- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Aussenspiegel defekt
Aussenspiegel defekt
Hallo,
mir hat gestern jemand meinen linken Aussenspiegel abgefahren. Eigentlich ist nur das Spiegelgehäuse kaputt. Die mechanische EInstellung sowie das Spiegelglas sind in Ordnung.
Bei Opel soll der neue Spiegel inkl. Lackierung knapp 200€ kosten. Ich habe mir überlegt einen gebrauchten von Schrottplatz einzubauen.
Leider scheint es nicht so einfach zu sein einen Spiegel in silber zu finden. Es handelt sich um einen 1997er Astra F.
Hat zufällig jemand eine Idee wo ich so einen gebrauchten Spiegel herbekommen kann?
Grüße.
Sebastian
Ähnliche Themen
22 Antworten
ich würd mal in der bucht schauen und dann bei deinem Teilehändler den lack holen und lackieren...
ist des beste (kostengünstigste) würd ich sagen bzw so würde ich das bei mir machen...
VG Björn
guck mal im ebay nach ner Spiegel Kappe. Silber gibts da gelegentlich. Ansonsten ne schwarze, Haftgrund drauf und lacken.
Ich kann dir ebenfalls nur ebay empfehlen!
Hier mal n paar Links:
cgi.ebay.de/AUsENSPIEGEL-SPIEGEL-OPEL-ASTRA-F-94-98-links-NEU-/230486637896
cgi.ebay.de/Astra-F-Spiegel-Ausenspiegel-C20NE-C20XE-C20LET-/270677671231
cgi.ebay.de/AUsENSPIEGEL-SPIEGEL-OPEL-ASTRA-F-94-98-LINKS-NEU-/380292489920
Ich hoffe,dass dir das was bringt?
Wo wir grad beim Thema sind:
Mir hat jemand meinen Spiegel quasi abgebaut ( nachts ) und neben meinen Astra gelegt!Als ich ihn wieder anbringen wollte,ist mir aufgefallen,dass derjenige mir da son´ne Art Stift/Bolzen raus geklaut hat.Da im Spiegel 2 davon vorhanden sind,konnte ich den Spiegel provisorisch wieder anbringen,musste aber "Panzertape" als zusätzliche Fixierung verwenden.
Kann mir jemand sagen,wie diese Stifte/Bolzen genau heissen und was diese evtl kosten.Oder hat jemand noch so´n Ding unnütz rumfliegen und kann ihn mir günstig verticken?
Danke im Vorraus für eure Mühe beim zusätzlichen Beantworten meines Postings!!!!!
Unfassbar, was manche Leute sich einfallen lassen... Ich würd gar nicht auf die Idee kommen, in der Nacht fremde Spiegel abzubauen...
Moin!
Ich denke eher dir hat einer den Spiegel abgefahren und der Rest ist weggeflogen.
Such einfach nen VFL Spiegel komplett in deiner Nähe in der Bucht und kauf den für 1,- , Teile davon dürften auch nicht günstiger werden.
MFG Ulf
P.S, In den Links sieht man aber auch das die Schwarzen nicht lackierbar sind.
Zitat:
Original geschrieben von MZ5188
Unfassbar, was manche Leute sich einfallen lassen... Ich würd gar nicht auf die Idee kommen, in der Nacht fremde Spiegel abzubauen...
P.S.
Mein linkes Spiegelglas vom Vecci war morgens "urplötzlich" auch schonmal gerissen und halb draussen, stand aber auf privatem Grund im Carport.

Mfg Ulf
Zitat:
Nee,abgefahren ist nicht möglich,da mein rechter Spiegel quasi am Bürgersteig steht.
Ich parke nicht entgegengesetzt der Fahrtrichtung,da auf unserer Strasse zu viel merkwürdige Leute vom Ordnungsamt latschen und fiese Zettelchen unter den Scheibenwischer klemmen.
Ausserdem hab ich den Spiegel auf andere Schäden untersucht und nix entdecken können.
Ich hab die Vermutung,dass hier jemand aus der Gegend Teile für nen Astra braucht,denn eine Nacht zuvor hat jemand meine frischen Wischerblätter gegen schrottige ausgetauscht!!!
Würd mein Auto am Liebsten unter Starkstrom stellen,damit derjenige beim nächsten Versuch was abzubauen,neben meinem Astra liegen bleibt,aber leider ist ja diese Art der Alarmanlage verboten!!!
Ich würd da mal nen Spaziergang durch die Nachbarschaft machen und schauen, ob ich den Übeltäter evtl finde und dann mal ein nettes Gespräch mit ihm führen...
@Opelfanatiker: nimm nen Nagel, der in die Löcher paßt, und der Länge entspricht. Ist sogar stabieler dann, als der eigentliche Stift.
@Uller: ganz wenig mit feinem Schleifpapier anrauen, Kunststoff Haftgrundvermittler drauf, und dann Farbe. Geht prima.
Noch mal zum Threadstarter: Wer wollte denn für den Außenspiegel 200 € haben? Opel selbst? Ist deiner elektronisch einstellbar (gab's das beim Astra F eigentlich serienmäßig?).
Mein Astra hat inzwischen schon den vierten Außenspiegel (fahrerseite). 1x abgefahren worden, 1x selbst abgefahren, 1x durch Waschanlage abgefressen. Und die kosten mich bei meiner freien Werkstatt komplett neu mit Lackierung um die 100-110 € kosten.
Und noch mal ne allgemeine Frage: Sind die Spiegel beim Astra F eigentlich anklappbar? Ich frag deshalb, weil es - wenn sie es sein sollten - jedenfalls nicht so leicht geht wie bei neuen Automodellen. Und ich möchte da jetzt nicht unbedingt noch stärker versuchen gegen zu drücken... nicht dass ich sonst irgendwann mal den 5. Außenspiegel anbringen lassen muss.
Also,ich glaub nicht,dass unsere Spiegel anklappbar sind!!!Es wird wohl das Übel eines Astra F- Fahrers zu sein,sich auch mit Aussenspiegelproblemen zu beschäftigen.
Zitat:
Ich würd da mal nen Spaziergang durch die Nachbarschaft machen und schauen, ob ich den Übeltäter evtl finde und dann mal ein nettes Gespräch mit ihm führen...
Naja,"nette" Gespräche enden meist etwas unangenehm für meinen Gegenüber.Die haben nach nem "netten" Gespräch meist etwas roten "Ausfluss" aus der Nase und nen dunklen Ring ums Auge!!
Wär ja auch völlig verdient
Zitat:
Original geschrieben von Opelfanatiker72
Also,ich glaub nicht,dass unsere Spiegel anklappbar sind!!!Es wird wohl das Übel eines Astra F- Fahrers zu sein,sich auch mit Aussenspiegelproblemen zu beschäftigen.
Doch , alle Aussenspiegel müssen nachgeben (anklappbar sein).
Im Falle eines Aufprall mit Personen dürfen sie nicht starr sein.
Im übrigen sind sie sogar in beide Richtungen klappbar. Sprich sie rasten aus einer "Arretierung"