ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Außenschutzleiste Einlegern in Schwarz

Außenschutzleiste Einlegern in Schwarz

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:02

Hi Zusammen,

ich würde gerne die Einleger der Außenschutzleiste außen in schwarz haben (analog Night-Paket).

Der Folierer sagt, das hält nicht. Lackieren macht auf Gummi ja auch keinen Sinn.

Habt ihr eine Idee oder das ganze evtl. kostengünstig umgesetzt?

Die Einleger alleine kosten beim Mercedes leider 1.200 Euro.

VG

Schnitt1-fa89fa8sfa9s8fas89
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2017 um 10:59

So, hat geklappt und ist fertig geworden! Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus!!

Wie versprochen das Foto!

Zitat:

@Tomtr schrieb am 7. Februar 2017 um 09:41:52 Uhr:

@porsche_liebhaber hast Du dazu die Leisten ausgebaut? Kannst Du uns bitte Bilder posten? Welche Folie hast Du benutzt? Ich interessiere mich auch für die Leistenfolierung

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kostengünstiger (aber nicht wirklich günstig) kann man das bei Brabus machen lassen:

Die Einleger werden abgebaut, qualitativ hochwertig und dauerhaft haltbar geschwärzt und wieder geklebt - alles komplett für 900€. Ich habe das machen lassen und bin sehr zufrieden. Allerdings muss man ein mal hin, um die Leisten abbauen zu lassen, und einige Tage später noch mal hin, damit sie wieder montiert werden. Der Einleger mit dem Brabus-Logo kostet natürlich extra:-)

Außerdem kann man geschwärzte Einleger bei mercteil kaufen. Da kosten sie (natürlich ohne Montage) etwas mehr.

Img-2129

Anderen Folierer suchen!

Themenstarteram 2. Februar 2017 um 16:57

Zitat:

@Gnewbi schrieb am 2. Februar 2017 um 17:55:05 Uhr:

Anderen Folierer suchen!

Meint ihr nicht auch, dass man die folieren kann?

Kann mir das nicht vorstellen...

Mein Folierer (einer der etabliertesten in der Branche) meinte auch, dass das nicht halten wird.

Vielleicht eine doofe Idee, aber wäre Plasti Dip eine mögliche Lösung?

Ich habe es selbst nie ausprobiert, aber damit werden ja von Kühlergrills bis zu Alufelgen die verschiedensten Autoteile überzogen.

am 2. Februar 2017 um 17:33

Folie ist perfekt, habe meinem Weißen G den Innenbereich der Leisten mit weißer Folie selbst beklebt. Kosten ca. 5 €.

Hält seit 2 Jahren und ich fahre auch in Waschanlagen.

Ein guter Folierer mach das in einer Stunde plus Material.

Gruß Walter

Themenstarteram 3. Februar 2017 um 7:11

Zitat:

@Vrod911 schrieb am 2. Februar 2017 um 18:33:36 Uhr:

Folie ist perfekt, habe meinem Weißen G den Innenbereich der Leisten mit weißer Folie selbst beklebt. Kosten ca. 5 €.

Hält seit 2 Jahren und ich fahre auch in Waschanlagen.

Ein guter Folierer mach das in einer Stunde plus Material.

Gruß Walter

Sieht gut aus! Ist es das selbe Material wie die Einleger, also Gummi/Kunststoff?

Blödsinn, klar hält die Folie darauf. Hatte meine eine Zeitlangin Carbonoptik foliert. Wenn dann aber nur Abery, 3M oder Helix Folie. Komm vorbei und wir machen das bei nem Cafe mal eben.

Hallo Charles,

Zitat:

@Charles75 schrieb am 4. Februar 2017 um 08:40:24 Uhr:

Blödsinn, klar hält die Folie darauf. Hatte meine eine Zeitlangin Carbonoptik foliert. Wenn dann aber nur Abery, 3M oder Helix Folie. Komm vorbei und wir machen das bei nem Cafe mal eben.

wo gibt's denn den Kaffee?

ich wär dabei...

LG der Cpt

Moin CptEarly, in Lehrte bei Hannover. Ich foliere mittlerweile selber, aber nur für mich privat. Kleinere Sachen auch schon mal für Freunde Bekannte.

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 8:38

Hab jetzt auch Folie drauf bekommen, mal schauen, ob es hält!! Danke!

@porsche_liebhaber hast Du dazu die Leisten ausgebaut? Kannst Du uns bitte Bilder posten? Welche Folie hast Du benutzt? Ich interessiere mich auch für die Leistenfolierung

Themenstarteram 7. Februar 2017 um 8:48

@Tomtr Kann am Donnerstag Fotos hochladen. Frage mal, welche Folie es genau war. Hab sie in schwarz folieren lassen...

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Außenschutzleiste Einlegern in Schwarz