ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Außenspiegel abblendbar - nur links?

Außenspiegel abblendbar - nur links?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 13. Februar 2015 um 7:55

Blendet der linke Außenspiegel beim touareg nur ab und nicht auch der rechte?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Leider ja.

Nur der linke Spiegel kann abblenden.

Erst mit dem Facelift hat die Funktion auch Einzug in den rechten Spiegel erhalten.

Gruß

Harry

am 13. Februar 2015 um 8:46

Endlich ein Grund, den Facelift zu kaufen. War schon halb verzweifelt, denn die alte/neue Taste für die Lenkradheizung erschien mir nicht gewichtig genug.

Ein anderes Ärgernis: Heizen und Abklappen geht nicht gleichzeitig. Kleinere Hersteller in Nischensegmenten (wie Daimler) bekommen das besser hin. Da geht einfach ab 4 Grad Aussentemperatur die Spiegelheizung an.

am 13. Februar 2015 um 9:26

passen die Facelift-Spiegel beim Vor-FL?

Ich würde nur das Spiegelglas nehmen und die Leitungen verlegen, fertig.

am 13. Februar 2015 um 16:19

Meine Spiegel sind rechts wie links immer angeklappt. Hat nur Vorteile!

So kann sie dir keiner abfahren, der Verbrauch sinkt und der Blutdruck auch, da man niemanden hinten blinken und toben sieht :D :D

Wie? Neuer Schalter für die Lenkradheizung? Etwa so das Sie gleich beim Einsteigen verfügbar ist, ohne das die ganze Software durchgeladen ist? Einfach Knöbbsche drügge und feddisch?

Zitat:

@DerBiba schrieb am 13. Februar 2015 um 17:19:24 Uhr:

Wie? Neuer Schalter für die Lenkradheizung? Etwa so das Sie gleich beim Einsteigen verfügbar ist, ohne das die ganze Software durchgeladen ist? Einfach Knöbbsche drügge und feddisch?

Ja, genau so.

@Biba: Musst den Innenspiegel auch abdecken, so siehst du hinter dir doch die Leute toben und blinken. Angeklappte Spiegel haben außerdem den Vorteil, dass du auf der BAB im Baustellenbereich wieder links fahren darfst. Bist dann unter 2,10 m.

Schade, bei meinem TII gehen die Spiegel kurz nach Schrittgeschwindigkeit wieder in Normalstellung. Oder ziehst Du im angeklappten Zustand die Sicherung heraus? Bei meinem 2007er EOS ist das anders, die kann ich auch bei Vollgas anklappen.

Gruß

Peter

am 13. Februar 2015 um 19:22

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. Februar 2015 um 18:16:08 Uhr:

Zitat:

@DerBiba schrieb am 13. Februar 2015 um 17:19:24 Uhr:

Wie? Neuer Schalter für die Lenkradheizung? Etwa so das Sie gleich beim Einsteigen verfügbar ist, ohne das die ganze Software durchgeladen ist? Einfach Knöbbsche drügge und feddisch?

Ja, genau so.

Geil, wo muss ich unterschreiben? Ist da VW denn ganz alleine drauf gekommen? :D :D

am 13. Februar 2015 um 19:26

@Peter: Panzerband war die Lösung. Super um die Areodynamik noch weiter zu verbessern :)

Der Innenspiegel ist doch eh auf Schminken eingestellt, wie soll ich denn da jemand anderes außer mich sehen können?

Gut ich hab ja im Trex keinen V8 mehr, aber wenn ich mal vor einem von euch fahre und ihr vorbei wollt, schickt mir einfach ne PN, ja? :D

Ih, du schminkst dich? Hätte ich nie gedacht. Aber das mit der PN mache ich.

Wie schreibt doch einer so schön "Wenn du mit Gott sprechen willst, bete. Wenn du ihn sehen willst, schreiben eine SMS am Steuer."

Gruß

Peter

Man kann schon mit angeklappten Spiegeln fahren.

Das mache ich vorzugsweise in England, denn dort sind die Landstrassen extrem schmal und katastrophal schlecht.

Kein Wunder das Landrover serienmaessig Luftfederung hat.

Einfach im Stand hochklappen und losfahren.

Ich hoffe der FL den ich im April/Mai erhalte hat noch einige Dinge geloest die mich taeglich nerven wie z.B.:

Ein Radio mit NULL Lautstaerke beim Einstegen.

Endlich einen MUTE Knopf fuers Radio waherend der Fahrt

Ich stelle meinen Aussenspiegel rechts nachts einfach sehr weit nach aussen dann ist die Blendgefahr geringer.

Probier ich heute noch aus.

Und das Radio mit Null Lautstärke beim Einsteigen gibt es doch schon. Einfach vor dem Tür öffnen das Radio manuell ausschalten. Ist dann beim Wiedereinsteigen aus = Null Lautstärke.

Blendgefahr im rechten Spiegel habe ich eigentlich selten. Ich fahre ziemlich weit rechts, da erwischen die hinter mir fahrenden den rechten Spiegel meistens nicht. Tendenz hier geht mehr zum "am oder über dem Mittelstrich fahren".

Zitat:

@Lennard94 schrieb am 13. Februar 2015 um 08:55:39 Uhr:

Blendet der linke Außenspiegel beim touareg nur ab und nicht auch der rechte?

Darüber hab ich mich damals auch gewundert, weil meine Audis, die ich davor hatte, beide Spiegel abblenden konnten.

Ist halt " nur" nen VW, aber wirklich gestört hat's mich nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Außenspiegel abblendbar - nur links?