ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Aussenspiegel elektrisch anklappbar über Fernbedienung

Aussenspiegel elektrisch anklappbar über Fernbedienung

Themenstarteram 20. März 2009 um 0:16

Hab da mal eine Frage ist es möglich über die Fernbedienung Türen Schließen/Öffnen die Aussenspiegel ein bzw auszuklappen kann man sowas porgrammieren lassen?

Oder Türverkleidung ab kabel von a nach b verlegen wie im mittelalter.

bei uns ist es so das die Spiegel sehr oft abgefahren werden daher klappe ich sie immer wieder ein fänd es klasse wenn sie beim tür schließen einklappen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Catweazlev2

Es scheint zur Mode zu werden, dass man alles klein schreibt!?!

Wir sind aber nicht auf dem Handy, sondern in einem Forum;-)

Bitte behaltet im Hinterkopf, daß diese Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollte man auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).

Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, braucht nicht zu erwarten, daß sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, diese zu beantworten.

 

Sorry, das musste mal raus.

Wir sind zwar in einem Forum,

aber nicht in einer Knechtschaft bzw. unter Diktatur!!

 

In Anbetracht dessen, das wir hier auch ausländische und auch dort lebende  Forenmitglieder haben, die der deutschen Schrift und Sprache nicht besonders mächtig sind, aber dieses Forum sicherlich Schätzen und im warsten Sinne des Wortes auch nutzen, finde ich obigen Beitrag schon fast diskriminierend und voll unterhalb der Gürtelline:eek:

 

Einige der von mir genannten "ausländischen Forenmitglieder" bringen sich durch gute und produktive, aber in schlechtem Deutsch geschriebe Beiträge hier ein!

 

Das begüße ich hier wesentlich mehr, als obigen "Protestbeitrag":p;)

 

Nicht zu vergessen sind die Forenmitglieder, welche aus ihrer Sicht leider eine Lese- und Rechtschreibschwäche haben - Ihr solltet ihnen dann in eurem Korrektheitswahn mitteilen, daß Ihr deren Beiträge hier nicht sehen wollt!!

 

Auch dies muß dann hier dazu gesagt werden ..............

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 20. März 2009 um 7:45

weiß (noch) nicht, wie es beim Kuga ist, aber von einigen anderen Fahrzeugen weiß ich, dass wenn man länger am SCHLIESSEN Knopf auf der Schlüsselfernbedienung drückt, dass dann die Spiegel einklappen, sofern man diese Option mitbestellt hat :D

Moin, moin,

wollte ich auch haben.

Mein FFH teilte mir mit, daß eine Programmierung grundsätzlich zwar möglich ist, der Meister aber sich nicht richtig rangetraut hat, da er damit ziemlich tief in die SW-Programmierung müßte. Wir haben dann vereinbart, daß er es erstmal sein lassen sollte, da die Fuinktion nicht ganz so wichtig ist.

Sollte von Euch einer die Programmierung ohne Probleme machen lassen, bitte Info !!

Gruß

Holgi

Gibt's beim Kuga aber leider nicht :-/ Der Kuga kann nur alle Fenster gleichzeitig öffnen, aber die Spiegel einklappen per Fernbedienung ist nicht möglich..

am 20. März 2009 um 8:53

Und wie funktioniert dann das wenn man elektrisch einklappbare Spiegel als Option genommen hat???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Gibt's beim Kuga aber leider nicht :-/ Der Kuga kann nur alle Fenster gleichzeitig öffnen, aber die Spiegel einklappen per Fernbedienung ist nicht möglich..

am 20. März 2009 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

Und wie funktioniert dann das wenn man elektrisch einklappbare Spiegel als Option genommen hat???

 

 

Spiegel normalerweise nur mit Taste an der Fahrertür einklappbar! Leider auch nur bei eingeschalteter Zündung, oder laufenden Motor. Nach ausschalten des Motors nicht mehr möglich. Musst erst wieder Startknopf drücken, Spiegel einklappen und dann wieder Startknopf um Zündung auszuschalten. Hätte man sich auch ein wenig mehr Gedanken machen können.

msp4773

am 20. März 2009 um 9:31

Ahhh!! Wieder was gelernt!

Da hab ich bei der Probefahrt garnicht drauf geguckt...

 

Zitat:

Spiegel normalerweise nur mit Taste an der Fahrertür einklappbar! Leider auch nur bei eingeschalteter Zündung, oder laufenden Motor. Nach ausschalten des Motors nicht mehr möglich. Musst erst wieder Startknopf drücken, Spiegel einklappen und dann wieder Startknopf um Zündung auszuschalten. Hätte man sich auch ein wenig mehr Gedanken machen können.

msp4773

Hi,

kennt jemand die Funktionen, die man überhaupt auf den Schlüssel programmieren kann?

In der Betr-Anleitung steht nur, dass der FFH verschiedene Dinge einspeichern kann. Danke für bereits gemachte Erfahrungen.

Themenstarteram 20. März 2009 um 23:00

Also ich habe festgestellt das die ausenspiegel über Impuls laufen sprich wenn der wagen läuft,drückt man den Knopf für Sielgel ein oder ausklappen und sofort zündung aus fahren die Spiegel weiter in die Endposition wie man sie haben wollte.

Wenn ich also die Tür schließen spannung anzapfe und ein Kabel zum Spiegel einfahren schalter ziehe und das gleiche für Tür/Spiegel AUF dann sollte es funtionieren mit der Fernbedienung

Mein ihr der Bosch dienst kann sowas programmieren? Mein Ford Hänler ist auch etwas überfordert damit traut es sich nicht so richtig zu.

Ich hole mir nächste Woche Info beim Händler wenn das Wetter etwas besser ist werd ich mal die Türverkleidung ausbauen und es ausprobieren.

am 21. März 2009 um 8:36

Hallo,

ich weiss das man über der Fernbedienung die Schließung der Türen pogrammieren kann zB. 1 x Drücken "Nur Fahrertür öffen und 2 x hintereinander alle Türen offen. Und dann gibt es noch die Variante 1 x drücken alle Türen offen.

Pogrammiert man kann mon so: FB nehmen und beide Knöpfe ZU + Auf ca 10 sec. drücken Blinker Blinken dann auf. So kann man zwischen diesen beiden Schließungen hin und her schalten.

Gruss KugK

am 27. März 2009 um 15:34

Ich bin inzwischen auch ziemlich genervt, was die elektrisch anklappbaren Außenspiegel angeht, da ich auf meinem Stellplatz auf das Einklappen angewiesen bin. Wer diese Option daher für gutes Geld bestellt hat (so wie ich), der ist schlichtweg davon ausgegangen, dass sich die Spiegel beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim Einschalten der Zündung auch wieder automatisch ausklappen.

Mir ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich nach dem Start erst an der nächsten Kreuzung bemerkt habe, dass die "Öhrchen" noch angelegt sind. Beim Abstellen des Fahrzeuges wird es auch nicht besser: Zündung wieder an, "Öhrchen" anklappen, Zündung wieder aus.

Also, wenn jemand einen Hinweis bekommt, wie man die Programmierung ändern kann, würde ich mich freuen (und Nerven sparen).

Liebe Ford-Mitarbeiter, vielleicht ist das ja ein Verbesserungsvorschlag, der honoriert wird. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?

am 27. März 2009 um 16:05

Ich finde es gut so wies ist. Wenn Du z.B. in eine Enge Lücke (Garagenplatz) einparken willst, dann möchtest Du evtl. VOR dem Einparkmanöver die Spiegel einklappen, bzw. erst nach der Ausfahrt wieder ausklappen.

Wenn dieser Vorgang mit der Fahrzeugschliessung verbunden ist, dann ist diese Möglichkeit futsch. Wenn ich erst mal in der Parklücke drin bin, macht nachträgliches Einklappen keinen Sinn mehr (bei Fronteinfahrt).

Einzige Ausnahme wo's Sinn macht auf Deine Weise: Du parkierst seitwärts und möchtest Deinen Seitenspiegel wegen dem eng vorbeifahrenden Verkehr schützen.

Ich mache jede Wette, dass wenn das Einklappen mit der Schliessung verbunden worden wäre, sich wiederum diverse Leute darüber beklagen würden (weil das Einparkmanöver frontwärts nicht mit eingeklappten Spiegeln möglich ist).....

 

Hi,

hier geht es doch nur um die "zusätzliche" Möglichkeit, nach dem aussteigen per Fernbedienung einzuklappen. Das einklappen während des laufenden Motors geschieht ja eh über die vorhandene Taste...

Wäre schon super, wenn man wie die Fenster ja auch, die Spiegel per FB anklappen könnte.

Wo sind die cracks, die das wissen ;-))

am 27. März 2009 um 18:11

Stell dir mal folgendes Szenario vor. Du stehst in der Garage mit angeklappten Spiegeln, weil du sonst nicht reinkommst. Beim Öffnen klappen sich dann die Spiegel automatisch aus! Krack, sag ich dann nur ;)

Was mir ganz gut gefallen würde, wenn man die Spiegel bei ausgeschalter Zündung bedienen könnte. Dann müßte man nicht nochmal die Zündung einschalten, wenn man das Einklappen bei laufendem Motor vergessen hat.

Gruß

msp4773

 

Zitat:

Original geschrieben von kuganer1

Ich bin inzwischen auch ziemlich genervt, was die elektrisch anklappbaren Außenspiegel angeht, da ich auf meinem Stellplatz auf das Einklappen angewiesen bin. Wer diese Option daher für gutes Geld bestellt hat (so wie ich), der ist schlichtweg davon ausgegangen, dass sich die Spiegel beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim Einschalten der Zündung auch wieder automatisch ausklappen.

Mir ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich nach dem Start erst an der nächsten Kreuzung bemerkt habe, dass die "Öhrchen" noch angelegt sind. Beim Abstellen des Fahrzeuges wird es auch nicht besser: Zündung wieder an, "Öhrchen" anklappen, Zündung wieder aus.

Also, wenn jemand einen Hinweis bekommt, wie man die Programmierung ändern kann, würde ich mich freuen (und Nerven sparen).

Liebe Ford-Mitarbeiter, vielleicht ist das ja ein Verbesserungsvorschlag, der honoriert wird. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Stell dir mal folgendes Szenario vor. Du stehst in der Garage mit angeklappten Spiegeln, weil du sonst nicht reinkommst. Beim Öffnen klappen sich dann die Spiegel automatisch aus! Krack, sag ich dann nur ;)

Was mir ganz gut gefallen würde, wenn man die Spiegel bei ausgeschalter Zündung bedienen könnte. Dann müßte man nicht nochmal die Zündung einschalten, wenn man das Einklappen bei laufendem Motor vergessen hat.

Gruß

msp4773

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Zitat:

Original geschrieben von kuganer1

Ich bin inzwischen auch ziemlich genervt, was die elektrisch anklappbaren Außenspiegel angeht, da ich auf meinem Stellplatz auf das Einklappen angewiesen bin. Wer diese Option daher für gutes Geld bestellt hat (so wie ich), der ist schlichtweg davon ausgegangen, dass sich die Spiegel beim Abschließen des Fahrzeuges automatisch anklappen und beim Einschalten der Zündung auch wieder automatisch ausklappen.

Mir ist es jetzt schon x-mal passiert, dass ich nach dem Start erst an der nächsten Kreuzung bemerkt habe, dass die "Öhrchen" noch angelegt sind. Beim Abstellen des Fahrzeuges wird es auch nicht besser: Zündung wieder an, "Öhrchen" anklappen, Zündung wieder aus.

Also, wenn jemand einen Hinweis bekommt, wie man die Programmierung ändern kann, würde ich mich freuen (und Nerven sparen).

Liebe Ford-Mitarbeiter, vielleicht ist das ja ein Verbesserungsvorschlag, der honoriert wird. Einen Versuch wäre es doch wert, oder?

Hallo Leute,

das sehe ich auch so wie msp4773 ! Das wahr nämlich bei meinem Focus II genau so.Weiss der Teufel warum die das bei Ford geändert haben?

Gruß Antiguan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Aussenspiegel elektrisch anklappbar über Fernbedienung