ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Außenspiegel A6

Außenspiegel A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 8:22

Kann ich von einem Audi A6 Bj 2002 den rechten Außenspiegel gegen meinen Rechten Audi A6 Bj12/99 (kl.Spiegel) austauschen??

Bei Bj 2002 sollte doch schon der rechte Spiegel gleich Groß wie der Linke sein ??

Ist die Spiegelform die Selbe oder muß ich beide Seiten tauschen um die Optik zw. Links und Rechts beizubehalten?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:48

Also ich habe einen A6 Bj 12/98 mit einem kleinen Spiegel auf der rechten Seite.

Ich würde einen Spiegel von einem A6 Bj 2002 bekommen.

Meine Fragen:

1; Ist der rechte Spiegel von einem A6 Bj 2002 schon der Große??

2; Würde dieser ohne Umbauarbeiten auf meine A6 passen??

3; Ist die Form der Spiegel bei Bj 99 und Bj 2002 gleich? Damit meine ich ob der rechte große Spiegel von dem 2002 optisch zu meinem linken Spiegel Bj 99 passt ?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Juli 2007 um 8:55

Sorry, WIE???????????????????????

Also meiner Meinung nach wurde ab Facelift, glaub ab mitte 01, wurde rechts wie links "große" Spiegel verbaut.

Was möchtest du jetzt genau? den großen gegen den kleinen Tauschen?

Gruß Hagen

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 9:48

Also ich habe einen A6 Bj 12/98 mit einem kleinen Spiegel auf der rechten Seite.

Ich würde einen Spiegel von einem A6 Bj 2002 bekommen.

Meine Fragen:

1; Ist der rechte Spiegel von einem A6 Bj 2002 schon der Große??

2; Würde dieser ohne Umbauarbeiten auf meine A6 passen??

3; Ist die Form der Spiegel bei Bj 99 und Bj 2002 gleich? Damit meine ich ob der rechte große Spiegel von dem 2002 optisch zu meinem linken Spiegel Bj 99 passt ?

am 19. Juli 2007 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von binothek

Also ich habe einen A6 Bj 12/98 mit einem kleinen Spiegel auf der rechten Seite.

Ich würde einen Spiegel von einem A6 Bj 2002 bekommen.

Meine Fragen:

1; Ist der rechte Spiegel von einem A6 Bj 2002 schon der Große??

2; Würde dieser ohne Umbauarbeiten auf meine A6 passen??

3; Ist die Form der Spiegel bei Bj 99 und Bj 2002 gleich? Damit meine ich ob der rechte große Spiegel von dem 2002 optisch zu meinem linken Spiegel Bj 99 passt ?

1. JA, der Facelift hat rechts ein Großen:D

2 und 3. Nein, die sehen anderes aus, und die Anschlußkabel sind auch anderes!!!

ich habe das hinter mir, du muß die kabelbäume mit den Motoren von den ALTEN spiegel auf die NEUEN umbauen. sonnst passt NIX, außer die anschraub form.

am 19. Juli 2007 um 14:40

Hi

also ich habe die Aktion auch hinter mir. Ich habe bei Ebay S-Line Spiegel ersteigert und habe vom rechten "Neuen" Spiegel den Fuss genommen und den an meinem Bären gebaut. Die Kabel und so haben alle gepaßt.

 

Ich habe es grob so gemacht:

Spiegelglas ausgebaut, vorsichtig mit einem Kunstoffkeil oder Spachtel hinters Spiegelglas und das Glas nch vorne raus hebeln.

Anschließend die Kappe abgeschraubt sind unten 2-3 Schrauben drin die einfach rausschrauben. Spiegelkappe abnehmen. Dann sieht man den Stellmotor und an der Befestigung an der Karosserie ist eine dicke Feder die durch einen Sprengring gehalten werden. Diese Feder mit einer Zange zusammen drücken und den Sprengring abnehmen. Jetzt kann man den Motor und damit den Grundträger abnehmen. Vom "Neuen" Spiegel den Fuss nehmen und dort drauf stecken wo der alte Grundfuss war.

Jetzt wird es schwierig die Feder wieder drauf stecken und mit einer Zange zusammen drücken und den Sprengring wieder drüber stecken. Dann wieder alles zusammen bauen und nicht vergessen die Kabel wieder anzustecken (Spiegelheizung). Es kann sein das der Spiegel jetzt leichter anzuklappen geht das gibt sich aber nach 2-3 Monaten wieder da sich die Feder erst wieder entspannen muss.

Hoffe ich habe dir helfen können ;)

am 19. Juli 2007 um 14:42

@eXc|SNIPERG22

du hast ja ein FACELIFT, darum passen auch die kabel!!

am 19. Juli 2007 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von dermanoman1977

@eXc|SNIPERG22

du hast ja ein FACELIFT, darum passen auch die kabel!!

Nein habe ich nicht sonst hätte ich ja nicht auf großen Spiegel umbauen müssen ;)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:46

Vielen dank für die Antworten !!!

Um diesen Spiegel geht es konkret.

1; Der sieht doch von der Form aus so wie mein linker VFL ?

2; Also Kabel etc von meinem alten Kleinen nehmen.

am 19. Juli 2007 um 15:50

Welchen Spiegel?

Haste den Link vergessen?

Wie gesagt bei mir hat es geklappt mit den Kabeln meiner ist aber auch einer der letzten die VFL sind. Kann sein das da vielleicht was anderes verbaut worden ist.

Letzendlich einfach probieren und wenn es nicht geht verkauf den wieder bei Ebay

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 15:54

Sorry die Hitze !!

Hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 19. Juli 2007 um 15:58

Geht immer noch nicht. Muss ja richtig heiß sein bei dir :D

am 19. Juli 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Nein habe ich nicht sonst hätte ich ja nicht auf großen Spiegel umbauen müssen ;)

In deiner signatur steht doch......

A6 Avant 2,5 TDi (AKE) 132 Kw TT5 MJ 2001 CHLH; TFL-

das ist doch ein FACELIFT, ober habe ich was verpasst???:D

am 19. Juli 2007 um 16:04

Da haste was verpasst :D

Meiner ist EZ 11/2000 und MJ 2001. Die Bären die nach der Sommerpause 2001 produziert wurden sind die FL. Dem Staubwirbler seiner ist z.b auch ein MJ 2001 mit EZ 2001 aber vor der Sommerpause gebaut ;)

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Geht immer noch nicht. Muss ja richtig heiß sein bei dir :D

Wir haben 39,5 am Außentermomether

Das funkt nicht mit dem Link, SCH....

Bitte schau so bei ebay, die Nummer ist: 160137360971

danke im Vorhinein !!

am 19. Juli 2007 um 16:12

Also was ich so erkennen kann past der. Und gekauft haste den ja schon. Viel erfolg beim umrüsten und wenn Du hilfe brauchst zur Anleitung dann melde dich einfach ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen