ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Außenfarbe für E92 M-Paket

Außenfarbe für E92 M-Paket

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:26

Hallo!

Wollt mal ne Umfrage starten.

Welche Farbe paßt eurer Meinung am Besten zum E92 mit Paket.

Bestell meinen in saphirschwarz metallic, spacegrau find ich auch nicht schlecht,

in weiß wirkt er m.M. zu aufdringlich/auffallend...

Wie sieht Bluewater aus?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Bisher war auch schwarz immer mein Favorit. Jedoch finde ich gerade beim e92 mit M-Paket eine helle Außenfarbe vorteilhafter. Dadurch kommt das M-Paket wesentlich besser zur Geltung.

Besonders in weiß wirkt das Coupe traumhaft.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

.....saphirschwarz metallic, spacegrau hm........ das hat fast jeder.

azuritschwarz oder oder das neue tiefseeblau sieht sicher super gut aus.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von morpheus-06

.....saphirschwarz metallic, spacegrau hm........ das hat fast jeder.

azuritschwarz oder oder das neue tiefseeblau sieht sicher super gut aus.

sind diese beiden Farben in Kombination M-PAket möglich, denke nicht oder. Beim M-PAket gibt es das Le MAn Blau... ist das ähnlich wie tiefseeblau

am 26. Januar 2010 um 14:41

Ich denke, dass man eine auffällige Farbe am eigenen Fahrzeug schnell über hat. Von daher würde ich immer zu scharz oder spacegrau greifen. Ein schwarzer E92 mit M-Paket sieht super aus. Punkt.

Meine Nachbarn fahren seit ca. 2 Jahren einen orangefarbenene Ford Focus RS. Am Anfang fand ich das noch ganz witzig, mittlerweile bekomme ich einen Brechreiz wenn ich die Karre sehe. Wie muss es da erst den Besitzern gehen... :D

Weiß ist auch so eine Sache. Mein Kollege hat einen weißen E91 und ihm geht die Farbe auch auf den Geist. Weiß war eine Zeitlang eine Modefarbe, befindet sich aber wieder auf dem absteigenden Ast. Ich hatte auch kurz damit geliebäugelt, bleibe aber bei schwarz.

Grüße

M.

 

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Maeggo23

Ich denke, dass man eine auffällige Farbe am eigenen Fahrzeug schnell über hat. Von daher würde ich immer zu scharz oder spacegrau greifen. Ein schwarzer E92 mit M-Paket sieht super aus. Punkt.

Meine Nachbarn fahren seit ca. 2 Jahren einen orangefarbenene Ford Focus RS. Am Anfang fand ich das noch ganz witzig, mittlerweile bekomme ich einen Brechreiz wenn ich die Karre sehe. Wie muss es da erst den Besitzern gehen... :D

Weiß ist auch so eine Sache. Mein Kollege hat einen weißen E91 und ihm geht die Farbe auch auf den Geist. Weiß war eine Zeitlang eine Modefarbe, befindet sich aber wieder auf dem absteigenden Ast. Ich hatte auch kurz damit geliebäugelt, bleibe aber bei schwarz.

Grüße

M.

stimmt, schwarz ist und bleibt die eleganteste Farbe.. u zeitlos

Bisher war auch schwarz immer mein Favorit. Jedoch finde ich gerade beim e92 mit M-Paket eine helle Außenfarbe vorteilhafter. Dadurch kommt das M-Paket wesentlich besser zur Geltung.

Besonders in weiß wirkt das Coupe traumhaft.

Snmae923bs9
am 26. Januar 2010 um 14:59

Na damit wäre ja diese Frage geklärt.

Wer zum Geier denkt denn das man auf die Frage nach der Außenfarbe eines Autos wirklich sinnvolle Aussagen bekommt, im Bezug auf das Ergebnis? Jeder hat doch einen anderen Geschmack. Und pauschalisieren kann man wohl auch nichts. Soll ich meine Meinung schreiben?

Saphirschwarz = langweilig

Spacegrau = noch langweiliger

Titansilber = niemals

Weiß = ok

LeMans = ok

Bluewater = ok

Azuritschwarz = ok

Und so weiter und so fort. Und was machst Du nun? Doch kein Saphirschwarz? :D

Nichts für ungut, aber die Farbe muss man schon selbst rausfinden.

 

 

weiß wäre auch mein Favorit,

ich hab mir gerade einen weißen 335ix E91 FL bestellt

alpinweiss, schwarze Niere, Individual Sonnenschutzverglasung, Graukeilfrontscheibe, Individual Hochglanz Shadowline, M-Paket mit M193 (Edition) sieht super aus.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von spike_xxx

Na damit wäre ja diese Frage geklärt.

Wer zum Geier denkt denn das man auf die Frage nach der Außenfarbe eines Autos wirklich sinnvolle Aussagen bekommt, im Bezug auf das Ergebnis? Jeder hat doch einen anderen Geschmack. Und pauschalisieren kann man wohl auch nichts. Soll ich meine Meinung schreiben?

Saphirschwarz = langweilig

Spacegrau = noch langweiliger

Titansilber = niemals

Weiß = ok

LeMans = ok

Bluewater = ok

Azuritschwarz = ok

Und so weiter und so fort. Und was machst Du nun? Doch kein Saphirschwarz? :D

Nichts für ungut, aber die Farbe muss man schon selbst rausfinden.

Wie sieht azuritschwarz aus, geht da das in Combi M-Paket?

am 26. Januar 2010 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

 

Wie sieht azuritschwarz aus, geht da das in Combi M-Paket?

Schwarz mit einem gehörigen Blaustich in der Sonne. Ähnlich Carbonschwarz. Ist eine Individual Farbe und geht auch mit M

Es ist ein wenig wie mit meinen Anzügen: Schwarz und Grau sind einfach Klassiker, in den verschiedenen Schattierungen - man liegt damit immer richtig. Es gibt zuweilen kein wirkliches Bedürfniss, mehr zu wagen als notwendig...

Meine Bestellung erfolgt in ca. 4 Wochen, Face Lift E92 mit Sportpaket.

Es scheint, ich komme vom Schwarz nicht wirklich weg: Mein Favorit ist derzeit Saphirschwarz metallic, Außenseiterchancen noch für Weiß - sieht wirklich sehr gut aus, auch LIVE - eine absolute Minichance noch für Space Grey...

Aus meiner Sicht wurde HIER auch richtig thematisiert. Schwarz gefällt mir auch in 2 oder 3 Jahren noch -unter Garantie- bei Weiß bin ich mir da weniger sicher.

Wenn ich das Auto nur für 6 oder 12 Monate kaufen würde, würde es vielleicht tatsächlich Weiß werden. Ob sich Weiß nun gerade auf dem absteigenden Ast befindet oder nicht, interessiert mich dabei weniger....

am 26. Januar 2010 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Wie sieht azuritschwarz aus, geht da das in Combi M-Paket?

Bilder in der Sig. Auf den Fotos erkennt man den Effekt der Farbe aber nicht richtig.

Der Effekt von Azuritschwarz ist nur bei Sonne gut zu sehen.

Am Tag siehts schwarz aus, bei Sonnenschein schwarz und schimmert in allen Blautönen und in der Nacht, bei Strassenbeleuchtung wirkt's dunkelblau.

 

Gruss Jonas

 

 

Die Frage ist doch, was man haben möchte bzw. was einem gefällt: Mir gefällt einfach kein Mausgrau, also Silber, Grautöne, Schwarz. Bis vor kurzen war auch Weiß nicht wirklich mein Favorit. Gerade das M-Paket gefällt mir überhaupt nicht in Schwarz, da hier die veränderte Optik komplett unter den Tisch fällt. Da kann ich mir den M-Aufpreis auch sparen.

Weiß gefällt mir mittlerweile, je nach Fahrzeug sehr gut. Ich tendiere z.B. momentan zu einem weißen 1er Cabrio (mit roten Ledersitzen, meine letzten Autos hatten innen immer eine "schwarze" Ausstattung, das will ich mal ändern). Ansonsten sind wir in der Familie halt immer sehr farbenfroh gewesen. Meine Eltern hatten einen hellgrünen Sharan (war damals eine Sonderfarbe für ein Sondermodell). Dieser "alte" Wagen sah bis zu seiner Verschrottung immer noch besser aus, als andere Sharans in 0815-Farben. Auch unseren Touran möchte ich nicht wirklich in einer anderen Farbe haben: Das halbe Jahr über ist das Wetter bei uns Mausgrau, da brauche ich auf jeden Fall etwas Farbe.

Aber diese Farben-Threads sind doch eigentlich nur zur Sammlung von Bilder sinnvoll: Mein Auto muss mir gefallen! Meinen Barberaroten-3er, unseren Touran, die würden wir sofort wieder so kaufen. Und auch nach vielen Jahren haben wir uns an unseren Fahrzeugen nicht satt gesehen.

P.S. Joans, tolle Bilder!

Azuritschwarz bzw. Carbonschwarz wären auch meine Favoriten. Beides sehr schöne und effektvolle Farben. Jedoch könnte der Individualaufpreis einen negativen Beigeschmack abgeben. Bei einem Kratzer würde ich mich dann auch 132,14 mal so stark ärgern.

 

Ich bin nun bei meinem zweiten BMW in Folge (und dem nächsten wohl auch) Saphirschwarz erlegen. Schwarz passt einfach perfekt zu dem sportlich, eleganten Auftritt eines 3er Coupe mit M-Sportpaket.

 

Weiß finde ich auch ziemlich toll. Eine wunderbare Sommerfarbe, jedoch sieht es bei aktueller Wetterlage wirklich schrecklich aus. Schwarze Autos werden zwar die Tage auch nicht unbedingt hübscher, jedoch ist es noch erträglich im Anblick verglichen mit weiß. Bei einem Cabrio, welches nur im Sommer bewegt würde, definitiv unter meinen Top 3 Farben.

 

Spacegrau wäre mir auch etwas zu bieder am Coupe, jedoch gefällt es mir am Touring und der Limousine wieder viel besser.

 

Le Mans Blau ist auch sehr schön anzusehen. Wirkt bei bedektem Himmel wundervoll dunkel und bei Sonnenschein eher strahlend. Mir persönlich dann aber eine Nummer zu viel strahlend.

 

Titansilber hat sich beim E92 zu einer Seltenheit entwickelt. Nach dem Silber Boom Mitte der 90er bis Anfang des 21 Jhdt. auch verständlich. Durch die Seltenheit wäre es für mich aktuell doch wieder eine Alternative. Ich würde dann aber auch ganz konservativ schwarzes Leder dazu wählen :)

 

Bluewater gefällt mir nur im Konfigurator. Real kommt es mir vor wie eine Pastellfarbe - zu ausdruckslos.

Bitte schlagt mich, aber wenn es dieses Marrakeschbraun für den E9X mit M-Paket bzw beim M selbst gäbe, das wär mein Traum. Schwarz,grau und weiß ist doch Einheitsware. Daher ist unser M auch rot. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen