- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Außenspiegel B Corsa
Außenspiegel B Corsa
Hallo,
wie baue ich denn am schnellsten und lackschonensten den kompletten (manuell verstellbaren, nicht beheizten) Außenspiegel (lackiert) ab? Weiß nämlich nicht, wie der Spiegelrumpf mit dem Adapter befestigt ist. Das Innenteil mit dem Verstellknopf muss zuerst ab, oder?
Danke schon mal im Vorausl
Greetz vom Krümel
Ähnliche Themen
17 Antworten
Hallo Kruemel,
Also das ist ne ganz einfache Sache.. Den "Nippel" zum verstellen des Spiegels einfach abziehen, und dann das Kunststoffdreieck einfach etwas nach oben schieben, und abziehen...
Dahinter befinden sich drei Schrauben, die man einfach lösen muss, und schon ist der Spiegel ab.
Aber vor der letzten Schraube den Spiegel festhalten, sonst wirds nicht so lackschonend ;-)
X
so, hat alles geklappt. Wie bekomme ich denn jetzt den Rumpf von der Adapterplatte? Da sind die zwei Kugelbolzen, die mit Metallspangen befestigt sind, aber man kommt so schlecht hin. Einfach rausziehen?
Greetz Krümel
Wäre das die Funktion des "Spiegel Anklappens"? Dann einfach ziehen/klappen, klingt furchtbar, passiert aber nix, das Ding geht dann einfach aus den Führungen raus. Geht aber am Besten, wenn der Spiegel angebaut ist.
nee, einklappen kann man die Dinger nicht... sitzen bombenfest...
naja, mal im nächsten sommer gucken, aber danke
greetz Krümel
Kann man die B Spiegel überhaupt anklappen ?
Zitat:
Original geschrieben von DerEisMann
Kann man die B Spiegel überhaupt anklappen ?
nein
Das ist so eine Schutzfunktion dabei, wohl Baujahr abhängig, dass er nicht abbricht.
Habe ich heute erlebt. Freundin war inner Waschanlage und als sie rauß war, war der linke Seitenspiegel umgeklappt.
Man konnte schon sehe, dass da nichts abgebrochen ist.
Wir sind dann nach Opel gefahren und da hat der Meister den Spiegel wieder richtig reingesetzt. Er meinte, dass ist eben so gewollt.
Richtig, klappen im eigentlichen Sinn geht net. Aber der Spiegel rutsch dann bloss aus solchen Rastnasen raus und kann problemlos wieder draufgesteckt werden. Zu Schulzeiten hatte mal ne Klassenkameradin scherzenshalber meinen Spiegel beim losfahren umklappen wollen und dann ganz große Augen geschoben als das plötzlich so "kaputt" aussah.
tststs... und ich will sie abhaben und bei mir funzt es nicht... ich sags ja... aber mir isses inzwischen einfach zu kalt da draußen, zeit wird`s dass es wieder frühling wird
Greetz Krümel
Hallo Leute,
also vorab, ich habe die Suche verwendet aber ich habe nicht die Antwort gefunden die ich gesucht habe. Ich habe mir neue Außenspiegel für meinen Opel Corsa B gekauft. Diese sind mit einer Adapterplatte geliefert worden. Ob ich diese brauche und wie ich diese anmontiere weiss ich noch nicht. Meine eigentliche Frage beläuft sich aber auf die Demontage der alten Spiegel. Ich habe mir dazu einmal das Tutorial zum Abbau der Türinnenverkleidung angeschaut. Ist es für mich denn überhaupt nötig die komplette Innenverkleidung zu entfernen um den Spiegel zu demontieren?
Worauf muss ich bei der Demontage achten und wie mache ich das mit der Spiegeleinstellung? Ist das ein normaler Stift den ich dann wieder einsetzen muss? Hab davon noch nicht viel Ahnung wie man sieht.
Wäre über ne kleine Anleitung und ein paar Tipps und Tricks sehr glücklich, damit ich da nix kaputt mache.
Gruß Mystikal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel wechseln, OPEL Corsa B 1.2 Bj. 94' überführt.]
Der Wechsel ist simpel: du ziehst im Innenraum das Einstelldingens ab. Die Spiegelinnenverkleidung schiebst du hoch und nimmst sie ab. Danach solltest du die Schrauben sehen. Eine Schraube ist noch vorn am Türblatt. Den Spiegel festhalten, ist ne Sache von etwa 5 Minuten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Außenspiegel wechseln, OPEL Corsa B 1.2 Bj. 94' überführt.]
Auf www.team-corsa.de ,Workshops,Karosserie,M3 Spiegel ist eine Anleitung. Aber die ganze verkleidung musst du für die Außenspiegel nicht abmachen, du musst nur die kleine Plastikverkleidung von der Spiegelverstellung entfernen und dann sieht man schon die Schrauben
Müssten glaube ich drei Schrauben sein, mehr nicht. Vorher wie schon gesagt diesen Gumminippel und die Spiegeldreiecke abziehen und dann die Schrauben lösen. Ist wirklich ganz, ganz simpel.