ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Außen- & Lackpflege - wie mache ich was.. (Videos)!

Außen- & Lackpflege - wie mache ich was.. (Videos)!

Themenstarteram 26. August 2015 um 6:56

da doch sehr oft danach gefragt wird, welche Produkte oder besser gesagt wie gehe ich überhaupt bei der Aussenpflege vor, so habe ich hier im Netz 5 Video Clips gefunden die das etwas anschaulicher zeigen (Werbe Video von Sonax) ;).

Ich denke mal das wenn man sich die angeschaut hat, das man den Sinn der ganzen Prozedur besser versteht...

und nun die links zu den Videos (ein Teil startet nach dem anderen)

JP Performance - Making of a Putzteufel | Teil 1

JP Performance - Making of a Putzteufel | Teil 2

JP Performance - Making of a Putzteufel | Teil 3

JP Performance - Making of a Putzteufel | Teil 4

JP Performance - Making of a Putzteufel | Teil 5

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2015 um 9:55

An die FAQ würde ich die Videos nicht anhängen.

Es sind einfach "zu viele" Fehler drin.

Gruß

Bernd

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

oh, hab mich schon gewundert warum hier im Forum noch keiner was zu den Videos geschrieben hat ;)

Ich persönlich finde die Videos nur für Leute gut, die bisher mit Feinripp-Hemd und One-Step-Kleister gearbeitet haben - die erfahren, dass es mittlerweile besseres gibt.

Immerhin: Die einzelnen Arbeitsschritte werden ja gezeigt, wenn auch manchmal etwas "vereinfacht" (leider auch mal falsch)

Bei YouTube gab es einen riesen Aufruf von YouTuber 83MeToo an JP Performance.

 

Ich persönlich finde vor allem das Waschvideo schlecht (bzw. nicht ideal) gemacht, bei den anderen waren nur ab und an ein paar kleinigkeiten, die es zu "bemängeln" gibt ;)

Themenstarteram 26. August 2015 um 9:37

Zitat:

@Total2 schrieb am 26. August 2015 um 11:08:18 Uhr:

Ich persönlich finde die Videos nur für Leute gut, die bisher mit Feinripp-Hemd und One-Step-Kleister gearbeitet haben - die erfahren, dass es mittlerweile besseres gibt.

das ist ja so zu sagen der Punkt, warum ich die Videos verlinkt habe. Wäre noch zu überlegen ob die Videos an die FAQ angehängt werden sollen :confused:

am 26. August 2015 um 9:55

An die FAQ würde ich die Videos nicht anhängen.

Es sind einfach "zu viele" Fehler drin.

Gruß

Bernd

Zitat:

@bergarbiker schrieb am 26. August 2015 um 11:55:58 Uhr:

An die FAQ würde ich die Videos nicht anhängen.

Es sind einfach "zu viele" Fehler drin.

+1

Zitat:

@bergarbiker schrieb am 26. August 2015 um 11:55:58 Uhr:

An die FAQ würde ich die Videos nicht anhängen.

Es sind einfach "zu viele" Fehler drin.

Gruß

Bernd

Ich sehe das ein wenig anders. Viele Fehler liegen im Auge des Betrachters. Die meisten Leute hier im Fahrzeugpflegeforum würden auf die Art und Weise wie z.B. hier gewaschen wird nie waschen. Ersetzt man nun aber z.b. den den Schwamm gegen einen Microfaserhandschuh/Microfaserschwamm und taucht diesen auch öfters mal ins Wasser (es wird ja auch erwähnt das viel Wasser viel hilft und auch gewollt ist, kein Druck ausüben), dann ist an der Wäsche meines erachten ersteinmal nicht viel auszusetzen. Schoneder als die Waschstrasse sollte es auf alle Fälle sein, klar ist auch das eine zwei Eimer wäsche da noch viel grüdlicher ist. Aber viele wollen grad den Aufwand einer zwei Eimer wäsche nicht und geben sich mit dem hier gezeigten schon zu frieden. Wer mehr möchte, der wird auch mehr machen.

Das sind nun erstmal nur so meine Gedanken zum zweiten Video und zum Thema waschen und gerade da kommen doch z.B. immer öfters mal die Fragen nach der schnellen und einfachen Wäsche mit wenig Mitteln. Warum nicht also das Video verlinken, mit dem Hinweis das 1-2 Produkte anders gewählt werden sollten und wo man halt noch drauf achten muss und schon braucht man für den EInsteiger nicht immer alles von neuen durchkauen.

am 26. August 2015 um 18:32

Wenn man ein Video ohnehin kommentieren müsste, z.B. dass es besser wäre, einen MF-Handschuh zu benutzen, dann kann man auch zum, in der FAQ verlinkten Video, die Info geben, dass "notfalls" auch mit nur einem Eimer gewaschen werden könnte.

Wobei ich nicht weiß, ob jemand begleitende Kommentare überhaupt ließt ....

Weiterhin frage ich mich, ob es überhaupt Sinn machen würde, weitere zusätzliche Videos in die FAQ einzufügen. M.E. sowieso nicht ohne differenzierte Diskussion darüber, wieviele Videos und welche.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 26. August 2015 um 18:42

Bernd, Grundsätzlich hast du mit deiner Ansicht ja recht.

Der Gedanke so wie es Preile ja schreibt nicht verkehrt. Man könnte bei Fragenden die gar kein Wissen über die Aussenpflege haben zumindest diese Videos als Unterstützung zur Hand geben. Egal ob da ein Paar Anwendungsfehler sind, auf die kann man ja später ein gehen wenn es tiefer in die Materie eingeht!!

Schade eigentlich das ausgerechnet bei Sonax keiner weist was 2 Eimerwäsche ist.

Besser nicht das Video in FAQ stellen, weil es gibt hier Mitleser, die sich nicht trauen

die Fragen zu stellen und nehmen es einfach wie beschrieben/gesehen. Nu so...

meine Meinung.

Vor Kurzem hier angemeldet, habe ich mich als blutiger Anfänger auch über die Zwei-Eimer-Methode informiert. Da ich den Unterschied zur 0815 Schwamm-Mörteleimer-Methode gigantisch finde und man spüren kann, dass man dem Lack durch das Waschen mit zwei Eimern etwas Gutes tut, würde ich es nicht empfehlen, das Video in die FAQ aufzunehmen.

Da ich selbst Anfänger bin, gebe ich Antharo recht. Gerade als Neuling saugt man alles auf, was man hört. Wenn sich nun der ein oder andere Neuling nicht diversifiziert genug informiert, könnten sich in eine zunächst gut gemeinte Handpflege bleibende Fehler einschleichen.

Gruß

Ich hole grad mal das Thema ein wenig hoch, ich habe da grad bei YouTube ein Video vorgeschlagen bekommen welches ich als sehr schlechtes Beispiel für die Autopflege halte.

Hier mal der Link zum Video:

Spezialreiniger versus Haushaltsmittel (WDR Marktcheck)

*omg* mehr sag ich dazu nicht, bzw. kann/will ich nicht

Themenstarteram 10. September 2015 um 8:36

Zitat:

@Total2 schrieb am 10. September 2015 um 10:31:05 Uhr:

*omg* mehr sag ich dazu nicht, bzw. kann/will ich nicht

hättest du jetzt etwas anderes erwartet bei so einem Beitragsvideo von einem TV-Sender!

sry, dachte kurz an meine GEZ-Gebühren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

die ganzen Beiträge kann man in die Tonne kloppen, egal ob von ARD/ZDF oder Pro7 etc. selbst die AutoBlöd kommt mit solchen "Tipps".

Was mich nur bei dem Video wundert. Bei den Hausmittel ist nach dem waschen die Haube total verschmiert, zack -1 Sekunde später alles weg und glänzend :confused: aber man sieht schön den Unterschied zu der Seite mit dem Meguiars-Zeug.

Bin nur gespannt wie lange das Olivenöl braucht die Gummidichtungen zu zerlegen, oder die Sonnenmilch die Türpappen :eek:

Hier kommen jede Sommersaison mehrere Anfragen rein wie man "diese komischen Spuren auf dem Lack" beseitigen kann (Sonnencreme), und dann sowas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Außen- & Lackpflege - wie mache ich was.. (Videos)!