Außenspiegel automatisch einklappen ?
Hallo alle zusammen,
ich bin seit gut einer Woche wieder in Besitz, da mein alter DICKER gestohlen wurde.
Meine Frage wäre / Wunsch wäre die Ausßenspiegel automatisch einkalappen zulassen beim zuschließen des Fahrzeuges ????
Kann jemand dabei helfen =???????
Danke euch im Voraus....
Bild 1-2 mein alter
Bild 3 mein neuer WEIßER RIESE
Beste Antwort im Thema
hi,
etwas suchen und du wärst fündig geworden
aber zum thema: original geht das leider nicht. es gibt ein modul, da kannste das nachrüsten...benutze bitte nochmals die SuFu, da ist ein link irgendwo vorhanden
bw
Ähnliche Themen
20 Antworten
hi,
etwas suchen und du wärst fündig geworden
aber zum thema: original geht das leider nicht. es gibt ein modul, da kannste das nachrüsten...benutze bitte nochmals die SuFu, da ist ein link irgendwo vorhanden
bw
http://www.carmodule.de/kategorie_2_Spiegelmodule.html
www.kufatec.de/shop/index.php/cat/c111_A6---4F.html/page/1
Zitat:
Original geschrieben von kurbasevi
Hallo alle zusammen,
ich bin seit gut einer Woche wieder in Besitz, da mein alter DICKER gestohlen wurde.
... warst Du in der CZ oder in Polen...
Zum Spiegel:
Man kann das sicher nachrüsten, ich drehe beim Aussteigen immer kurz den Knopf in der Tür = gleiches Ergebnis.
Zitat:
Original geschrieben von machjo3
Zitat:
Original geschrieben von kurbasevi
Hallo alle zusammen,
... warst Du in der CZ oder in Polen...
Zum Spiegel:
Man kann das sicher nachrüsten, ich drehe beim Aussteigen immer kurz den Knopf in der Tür = gleiches Ergebnis.
laut lach
Hallo,
ich habe zu den einklappbaren Außenspiegeln auch mal eine Frage.
Bei mir klappen die sich nur ein wenn ich während die Zündung an ist, den Drehknopf auf 6Uhr stelle - soweit verständlich.
Schalte ich während des Einklappvorganges die Zündung aus, bleiben die Spiegel an genau dieser Steller stehen.
Normal kommt mir das nicht vor.
Weiterhin kenne ich es vom 4b, daß sich die Spiegel nachdem man "wieder" ins Auto steigt und die Zündung anmacht, selbstständig ausklappen.
Bei meinem 4f muß ich nach dem Anschalten der Zündung allerdings den Drehknopf auf 12 Uhr stellen, sonst bleiben die Spiegel eingeklappt.
Hat Audi das etwa geändert?
Ob was geändert wurde weiß ich nicht....aber ich habe das selbe Problem mit dem Fahrerspiegel.
Stelle ich die Zündung an und lasse die Spiegel ausklappen und starte wärend dessen bleibt der Fahrerspigel genau da stehen, Beifahrer(spiegel) klappt bis Endposition aus. Er ist auch langsamer beim ein und ausklappen als der Beifahrerspiegel.
Nervig....denke ich muss mal bissl ölen das Teil. ODER ?!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Ob was geändert wurde weiß ich nicht....aber ich habe das selbe Problem mit dem Fahrerspiegel.
Stelle ich die Zündung an und lasse die Spiegel ausklappen und starte wärend dessen bleibt der Fahrerspigel genau da stehen, Beifahrer(spiegel) klappt bis Endposition aus. Er ist auch langsamer beim ein und ausklappen als der Beifahrerspiegel.
Das selbe Problem habe ich auch ist wahrscheinlich normal. Besonders komfortabel ist die Anklappfunktion echt nicht. Wenn man vergisst den Schalter zu drehen bevor das Auto aus ist, dann wieder Schlüssel rein, Zündung ein. Das Nervt.
Zitat:
Original geschrieben von kirschental
Zitat:
Das selbe Problem habe ich auch ist wahrscheinlich normal. Besonders komfortabel ist die Anklappfunktion echt nicht. Wenn man vergisst den Schalter zu drehen bevor das Auto aus ist, dann wieder Schlüssel rein, Zündung ein. Das Nervt.
Auch beim anfahren.....Spiegel ausklappen is nicht....anhalten ausklappen lassen wieder anfahren... nervig !
Zitat:
Auch beim anfahren.....Spiegel ausklappen is nicht....anhalten ausklappen lassen wieder anfahren... nervig !
.
Sicher? Ich meine die klappen auch beim fahren aus
automatisch gehts nur mit memory-funktion (also wer memory-sitze hat, hat auch auto. anklappbare Spiegel, die genau das machen, von dem ihr hier schreibt )
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Zitat:
.
Sicher? Ich meine die klappen auch beim fahren aus
ganz sicher bin ich da nicht....
Ich habe Memorysitze und die Spiegel klappen nur im Stand und nicht während der Fahrt (ok, das wäre auch wirklich sinnfrei, außer beim Losfahren)
Zitat:
Original geschrieben von A& Avant Bj03
automatisch gehts nur mit memory-funktion (also wer memory-sitze hat, hat auch auto. anklappbare Spiegel, die genau das machen, von dem ihr hier schreibt )
.
Hast Du genau diese Variante und es funktioniert bei Dir?
Gruß DVE
sry hab da was vercheckt, meine aussage bezieht sich nur auf die "bordstein-automatik"