffsound kann ich Dir nicht viel sagen weil ich nichts davon halte aus einem A6 eine Kravallschachtel zu machen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Bitte in Zukunft die richtige Fahrzeugzuweisung nicht vergessen damit man den Thread im Forum eindeutig zum Fahrzeug zuordnen kann. Die Fahrzeugzuweisung macht man bei Eingabe des Threadtitels (Überschrift) - ich habe das mal nachgeholt.

Zum Auspuffsound kann ich Dir nicht viel sagen weil ich nichts davon halte aus einem A6 eine Kravallschachtel zu machen.

Zu der S6 Anlage ohne umbauten kommt es drauf an, ob du ein Quattro hast oder nicht.

Hast du keinen Quattro ist da nicht viel drin ohne die Anlage umzubauen..

Ich kann mit ganz gutem gewissen Fox ab Kat empfehlen.

Danke für die Vorrede exPa. Mein Sohn hat sich vor kurzem einen Audi a6 2,4 Bj 2005 gekauft. Der Wagen ist in tadellosem Zustand und noch bevor er ihn abgeholt hatte waren die FOX Endschalldämpfer bereits bestellt. Wir haben den Auspuff auch schon angebaut. Man muss das alte Rohr abschneiden mit der Flex (halbwegs genau messen). Es ist ausreichend Febestigungsmaterial dabei und es ist echt kein Ding. Aber die Wirkung muss ich schon sagen hat uns beide umgehauen. Der röhrt und blubbert ärger wie ein 8 Zylinder und dass zum kostengünstigen Preis von 600 Euro. Die beiden Endschalldämpfer von Fox sind wirklich im höchsten Maß zu empfehlen. Mehr braucht man nicht und alles andere ist zu teuer. Der Sohn muss jetzt ruhig zur Garage heranfahren sonst hauts alle aus den Betten das sit ein richtig schöner sonorer Sound geworden. Die beiden originalen Endschalldämpfer sind im Keller und man kann sie ohne Probleme mit guten Auspuffschellen (Kostenpunkt 12 Euro 1 Stück ) wieder anstopseln.

Grüße

Hast du auch ein Foto von dem Auspuff?

Überlege nächstes Jahr auch einen zu bestelleb

Nein Bild hab ich keines gibts aber bei Fox. Der schaut von hinten jetzt total original aus. Die Töpfe sind vermutlich aus Edelstahl..toll einfach und der Sound gigantisch.

Themenstarteram 22. November 2015 um 15:19

Das hört sich ja schon mal vielversprechend an ;)

Vielleicht kannst du ja ein Link schicken.

Von fox gibt es viele

Gehst auf youtube und schaust ihn dir dort an da kannst auch schon mal den Anbau angucken. Der Sound ist zu hören bei einem Audi a6 2.4.

Zitat:

@AllRodler schrieb am 22. November 2015 um 17:00:25 Uhr:

Gehst auf youtube und schaust ihn dir dort an da kannst auch schon mal den Anbau angucken. Der Sound ist zu hören bei einem Audi a6 2.4.

Wobei die Qualität von den meisten Videos echt miserabel ist.

Sowas muss man am besten mit eigenen Ohren hören, ohne ein billiges Handymikrofon.

Wichtig finde ich auch die dezente Optik.

Themenstarteram 23. November 2015 um 19:03

Was ist denn mit der Alternative Auspuff vom S6? Habe keinen quattro.

am 24. November 2015 um 9:40

Also ich finde die dezente Optik von Fox echt Klasse, einfach wie original.

Aber auch den 4 - Rohr - Anlagen finde ich super.

Meiner Meinung nach, kommt es auf deinen persönlichen Geschmack an, kannst ja zur Not einmal nachfragen ob deine Werkstatt des Vertrauens ggfs. ein Umbau der Anlage vornehmen würde.

Meine persönliche Meinung ist. Fox 2 Rohr. entweder nur der ESD oder mit MSD.

Mit MSD hast natürlich eine komplette Anlage drunter, die schön brodeln kann wenn sie richtig eingefahren ist.

Ich habe noch nie einen ESD allein verbaut, dazu kann ich dir keinen Rat geben.

Wenn dir die 2 Rohr Optik nicht gefällt, kannst du ja mal schauen, ob du von Fox eine Anlage bzw. einen ESD bekommst, der einen geringen Enddurchmesser hat, da kannst dann ggfs. auch andere Blenden drauf machen, bzw. drauf machen lassen, je nach belieben was dein Geschmack ist.

Ich persönlich würde bei der 2rohr Variante bleiben

Kauf dir andere blenden(s6 oder rs6 blenden) und Schweiß in deinem esd ein Rohr durch und dein Wagen hört sich so geil an das da kein Sportauspuff ran kommen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Auspuffsound beim A6 C6 2.4 V6 Bj. 2004