ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aussenspiegel anklappen ?

Aussenspiegel anklappen ?

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:01

Hallo zusammen.

Hab mal ne ganz blöde Frage. Gibt es beim Coupe ne besondere Technik wie man den Außenspiegel anklappt.

Hab schon alles probiert. Normalerweise drückt man den Spiegel ja einfach zum Fenster hin doch irgendwie funktioniert das nicht.

Mein Kollege hat ne Limo und bei Ihm kann man den Spiegel ganz normal reindrücken.

Stell mich wahrscheinlich einfach nur zu blöd an, wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke Slashbeat

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin mir jetzt nicht so 100%ig sicher, aber werden die Spiegel beim QP nicht nach oben weggedreht?

am 20. Januar 2006 um 13:04

Es funktioniert wie beim Außenspiegelpaket, indem man die Spiegel von hinten nach vorn und nach oben wegdreht, die stehen dann schlichtweg nach oben!

genau, die drehen sich so nach oben weg. das spiegelglas zeigt dann hinterher etwas nach vorne sogar.

gruß, Jan

ja genau, schräg nach oben drehen...und nicht erschrecken...du musst etwas mehr Kraft aufwenden ;) weil die sind gut eingerastet...zumindest bei mir :)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:12

Wie jetzt. Leicht nach hinten ziehen und dann nach oben drehen ? Ich versuch das gleich mal. Hauptsache ich hab den Spiegel nicht gleich in der Hand.

Danke schonmal für Eure schnellen Antworten.

Zitat:

Original geschrieben von Slashbeat

Wie jetzt. Leicht nach hinten ziehen und dann nach oben drehen ? Ich versuch das gleich mal. Hauptsache ich hab den Spiegel nicht gleich in der Hand.

Danke schonmal für Eure schnellen Antworten.

müsste doch auch in der bedienungsanleitung stehen :)?!

probier's halt mal aus.

also der spiegel muss sich so nach innen oben wegdrehen, sodass das glas dann fast senkrecht steht udn nach vorn zeigt etwas

kann man ei jedem e46 die außenspiegel anklappen?

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

kann man ei jedem e46 die außenspiegel anklappen?

klar

nicht nur bei jedem e46, bei jedem auto allgemein behaupte ich mal ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

klar

nicht nur bei jedem e46, bei jedem auto allgemein behaupte ich mal ;)

Nicht bei jedem Auto. Ich hatte mal einen Corsa (und sag jetzt nicht, dass sei kein Auto :D), da ging das nicht :(

sicher??

was ist denn dann dieses extra was man bei bmw bestellen kann?

außenspiegel anklappbar oder so?!

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Nicht bei jedem Auto. Ich hatte mal einen Corsa (und sag jetzt nicht, dass sei kein Auto :D), da ging das nicht :(

kann ich ja kaum glauben lan...

Zitat:

Original geschrieben von Pommes-rot-weiß

sicher??

was ist denn dann dieses extra was man bei bmw bestellen kann?

außenspiegel anklappbar oder so?!

ja das is das extra, dass man nur noch innen auf nen knopf drücken muss, um die spiegel anklappen zu lassen ;).

wenn man das nicht hat, muss man sie halt aussen von hand anklappen, aber das geht wirklich immer :)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

ja das is das extra, dass man nur noch innen auf nen knopf drücken muss, um die spiegel anklappen zu lassen ;).

wenn man das nicht hat, muss man sie halt aussen von hand anklappen, aber das geht wirklich immer :)

wieso geht das nicht immer?

@ Pommes

Das bedeutet, dass Du so n schönen Knopf hast und dann geht das (wie bei mir) automatisch :D mit nem Extramotörchen!

EDIT: Da war wohl jemand schneller...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aussenspiegel anklappen ?