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Ausschnitt für ESD zu klein
hallo,hab seit heute nun nen anderen esd dran wie man sieht (2x76)
und habe nun das prob,das der ausschnitt an dem teil,wo ich grad nicht weiß wie es heißt
einfach zu klein ist,die stellen am kunststoff, wo die endrohre anliegen haben schon begonnen in den flüssen aggregatzustand bei betrieb überzugehen.
vielleicht jemand da der mit ähnlichem problem zu kämpfen hat/hatte?ich glaub bei den gl`ern ist der ausschnitt größer oder?aber ich würd gern die kleinen stoßstangen behalten,
eine lösung,die auch nicht zu pfuschig ausseiht,wär nicht schlecht.
grüße
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31 Antworten
diese ecke wo der esd anstösst musste wegflexen
Zitat:
Original geschrieben von BlackMagic
diese ecke wo der esd anstösst musste wegflexen...
...und anschließend den Ausschnitt mit einem formschönen Alu- oder Edelstahlblech verblenden.
du siehst ja auf den bild rechts diese versetzt stelle di emusste rausmachen und den halter unterm auto um 180° drehen dann dürfte alles passen
mmh der esd dürfte net an nem kunsstof anliegen oder meisnt du das die cler stange schmilzt?
mmh alu hab ich an meinen glern noch net dran sehen auch net aus als würden die zu warm
das weiss angezeichnette meine ich
bei mir musste ich den halter unter dem autoverdrehen damit er richtig reinpasst . also lockerschrauben um 180° drehen und festmachen
Jep und wenn du gerade keine Flex/Trennschleifer zur Hand hast, dann nimmste ne Säge. Hast du auch die gerade nicht zur Hand, dann gibts ne Notlösung, nimmst ne Zange und biegst das Blech nach oben, so musste ichs auch machen für 2Tage, war mir lieber als wenn der Mist über meinem ESD schmilzt :-D
jo@himeno den halter hatte ich schon verdreht,war ja offensichtlich also doch die kannte wegschneiden,dacht ichs mir doch,die schnittkannte mit ner art kantenschutz versehen is ne coole idee,gibts da bilder von?brauch paar anregungen
Wie befestigt man denn dann dieses "Abdeckblech"? Gibt's da schon fertige Sachen?
Mein ESD liegt leider spack an der Kante an. Irgendwie bekomm ich den nicht weiter runter (jemand einen Tipp?).
Blechschere, ausschneiden, feilen, schützen, freuen
gruß
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von querys
Wie befestigt man denn dann dieses "Abdeckblech"? Gibt's da schon fertige Sachen?
Mein ESD liegt leider spack an der Kante an. Irgendwie bekomm ich den nicht weiter runter (jemand einen Tipp?).
Einen Hersteller kaufen, der passgenaue ESD baut!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Einen Hersteller kaufen, der passgenaue ESD baut!
Toller Beitrag!
Nicht jeder Marken ESD passt. Bastuck ist scheiße, Remus auch (ah doch 1x hat er gepasst), meinen Hartmann musste ich auch bearbeiten. Man kann es einfach nicht verallgemeinern. Es kommt immer drauf an ob auch n Vor, Mitteltopf anderen Herstellers verbaut wurde etc.
Wenn Querys ihn weiter runterhaben will, da gibts Auspuffgummis vom Audi 80. Die haben einen ziehmlich hohen Block an einer Stelle, welche nach oben gedreht wird. Dieser Gummivierkant drückt dann den ESD nach unten.
Wenn nur dass Endrohr runtersoll:
Schelle ESD lösen, den Hacken hinten am Endrohr runterbiegen, den ESD runterdrücken und die Schelle wieder festziehen.
Passend kann man alles machen ;-)
( Vor allem Bastuck ab Kat normal für Golf 4 ;-( )
Habe das Problem auch. Aber der ESD liegt doch nicht an der Stossstange sondern unten am Blech an; was soll am Blech denn bitte schmilzen?!
Was auch ne Lösung wäre wenn du nicht flexen willst, ne GL Stoßstange. Da kannste etwas einfacher den Ausschnitt vergrößern.
ähm hallo das ist das blech der karosserie nicht das der stosstange bei der gler muss das auch rausgemacht werden das hat nichts mit der stosstange zu tuen sondern karosserie
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Toller Beitrag!
Find ich auch!
Zitat:
Original geschrieben von M4dness
Nicht jeder Marken ESD passt. Bastuck ist scheiße, Remus auch (ah doch 1x hat er gepasst), meinen Hartmann musste ich auch bearbeiten. Man kann es einfach nicht verallgemeinern. Es kommt immer drauf an ob auch n Vor, Mitteltopf anderen Herstellers verbaut wurde etc.
....
Also ich hatte damit weder beim Bosi, noch beim Remus Probleme.
Auch Supersport-ESD ließen sich gut und ordentlich verbauen!
Und wenn man mit ner Qualität, bzw. Passgenauigkeit einmal auf die Schnautze fällt, dann sollte man in meinen Augen nicht mehr zu dem Hersteller greifen, sondern das nächste Mal einen anderen kaufen.