1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Ausrüstung

Ausrüstung

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:00

Also mal so ne Frage, würde gerne mal wissen was ihr euch alle an ausrüstung( Helm, handschuhe, Jacke, etc) gekauft habt, weil ich bin jetzt auch bald dran mit kaufen und wollte mal so einen kleinen Überblick

MfG

TObias

42 Antworten
am 22. März 2004 um 16:02

Helm, Jacke , Nierengurt, Handschuhe, (undganzwichtig) Halstuch

helm, handschuhe, sturmhaube, regenkombi, nierengurt

und halt alte NVA-Unterwäsche :D (lang) und thermosocken

lacht net, das brauchste, wenn du bei -7° jeden tag früh zur schule 20kilometer fährst ;)

Brauch man sonnen Nierengurt überhaupt?!

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:10

Wie schauts aus mit hose und stiefel, da will mich mein vater tu überreden

nö.. brauchste net.. entweder de regenkombi oder lange untwerwäsche.. und bei den temperaturen brauchste die auch net ma..

nierengurt vermisste ab 10km fahrt, wenns draußen unter 0° ist..m dannnw wirds am body nämlich so richtig mies :D

Ja, aber im Sommer brauste bei nem Moped keinen Nierengurt.:D

hmm... wenns solangsam inner nacht kühler wird und du hast keine jacke mit, nur mit pullover, ist der eigentlich wirklich praktisch... war auch imerr in der fahrschule ganz angenehm ;)

@facebutcher:

Ich zähl mal auf:

Helm: Concept(passt zwar evtl. nicht so 100%ig zur Enduro, dafür aber auf meinen Kopf)

Jacke1: müßt ich jetzt nachgucken(Polo m. Protektoren)

Jacke2: Pharao Cross (die "leichte" für´n Sommer)

Handschuhe1: Insize Bari

Handschuhe2: Polo (müßt ich jetzt nachgucken)

Hose: normal Jeans, neuerdings aber ne Lederhose(1,2-1,4mm dickes Leder)

Stiefel: Polo Kanadians

Nierengurt(fahr ich damit?): Polo 14,95€

Halstuch: ich hab da ein paar Heads rumfliegen

Noch was vergessen? Glaub nicht.

Gruß

Daniel

p.s. Nochmal zu den Schuhen: Auf jeden Fall feste Schuhe bis über den Knöchel, aber Crosstiefel brauchst du für den alltag eigentlich nicht.

Für die 125er aus deiner Sig würde ich aber lieber nach ein paar Stiefeln gucken, als nen Knöchelbruch zu riskieren.

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:30

weil bei bmw gibts so ne aktion 649€ und einen Hlem handschuhe stiefel(find ich absolut hässlich) und jacke mit hose

die hand schuhe sind auch net so des wahre was die optik angeht jo

und jetzt soll ich die dinge einzeln kaufen oder eher das packt ??

MfG

Tobias

du brauchst weder den halm, noch ne jacke, noch die stiefel :D

und wenn der halm und die handschuhe kagge aussehn, kann das das bmw logo net wett machen :D

Also wenn du dir die Teile aus dem Paket individuell nach Größe zusammenstellen kannst, wie so nicht?

Wobei, ich hab für meine ganzen Klamotten, glaub ich, weniger als 650€ bezahlt.

Auf jeden Fall würde ich gucken, wie gut der BMW-Helm passt. Wenn er nämlich nicht zu deinem Kopf passt, dann schützt dich das BMW-Logo verdammt wenig. Wenn dir aber auch die Hadschuhe UND Stiefel nuicht gefallen, dann würd ich sagen: Schnapp dir mal die Kataloge von Polo, Louis, Gericke, Götz und wie sie alle heißen und wühl die mal nen abend lang durch.

Da gibt´s bestimmt auch ein Klamotten-Paket, dass dir gefällt und auch sicher ist. Klar, BMW ist mit Sicherheit ein qualitativ hochwertiger Produzent/Verkäufer, aber die sind auch nicht die einzigen die stabile Sachen herstellen.

Oder wie sehen die anderen dass?

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:58

Naja es geht darum das mein pa da abreitet und er halt da so "beziehungen "hat und er hat das halt vorgeschlagen, aber mir gefellan die sachen rein optisch net, und jetzt würde ich noch geren wissen ob ich das auch billiger bekommen kann wenn ich mir die sachen einzeln kaufe

also nen helm im laden mit nierengurt und halt handschuhe und jacke beim kawa hänlder?

MfG

Tobias

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:58

Löschen(nur den post)

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Ja, aber im Sommer brauste bei nem Moped keinen Nierengurt.:D

Da reden wir in 15 Jahren nochmal drüber :rolleyes:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad