1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Außenspiegel in der Waschanlage

Außenspiegel in der Waschanlage

BMW X3 F25

Hallo,

vor der Einfahrt in die Waschanlage ( Soft Textilstreifen ) klappe ich die Außenspiegel mit der Taste

an.

Bei der Ausfahrt ist der Außenspiegel an der Fahrerseite ausgeklappt und komisch verdreht.

Es gibt schlimmmeres, aber muß doch nicht sein, oder?

Gruß und "Gutes Neues"

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe auch, wegen irgend einem Paket, anklappbare Spiegel. Wirklich brauchen tut man das aber eher nicht, ganz sicher nicht in einer Waschanlage. Auch um in/aus einer engen Paklücke zu kommen, ist die Klapperei großes Kino. Da sind in erster Linie mal die Kotflügel gefährdet. Am ehesten noch, wenn man nah am Bürgersteig steht, damit keiner "unabsichtlich" dagegen läuft.

Ich sage mal ganz bösartig: wer die Spiegel in der Waschanlage, als Schutz vor dieser, einklappt, hat entweder die falsche Waschanlage gewählt oder bei dem steht die Steuerung so, dass die Spiegel, als Showeffekt, bei jedem Abschliessen einklappen :o .

So, und jetzt gebt´s mir.

Dann mal los :)

BMW schreibt selbst in der Bdienungsanleitung, dass die Spiegel in der Waschanlage angeklappt werden sollten.

Die anklappbaren Spiegel kommen mit der Abblendung innen und außen mit.

Man nutz diese auch nicht zum Einparken, das wäre völliger Humbug, sondern damit einem a) nicht jeder halbblinde Vollpfosten die Außenspiegel abfährt und dann schön Fahrerflucht begeht. Oder in engen Durchfahrten oder bei schmaler Fahrbahn (Müllabfuhr etc.) um durchzukommen.

Fertig! ;)

VG Patsone

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Pepex,

bei mir klappt es einwandfrei!

Vielleicht ist das Scharnier nicht fest genug eingestellt?

Dein :) kann es bestimmt richten.

 

 

Ich klappe die Aussenspiegel in der (auch Textilstreifen)-Waschstraße bei uns jetzt schon beim dritten Fahrzeug nie ein.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Ich klappe die Aussenspiegel in der (auch Textilstreifen)-Waschstraße bei uns jetzt schon beim dritten Fahrzeug nie ein.

Kann man schon so machen-aber wenn der Spiegel weg ist ,dann bist du der Dumme :D

Also ich habe den Spiegel noch nie eingeklappt und das schon mit vielen Autos :rolleyes:und ich habe sowas auch noch nie gesehen oder gehört.:confused::confused:

Dito - immer verdammt viel los in der Waschstraße, aber anklappen habe ich da noch nie gesehen.

Und die einzigen beiden Warnhinweise draussen betreffen die Fahrzeughöhe und die breite der Reifen.

Man muss dazu sagen, dass dies vermutlich nur die automatisch einklappenden Spiegel betrifft. Ich habe es beim X5 auch immer gemacht, obwohl er gerade so durchgepasst hat. Trotz alledem werde ich es beim X3 auch machen, ist ja schließlich keine Arbeit. Was mich da viel mehr nervt ist, dass die Tankklappe beim Verriegeln nicht mit verriegelt wird und durch das Trockengebläse in 90% der Fälle aufgeblasen wird. Und irgendwann flie die Klappe dann mal ab...:(

VG Patsone

Als ich das letzte mal in einer Waschstraße war (war bestimmt schon 5 Monate her.. :D) war es mit einem E39 Touring. Ich habe die Außenspiegel nicht eingeklappt. Doch dann haben die großen Seitenbürsten diese mit Gewalt einklappen lassen, was ich weniger schön fand. Am Ende haben die Spiegel dann auch komisch mehrmals geklickt beim Ausklappen.. Ist aber nichts schlimmeres passiert..

Deshalb würde ich in Zukunft die Spiegel immer einklappen. Bei meinem aktuellem hat aber jemand die paar Euro für abblendbare Außenspiegel und demensprechend Anklappfunktion gespart. Schade, schade :(

Kann man schon so machen-aber wenn der Spiegel weg ist ,dann bist du der Dumme :D

Hallo,

und warum ist das so? Fahre immer mit ausklappten Außenspiegel in die WAL rein da ich meine Spiegel elekr. gar nicht einklappen kann. Der Waschanlagenbetreiber hat sich daran noch nie gestört und genau das müsste er, wenn es zu Komplikationen kommen könnte. Sehe ich da was falsch?

mfg Leo

Zumal es bei vielen Fahrzeugen heute eher lächerlich ist, wenn man betrachtet wie wenig Breitenunterschied angeklappt und ausgeklappt ausmacht.

Ausgeklappt bekommt man ausserdem den Spiegel schön gereinigt.

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Ausgeklappt bekommt man ausserdem den Spiegel schön gereinigt.

eingeklappt auch -so what? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von phantomac

Ausgeklappt bekommt man ausserdem den Spiegel schön gereinigt.

eingeklappt auch -so what? ;)

Naja, theoretisch können die Spiegelflächen mit eingeklappten Spiegeln nicht so gut mit den Borsten geputzt werden, als bei ausgeklappten.

am 27. Dezember 2011 um 16:42

Ich fahre mit dem X1 immer mit ausgeklappten Spiegeln durch die Waschanlage. Je nachdem, wie die Borsten/Textilstreifen die Spiegel erwischen klappt er ein, wieder aus, manchmal schief... . Die Spiegelgelenke müssen halt eine gewisse Nachgiebigkeit haben, d.h. mit genügend Kraft bewegen sie sich immer in irgendeine Position des geringsten Widerstands. Ist mit sehr recht so... .

Amen

Wenn diese jedoch elektrisch sind, hat es nicht gerade Vorteile für den Mechanismus, wenn diese gewaltsam und nicht elektrisch eingeklappt werden ;)

In meiner Waschstrasse werde ich immer persönlich auf das Anklappen der Rückspiegel hingewiesen.

Bei elektr. angeklappbaren Spiegeln finde ich es besser, wenn man die in der Waschstrasse auch anklappt.

Somit erspare ich mir den Ärger, den ich hätte, wenn durch das Nichtanklappen etwas defekt gehen würde.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen