ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Außenspiegel automatisch per FB anklappen

Außenspiegel automatisch per FB anklappen

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 3. September 2018 um 13:44

Guten Tag zusammen,

ja, das Thema wurde schon in einigen Foren angestoßen - ich habe aber keine abschließende Info gefunden.

Ich fahre einen aktuellen Sharan Comfortline (BJ 2018).

Dieser besitzt, per Drehknopf, die Möglichkeit, die Außenspiegel anzuklappen.

So weit - so gut.

Aber wie/wo kann ich exakt einstellen (lassen), dass man diese auch per FB automatisch anklappen kann.

So, wie es bei jedem Golf, Polo etc. auch funktioniert.

Die Aussage meines Verkäufers war: "Geht nicht, wenn es nicht im Menü einzustellen ist".

Da habe ich alles durchgesehen, auch im Bordbuch.

Per VCDS wäre es möglich, ich habe aber keine Beschreibung gefunden, wo und was.

Kann mir da jemand helfen - habe nämlich in der kommenden Woche einen VW Werkstatt-Termin.

Viele Grüße und schönen Dank!!

Beste Antwort im Thema

Siehe Anhang. Funktioniert. Nutze ich öfters wenn ich erst nach dem Aussteigen und Abschließen merke, dass es besser wäre, die Spiegel einzuklappen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Das habe ich im FB ( Facebook) nicht gesehen. :)

Themenstarteram 3. September 2018 um 13:56

Na, da ist ja ein Scherzkeks unterwegs...

FB--> Funk-Fernbedienung

Wenn schon gesagt wird dass es im Menü stehen muss, der behauptet auch dass man neue Leitungen, neues Steuergerät und entsprechenden Schalter nachrüsten, codieren muss und anschließend hoffen dass es überhaupt funktioniert, wenn man Auto-Hold nachgerüstet haben will.

Ich würde es von jemanden hier ausm Forum machen lassen ;)

Hab es damals auch so gemacht.

Kannst in meinem Fahrzeugprofil sehen was schon alles gemacht wurde.

Themenstarteram 3. September 2018 um 14:07

Danke, ich habe inder Liste der VCDS User geschaut und einen user in der Nähe gefunden...den schreibe ich mal an...

Danke

Kingossi

Siehe Anhang. Funktioniert. Nutze ich öfters wenn ich erst nach dem Aussteigen und Abschließen merke, dass es besser wäre, die Spiegel einzuklappen.

Themenstarteram 13. September 2018 um 9:13

So, ich hatte einen Termin bei VW.

Das wird, laut Aussage, ab Werk nur in Verbindung mit den Memory-Sitzen freigegeben....dadurch sollen die Sitze wohl verkauft werden..;-)

geht aber, per Codierung, auch schon so, es muss halt nur die Vorbereitung da sein per Drehknopf.....

Man muss VW nicht verstehen...;-)

moin

wenn du die Spiegel per Knopf anklappen kannst, kann es auch via FB codiert werden!

die Leute von VW haben in der Regel keine Ahnung vom codieren...

Such einen VCDS User

Klick oder Klick

 

:cool:

@bigaudi

Was hast du geschrieben???

Das hat schon vor dir Halb-Marathon Man gemacht.

Bei meinem 2012er mit Memorysitzen musste/konnte ich es codieren, war vom Werk aus nicht codiert. Die Memoryfunktion der Gartenstühle habe ich jedoch noch nie benutzt, da man die Sitze bei längeren Fahrten eh ständig verstellen muss, da die so unbequem sind.

Sind die Memorysitze soviel anders konzipiert als die einfachen elektrischen?

Ich meine, meine Lendenwirbelsäule ist im A.... und ich hab auf längerer Strecke keine Probleme damit.

Längsten Strecken die ich fahre liegen bei etwa 600km länge (alleine manchmal auch nonstop ~6Std.)

Keine Ahnung. Die haben ja schon aufgepolsterte Seiten. Ich bin halt von den anderen Autos die Audi Sportsitze des A4 B8 und des A6 4F (nicht die RS) gewohnt und die sind sehr bequem. Der Sharan hat ja nichteinmal eine herausziehbare Beinauflage. Mit tut da schon bei kürzeren Fahrten von 1 Std. und weniger der Rücken weh, so dass ich ständig am Verstellen des Sitzes bin.

Zum Thema Sitze im Sharan, bin erst 900km gefahren mit einem Stop und der war an der Tanke.

Hätte am Ziel auch wieder umdrehen können um zurück fahren- für mich super Sitze mit ausreichend Seitenhalt.

Highline mit Vienna-Leder.

Hier kann man unsere Sitze sehen (ist eine 2012er). Ich glaube, dass es keine besseren für den Sharan gibt. Highline stand auf dem Verkaufsschild auch drauf.

2017-10-29_11h53m29s_AH.jpg

@bigaudi @Halb-Marathon-Man

Danke. Hat super funktioniert. Habe den PC mit programm bei meinen Gqragenmeister genommen und alleine den Byte 6 aktiviert. Super leicht und funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Außenspiegel automatisch per FB anklappen