ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Außenspiegel anklappbar

Außenspiegel anklappbar

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 8:42

Hallo,

hatte bei der Bestellung meines Wagens vergessen, die el.anklappbaren Außenspiegel mit zu bestellen. Das war ein Fehler, denn der B ist ja doch recht breit (zum Vorgänger A4) mit den großen Außenspiegeln und deshalb schon mal hinderlich in meiner Normgarage.

Gibt es die Möglichkeit der Um-oder Nachrüstung auf el.abklappbar?

Gruß White200

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von White200

Hallo,

hatte bei der Bestellung ( rückwärts ) meines Wagens vergessen, die el.anklappbaren Außenspiegel mit zu bestellen. Das war ein Fehler, denn der B ist ja doch recht breit (zum Vorgänger A4) mit den großen Außenspiegeln und deshalb schon mal hinderlich in meiner Normgarage.

Gibt es die Möglichkeit der Um-oder Nachrüstung auf el.abklappbar?

Gruß White200

Tipp / Bedenken

Ich hatte bei meinem B auch die anklapppbaren Spiegel vermisst, auch bezügliche der Garagentorbreite.

Jetzt habe ich einen Benz mit ankl. Spiegel............aber!!....aber: was bringt das?

Vorteil: Beim Reinfahren klappt man die Spiegel an. Fazit = ok

Nachteil: Beim rückwärts Rausfahren sieht man nichts wenn die Spiegel angeklappt sind o d e r man muss die Spiegel erst kurz vom Tor anklappen. Fazit: Da muss man sich extrem konzentrieren damit man das nicht vergisst!.........und deshalb nutze ich die Funktion nicht mehr, denn ohne die ankl. Spiegel muss man sich genauso konzentrieren..........also kannste die Kohle sparen.

Wenn er welche hat ok......Nachrüsten lohnt nicht....so meine Meinung.

Selbst beim Reinfahren nutze ich die Funktion nicht mehr, es sei denn ich komme im falschen Winkel angefahren und das ist zu 99% nicht der Fall........und die automatische Anklappfunktion ist sowieso nervig, die habe ich abgestellt.

Selbst auf engen Parkplätzen bringt das nicht viel, denn die Parkplatzrempler haut dir dein "Nachbarparker" mit der Tür rein.

Gruss

QQ 777.....spar die Kohle oder fahr davon für eine Woche nach Malle:)...hast mehr von.

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Du musst Dir die Klapp-Spiegel in Deiner Farbe zulegen, inkl. Steuerung

In einem aelteren Beitrag stand mal das es ca. 700 Euronen kostet, aber nur wenn du die richtigen Steuergeraete verbaut hast (4fach FH).

Das Problem hatten schon einige, denke mal die Suchfunktion wird dir weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Du musst Dir die Klapp-Spiegel in Deiner Farbe zulegen, inkl. Steuerung

Höh? Warum? Er kann doch die Kappen nehmen die er hat :).

Ansonsten wie schon erwähnt du brauchst die 4fach Heber dann passt das mit den Steuerteilen.

Dazu kommt dann folgendes:

Teilenummern der Spiegel nach MOPF:

A169 810 1376

A169 810 1476

Den Fensterheberschalter kannst Du günstig in der Bucht erwerben such mal nach:

Mercedes Fensterheberschalter W169 W245 A-Klasse

Als Preis kannst Du 30 Euro vorschlagen.

Zu den Teilen die man wirklich selbst ein/umbauen kann kommt dann noch die Anpassung der Steuerteile und KI beim :D

Da steht dann auch noch einiges drin:

http://www.motor-talk.de/.../...ruesten-an-b200-cdi-mopf-t2410915.html

http://www.b-klasse-club.de/forum2/viewtopic.php?f=16&t=1965

Zitat:

Original geschrieben von White200

Hallo,

hatte bei der Bestellung ( rückwärts ) meines Wagens vergessen, die el.anklappbaren Außenspiegel mit zu bestellen. Das war ein Fehler, denn der B ist ja doch recht breit (zum Vorgänger A4) mit den großen Außenspiegeln und deshalb schon mal hinderlich in meiner Normgarage.

Gibt es die Möglichkeit der Um-oder Nachrüstung auf el.abklappbar?

Gruß White200

Tipp / Bedenken

Ich hatte bei meinem B auch die anklapppbaren Spiegel vermisst, auch bezügliche der Garagentorbreite.

Jetzt habe ich einen Benz mit ankl. Spiegel............aber!!....aber: was bringt das?

Vorteil: Beim Reinfahren klappt man die Spiegel an. Fazit = ok

Nachteil: Beim rückwärts Rausfahren sieht man nichts wenn die Spiegel angeklappt sind o d e r man muss die Spiegel erst kurz vom Tor anklappen. Fazit: Da muss man sich extrem konzentrieren damit man das nicht vergisst!.........und deshalb nutze ich die Funktion nicht mehr, denn ohne die ankl. Spiegel muss man sich genauso konzentrieren..........also kannste die Kohle sparen.

Wenn er welche hat ok......Nachrüsten lohnt nicht....so meine Meinung.

Selbst beim Reinfahren nutze ich die Funktion nicht mehr, es sei denn ich komme im falschen Winkel angefahren und das ist zu 99% nicht der Fall........und die automatische Anklappfunktion ist sowieso nervig, die habe ich abgestellt.

Selbst auf engen Parkplätzen bringt das nicht viel, denn die Parkplatzrempler haut dir dein "Nachbarparker" mit der Tür rein.

Gruss

QQ 777.....spar die Kohle oder fahr davon für eine Woche nach Malle:)...hast mehr von.

 

Danke QQ 777, das war mal ein selbstkritischer Bericht aus der Praxis der helfen kann, unnötig viel Geld auszugeben das man nicht hat für Dinge die man (vielleicht) nicht braucht.

Hallo,

Habe noch einen linken Spiegel elekt.anklappbar noch da.

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Vorteil: Beim Reinfahren klappt man die Spiegel an. Fazit = ok

Nachteil: Beim rückwärts Rausfahren sieht man nichts wenn die Spiegel angeklappt sind o d e r man muss die Spiegel erst kurz vom Tor anklappen. Fazit: Da muss man sich extrem konzentrieren damit man das nicht vergisst!.........und deshalb nutze ich die Funktion nicht mehr, denn ohne die ankl. Spiegel muss man sich genauso konzentrieren..........also kannste die Kohle sparen.

.

Das ist haargenau der Grund, warum ich ebenfalls auf die Klappspiegel verzichtet habe. Ist eigentlich kontraproduktiv. ;)

----STORNO----

 

Ich habe die elektr. heranklappbaren Spiegel nur deshalb genommen, da ich nicht will, dass bei einem Rempler oder in der Waschstraße der Spiegel aus der Verangerkung gerissen wird und dann am Auffangseil hängend den Lack verkratzt bzw. eine Delle reinmacht.

 

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Ich habe die elektr. heranklappbaren Spiegel nur deshalb genommen, da ich nicht will, dass bei einem Rempler oder in der Waschstraße der Spiegel aus der Verangerkung gerissen wird und dann am Auffangseil hängend den Lack verkratzt bzw. eine Delle reinmacht.

 

Synthie

Das ist mal wieder ein Beispiel für ein schlechtes Argument!

Demnach dürfte die Mehrheit der Autos nicht mehr in die Waschstrasse.......da die keinen ankl. Spiegel haben?....und sie oben geschriebenes befürchten müßten:confused:

 

 

 

 

Ich kann das mit den Spiegeln auch nicht nachvollziehen.

Es sei denn, ich wohne an einer total engen Straße wo ich ständig um meinen linken Spiegel fürchten müsste.

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Geb ich Dir Recht. Im Moment ist es gerade Dein Niveau! :p

Spass beiseite: Ich kann das mit den Spiegeln auch nicht nachvollziehen.

Es sei denn, ich wohne an einer total engen Straße wo ich ständig um meinen linken Spiegel fürchten müsste.

......zur engen Straße: zu meinen Mantazeiten bin ich einmal auf einem geteerten -schmalen- Feldweg mit dem entgegenkommenden Opel-Rekord meines Nachbarn:D zusammengestossen ( nur mit den Spiegeln )

An meinem Sp. war nichts......nicht einmal ein Schrammen, der vom Rekord lag im Acker!

Jetzt rate mal wer schneller war:D

...ankl. gab es damals nicht.

 

FAZIT: wenn Synthie schnell genug durch die Waschstrasse fährt kann nichts passieren......da hätte er die Knete sparen können.

 

Aber = alles nur Spass, schließlich habe ich selber welche.

 

@Fliegenfranz Das mit dem Niveau verstehe ich nicht:confused:

Gruss

QQ 777....der mit allen legalen Tricks arbeitet;):)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

@Fliegenfranz Das mit dem Niveau verstehe ich nicht:confused:

Was meinst Du???

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

@Fliegenfranz Das mit dem Niveau verstehe ich nicht:confused:

Was meinst Du???

...darauf habe ich gewartet:D...macht Spass.

.....so langsam verstehen:) wir uns

 

....ich höre jetzt mal auf sonst denken die anderen noch der anklappbare Spiegel wäre niveaureguliert.....oder der Thread wird geschlossen.

Gruss

QQ 777

Deine Antwort
Ähnliche Themen