Außenspiegel Beifahrerseite Autom. Absenken ?
Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?
Beste Antwort im Thema
kann sie mal ein video einstellen von ihrer "aktion" ?
Ähnliche Themen
272 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von saschamolitor
Habe eine Frage. Ist es beim 2010 Modelljahr möglich durch Codierung den Aussenspiegel auf der Beifahrerseite beim einlegen des Rückwärtsganges anzusenken, zum leichteren rangieren?
Nein leider nicht.
Im A3 sowie alle Fahrzeuge deren Plattform, (TT; R8) geht das leider nicht. Warum Audi das nicht schafft in den A3 zu bringen ist Fraglich; Golf bzw. VW kann es schon lange...
Ab A4 A5 A6; geht es auch zu codieren..
Schade ! Aber trotzdem danke !!!
Gibt's denn einen Durchbruch in Sache Open Sky mit Schlüssel zufahren bei Mj2010
nein, bisher auch nichts neues ...
Zitat:
Original geschrieben von saschamolitor
Schade ! Aber trotzdem danke !!!
Gibt's denn einen Durchbruch in Sache Open Sky mit Schlüssel zufahren bei Mj2010
Zu sollte doch gehen. Nur öffnen geht nicht mit der FFB. So ist es zumindest bei meinem (MJ 2008). Oder hat sich das schon wieder geändert?
seit mj10er geht keines der beiden mehr...
Puh, da habe ich nochmal Glück gehabt
Gibt es von Audi eine Begründung dafür? "Stand der Technik" kann es nicht sein, denn es ging schon mal...
die Begründungen werden unwissende Ausreden sein
denn ist wird so vom Steuergerätehersteller einfach als Grundversion codiert- daher bin ich nach wie vor der meinung das es vom Steuergerät selbst her geht-aber es eben nicht "bekannt" ist, welches BYTE und BIT ..
dies heraus zu finden- bedarf viel Ausdauer
ich meine mal gelesen zu haben, daß es diese Spiegelverstellung beim Einlegen des Rückwärtsganges in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung gibt. Kann mich jetzt auch täuschen, aber ich meine das bezog sich auf den A3.
memory Sitze- und die gibt es nicht im A3 ...
Richtig.
Der Spiegel muss danach ja wieder exakt in die Ausgangsposition zurückschwenken.
Und das geht i.d.R. ohne Memory-Sitze mit Speicherplätzen für allerlei Parameter eben nicht.
Vielleicht ja im nächsten A3.
Hallo,
hat schon mal jemand ausprobiert den Stellmotor für den Außenspiegel mit Memory einzubauen und das Türsteuergerät so zu codieren?
Praktisch wie beim Golf 5 oder 6. Hierzu gibt es auch einige Beiträge.
Vorraussetzung sind anklappbare Spiegel (wegen der Steuergeräteversion).
Das ist so heftig die Spiegelabsenkung hatte schon einer der ersten A6 von 1994 oder so den ich mal gefahren bin.
Schade ich hätte sie sonst gerne nachcodiert.
Mfg, Gecko
man kann es aber anscheinend auch nachrüsten
http://cgi.ebay.de/.../400170325619?...