ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Außenspiegel Jom vs Mattig vs FK

Außenspiegel Jom vs Mattig vs FK

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:32

Hallo,

 

hat jmd Erfahrungen mit den folgenden Außenspiegeln?

 

1. Jom (Racing Mirror V)

2. FK (Look: RS-Look)

3. Mattig (Typ E)

Ich tendiere zu denen von Jom.

Könnt ihr mir was über Qualität und passgenauigkeit sagen?

Danke Fabienne

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nimm auf keinen Fall die FK! Passgenauigkeit fürn Arsch, Platten stehn über, die Gläser sind Müll, wackeln bei jedem bischen. Ich nenne das Rohstoffverschwendung aus Fernost.

Genau: K E I N F K ! ! !

der mattig sieht meiner meinung nach etwas nach oben "verbogen" aus!

ich würde von der Qualität her Mattig wählen!

zu FK wurde schon das richtige gesagt

ich würd die mattig nehmen - sehen geil aus - stehn nich über und passen 100%ig

jom hab ich keine erfahrungen mit!

fk leider schon

die platten stehen so ca 3 cm über was von innen nich gerade toll aussieht! das die gläser wackeln stimmt is aber nich so extrem!

und allgemein von der form is der mattig einfach nur hammer - passt super zum 3er

und der fk steht halt n bischen nach oben aber das ist ja geschmackssache!

der fk sieht aber am wenigsten so aus als ob er schwul nach oben steht....

den mattig den ich meine:

http://www.mattig.de/index.php?navi=showroom&subnavi=vwgolf3

der steht eigentlich nur zur seite und nich nach oben

kollege hat den dran - top

ich gehöre leider zu denen die den fk dran haben - ich find den mattig viel besser. und der fk steht nach oben - sehr sogar! ich mein vom design her sieht der fk nich schlecht aus - aber das mit dem überstehen is echt kagge....musste von innen was reinmachen damits wieder gescheit aussieht

dafür is der fk günstig

hab nur 30€ für spiegel und platten gezahlt....kann man nich meckern

ich würd lieber die originalen von VW, also entweder die vom 3er ode 4er nehmen, da diese qualitativ in keinem vergleich zu dem ganzen tuner müll stehen

also meiner meinung nach sehen die originalen golf 3 außenspiegel absolut hässlich aus! ne bescheidenere optik gibt es gar nich!

die vom 4er hingegen sind top - sehr schön! also einfach vom cabrio nehmen!

den rechten von nem normalen und den linken spiegel vonnem engländer oder japsen oder wo auch immer die noch links fahren!

dann haste 2 kleine feine golf 4 außenspiegel - und da fährt auch nich jeder mit rum!

am 20. April 2004 um 20:40

Ich frage mich, ob die vom 4er Cabrio so direkt passen oder neue Löcher im Türrahmen gebohrt werden müssen???

Gruß adam

hi,

4er cabrio passen ohne porbleme an den golf 3 der tacho passt ja auch und noch viele andre teile!

mfg moto.xxx

achso andre frage was sagt ihr zu den projekt zwo spiegeln?

also ich hab mir welche von ebay geholt, waren schon fertig von einer werkstatt lackiert worden.

hab 126€ bezahlt (elektrisch verstellbar, Spiegelheizung) und bin an sich zufrieden. Firma ist KDC oder so... Montage war natürlich geil ohne ende... durfte erst mal meine karosse auf die adapterplatte passendfeilen ;) sie steht auch 2 cm über von innen. spiegelverstellung funzt auch noch nicht :P aber die gläser wackeln bei schneller fahrt genausowenig wie die der alten spiegel. aber gut aussehen tut es :D

am 21. April 2004 um 17:19

@Moto

Bist du dir sicher, daß die 4er Cabrio ohne Probleme an den 3er passen???

Mir hat so ein Spinner mit nem TDI früher erzählt, daß er ne zusätzliche Bohrung im dem Dreieck de Rahmen, an dem der Spiegel festgeschraubt wird, anbringen mußte, stimmt das etwa nicht?

Würde mich andererseits nicht wundern bei dem Dummschwätzer tssss :-)

Gruß Adam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Außenspiegel Jom vs Mattig vs FK