- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Außenspiegel automatisch anklappen
Außenspiegel automatisch anklappen
X5 G05
Die Bedienungsanleitung des X5 gibt keinen Hinweis auf eine Einstellung/Möglichkeit, die Außenspiegel beim Abstellen automatisch anzuklappen. Habe ich da etwas verpasst?
Daneben: In der Selbstbedienungswaschanlage, dort, wo man mit der Lanze um den Wagen herumläuft, klappt der Außenspiegel plötzlich selbständig ab und wieder auf. Gerade auf der Seite, auf der man sprüht. Bedeutet, ich komme nicht an das Spiegelglas. Warum? DieseFunktion ist in der Bedienungsanleitung auch nicht beschrieben.
Danke vorab für Ihre Hinweise.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Hi! Bei Türen kannst du das einstellen.
Wenn deiner in der sb Box das macht dann funktioniert es offentsichtlich.
Eventuell hängt es damit zusammen dass du dein Profil mit Schlüssel oder digitalkey oder beide anpassen musst.
Tippe darauf dass es beim Schlüssel an ist und beim Handy nicht!
Danke, Herr Meister,. In der Tür selbst habe ich nur den Schiebeschalter, um das Anklappen/Aufklappen aufzurufen.
In der Regel arbeite ich mit Mobiltelefon. Du meinst, am Schlüssel selbst gitb es eine Option für automatisches Anklappen beim Abstellen?
Ich glaube man kann das sofortige Einklappen beim verriegeln aktivieren. Ist es deaktiviert, muss man länger auf den Verriegelungsknopf am Schlüssel oder im Türgriff bleiben. In der Waschbox simuliert der Sprühnebel im Griffbereich häufig das manuelle Anklappen durch längeres Berühren des Griffes. Er öffnet und schließt sich ja auch ständig. Sollte nicht passieren, wenn Handy oder Schlüssel im Auto bleiben beim Waschen.
Hi!Zitat:
Danke, Herr Meister,. In der Tür selbst habe ich nur den Schiebeschalter, um das Anklappen/Aufklappen aufzurufen.In der Regel arbeite ich mit Mobiltelefon. Du meinst, am Schlüssel selbst gitb es eine Option für automatisches Anklappen beim Abstellen?
Nein ich meine bei den Einstellungen unter dem Menüpunkt Türen/abschliessen. Da sollte es zu finden sein.
Viel Spaß beim Probieren;-))