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Ausrücklager bei Audi oder freie Werkstatt tauschen lassen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:01

Hallo Leute,

wollte eure Meinung hören!

Bei meinem Audi muss das Ausrücklager gewechselt werden.

Audi übernimmt 50% auf Arbeit von 1000€ und freie Werstätten

nehmen 250- 300€.

Was würdet ihr machen?

12.2007 Erstzulassung

54.000 km

keine Garantie seit 21.12.2011 (Gebrauchtwagengarantie)

Checkheft gepflegt

Danke!!!

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17 Antworten

kommt - wie immer - drauf an.

Bei dem eklatanten Preisunterschied:

taugt die Schrauberbude was, oder ist ist sie nur billig?

Wenn die Murks macht, hast du von Audi rein garnichts zu erwarten.

Im Zweifel lieber in den sauren Apfel beißen und zum :) fahren.

Und nochmal bei der Hotline anrufen und erzählen wie enttäuscht du bist :)

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Und nochmal bei der Hotline anrufen und erzählen wie enttäuscht du bist :)

Hallo

Hatte da schon angerufen hat aber nichts

gebracht??!!!

Zitat:

Original geschrieben von eugen26

Hatte da schon angerufen hat aber nichts gebracht??!!!

Dann hast du es wenigstens versucht!

Manchmal kriegt man da mehr raus, versuch ansonsten als letzten Schritt einen netten Brief an den Kundenservice ^^

Wer Geld sparen will muss es halt versuchen ;)

Kundenservice Kontaktieren und auf geringe Laufleistung hinweisen. Wenn's nichts bringt und Du die freie Werkstatt kennst und gut mit denen und deren Leistung zurechtkommst dort in Auftrag geben wäre meine Empfehlung.

Alternative: VW Werkstatt mit AUDI Servicevertrag in ländlicher Region mit geringeren Stundensätzen kontaktieren und dort anfragen.

Zwei Fragen zum Thema:

1.) Wie äußert sich das bei dir, dass du das Ausrücklager tauschen MUSST?

2.) Was passiert wenn man das nicht machen lässt und weiterfährt?

Ich frage, weil ich beim Auskuppeln ein leichtes heulendes/mahlendes Geräusch höre, mein Freundlich tippt auf Ausrücklager/Zweimassenschwung, kann es aber net garantiern. Bin da schon mal eingefahren mit "auf gut Glück tauschen".

Also wie äußert sich ein unaufschiebbarer Tausch bzw. was passiert wenn ich weiter fahre?

lg

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

ich beim Auskuppeln ein leichtes heulendes/mahlendes Geräusch höre, mein Freundlich tippt auf Ausrücklager/Zweimassenschwung, kann es aber net garantiern.

http://www.motor-talk.de/.../probs-mit-kupplung-wer-noch-t2396038.html

Überflieg den Thread mal ;)

Dein Auto auch aus der Garantiezeit raus?

LG

Zitat:

Original geschrieben von eugen26

wollte eure Meinung hören!

Bei meinem Audi muss das Ausrücklager gewechselt werden.

Audi übernimmt 50% auf Arbeit von 1000€ und freie Werstätten

nehmen 250- 300€.

Was würdet ihr machen?

Würde das bei Audi machen lassen.

Eine freie Werkstatt, die das beim 8K noch nicht gemacht hat, würde ich persönlich da auf keinen Fall ran lassen. Der Getriebeausbau beim 8K ist schon etwas "speziell" (über 7 Stunden Arbeit) und es gibt einiges zu beachten...

Den Thread hab ich gelesen, danke. Geräusche hab ich wohl auch, die ich auf die Kupplung zurück führe. Aber was wenn ich mit den geräuschen leben kann? Oder wird da irgendwann mehr kaputt??

lg

Zitat:

Original geschrieben von villacher1981

Aber was wenn ich mit den geräuschen leben kann? Oder wird da irgendwann mehr kaputt??

Dann kannst du solange damit rumfahren, bis du Ohrenschmerzen bekommst oder keinen Gang mehr einlegen kannst :D

Dann wird die Kupplung nämlich gleich mit fällig.

Ob das Getriebe davon Schaden nehmen kann weiß ich nicht...:)

Habe mein komplettes Getriebe selbst ausgebaut, wegen Kupplungs- und Ausrücklagertauschund 3.0TDI Quattro, Arbeit von ca. 6 Stunden.

Ohne Hebebühne, alles in der Grube.

Was ich als Laie kann, kann eine Freie Werkstatt mit Profiwerkzeug zu 100% mindestens genauso gut. Du bekommst sogar eine Garantie auf den Tausch. Ausrücklager kostet 80€, dabei kann die Werkstatt das ZMS und die Kupplugn prüfen. Was noch dazu kommt sind ca 11 Aluschrauben, welche jedoch 2x verwendet werden dürfen. ( je nach Getriebe )

Überall wird mit dem gleichen Wasser gekocht.

Du musst bedenken, freie Werkstätten sehen nicht nur VAG Fahrzeuge.

Ok, also Ohrenschaden hab ich noch lange keinen, und die Gänge flutschen eigentlich tadellos... :-)

Dann denk ich mal, fahr ich mal so weiter...

oder is jemand doch der Meinung, dass das Getriebe in Mitleidenschaft gezogen werden könnte??

Zurück zum Thema: Ich würds wahrscheinlich auch in der freien Werkstatt machen, die sind meist nichts schlechter als Audi. Ist zumindest meine Erfahrung.

am 12. Oktober 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von RAudi285

Habe mein komplettes Getriebe selbst ausgebaut, wegen Kupplungs- und Ausrücklagertauschund 3.0TDI Quattro, Arbeit von ca. 6 Stunden.

Ohne Hebebühne, alles in der Grube.

Was ich als Laie kann, kann eine Freie Werkstatt mit Profiwerkzeug zu 100% mindestens genauso gut. Du bekommst sogar eine Garantie auf den Tausch. Ausrücklager kostet 80€, dabei kann die Werkstatt das ZMS und die Kupplugn prüfen. Was noch dazu kommt sind ca 11 Aluschrauben, welche jedoch 2x verwendet werden dürfen. ( je nach Getriebe )

Überall wird mit dem gleichen Wasser gekocht.

Du musst bedenken, freie Werkstätten sehen nicht nur VAG Fahrzeuge.

Jawol.

Endlich wieder einer der sowas selbst in die Hand nimmt.

Bei meinen MR2's habe ich mit alles selber gemacht.

Das ist beim Audi so gut es geht auch so.

Mir fehlen in diesem Forum eh die ganze Zeit schon die Bastler und Selbermacher.

Weiter so......

Also die Zeitangabe von Audi ist schon sehr optimistisch ausgelegt!

Habe auch schon mehrere Angebote vorn Freien Werkstätten eingeholt

200 - 250 € !!!

Zum Verlgeich ein Mechatrronik Tausch beim DSG Getriebe wird mit 4 Stunden Arbeitszeit veranschlagt

Hab ich dazumals in einer freien Werkstätte machen lassen.

ja und siehe da 65 min incl. Ölwechsel!!

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