1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Außenspiegel, elektrisch anklappbar

Außenspiegel, elektrisch anklappbar

Opel Astra J
Themenstarteram 26. März 2010 um 8:46

Hallo Astra-Freunde,

leider habe ich über dieses banale Thema noch keinen Thread gefunden und die Opel Seite hat mir leider auch keine Antwort gegeben.

Die Frage ist ganz simpel: Kann mir einer erklären wann die elektrisch anklappbaren Außenspiegel anklappen? Beim Ausmachen des Motors? Beim Verriegeln der Türen? Auf seperaten Knopfdruck der Funkfernbedienung?

Danke und Grüße,

Maverick

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. März 2010 um 8:48

Indem der Knubel-Hebel der Spiegelverstellung nach unten betätigt wird ;)

Themenstarteram 26. März 2010 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von Rehex

Hi Rehex,

danke für die Antwort!

Ist zwar ok so, aber ein zusätzlicher Automatismus beim Verriegeln des Wagens wäre schön gewesen. :)

Zitat:

Original geschrieben von Maverick018

Zitat:

Hi Rehex,

danke für die Antwort!

Ist zwar ok so, aber ein zusätzlicher Automatismus beim Verriegeln des Wagens wäre schön gewesen. :)

Die Fensterheber lassen sich ja auch schließen mit längerem drücken auf den Schließknopf des Autoschlüssels.

Wahrlich, wäre alles zusammen wirklich besser gewesen.

Ein knopfdruck und die Fenster schließen sich und die seitenspiegel klappen an.

am 26. März 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Maverick018

Zitat:

Hi Rehex,

danke für die Antwort!

Ja genau oder wie bein Insignia mit Schlüssel:cool:

ich weiß nur Memoriefunktion:p:p:p im Insignia

gruß Kochpower

am 26. März 2010 um 10:39

Richtig..so wies bei Vectra und Signum der Fall war..

Vorsicht bei den Fenstern: Das funktioniert nur, wenn Du vorne und hinten elektrische Heber hast! ;)

Ist schon etwas bekannt ob es durch ein Softwareupdate bereits möglich ist die Spiegel per Fernbedienung anzuklappen?

Finde es irgendwie nervig, dass man dies nur mit dem Schalter von innen machen kann.

am 3. Juli 2010 um 18:57

Gibt es News zu den anklappbaren Seitenspiegeln? Wurde vllt mittlerweile was daran geändert, damit sie automatisch abknallen?

Zitat:

Original geschrieben von Ecospeed

Gibt es News zu den anklappbaren Seitenspiegeln? Wurde vllt mittlerweile was daran geändert, damit sie automatisch abknallen?

AUTOMATISCH ABKNALLEN GEIL:D:D:D

am 3. Juli 2010 um 19:31

:D kack autokorrekt...

ich meine natürlich anklappen. Wobei wenn vorhanden natürlich auch die "abknall" funktion gewünscht ist! :D

am 6. Juli 2010 um 4:39

moin moin,

sowas sollte doch möglich sein, warum kann das so ein moderes Auto nicht? Bi xenon scheinwerfer die um die eck schauen aber keine anklappbaren spiegel per fernbedienung. Bin auch noch sehr sauer auf mein FOH der mir gesagt hat das es funktioniert...

...Nochwas zu den Außenspiegel...

Ich hab mein Astra erst im Frühjahr bekommen, wer hat denn schon die Wintersession mitgemacht? Weil ich mich Frage wie die Spiegel beheizt werden? Über eine Vernüpfung mit dem Thermometer(z.B. heizen bei 1°C) eine Taste hab ich noch nicht gefunden und ein dauerheizen wäre sehr ...naja ihr wisst schon.

angenehmen unfallfreien Tag!

am 6. Juli 2010 um 5:10

Über die Heckscheibenheizung, wenn man diese einschaltet werden auch die Seitenspiegel geheizt. Nach 10min wird das ganze zum Stromsparen Autom. wieder abgeschaltet.

am 6. Juli 2010 um 5:17

Zitat:

Über die Heckscheibenheizung, wenn man diese einschaltet werden auch die Seitenspiegel geheizt. Nach 10min wird das ganze zum Stromsparen Autom. wieder abgeschaltet.

danke

Zitat:

:D kack autokorrekt...

ich meine natürlich anklappen. Wobei wenn vorhanden natürlich auch die "abknall" funktion gewünscht ist! :D

Was auch immer mit abknallen gemeint ist :-D

Als ich das lass lag ich vor lachen echt am Boden :-D :-D :-D

Ähm.. hallo erstmal ,

sagt mal, meine Spiegel außen sind elektrisch verstellbar, drück ich aber den Knubbel nach unten, tut sich nichts ... normal ?

Hätte mich schon über die anklappautomatik von innen gefreut.

Wenn ihr Daten braucht, ergänze sie gern.

Der Spider hat das gehabt,

abgeschlossen über FB - Spiegel klappen an,

nach dem öffnen Schlüssel ins Zündschloss - Spiegel klappen aus,

reinlegen des Rückwärtsgang - seperate Einstellung des Beifahrerspiegels,

einlegen eines Vorwärtsgangs - Beifahrerspiegel geht in normale Fahrstellung.

Und ob ich beim Fahren die Spiegel anklappen will, könnte ich natürlich über einen Knopf von innen auch entscheiden.

Aber der Knubbel in Astra J woll irgendwie nicht.

Deine Antwort