ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aussenspiegel lackieren im S3 Design !

Aussenspiegel lackieren im S3 Design !

Themenstarteram 9. November 2007 um 8:56

Hi !

Hat jemand von euch schon einmal versucht die Außenspiespiegelkappen lackieren zu lassen,

so das Sie aussehen wie die von den S - Modellen ?

Mann kann diese Kappen ja bei Ebay kaufen ( ca. 119 € ) aber das lackieren wäre doch bestimmt billiger !

Es wäre nett wenn jemand mir den genauen Farbton geben könnte.

Silber - matt !

Vielen Dank

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

Es gibt dafür keinen "Farbton". Es ist ein industrieller Effektlack der eine Aluminiumoberfläche nachbildet. "Nachlackieren" kannst du vergessen.

Finky

am 9. November 2007 um 9:57

servus ,

lackieren ist doch kramf ......... kostet auch ne stange und sieht womöglich "billig" aus.

schau bei eblöd .......... ich hab da - mit etwas glück - n nagelneuen original satz kappen mit spiegel gekauft für 170 euros.

besser gehts nicht oder :D

cu neurocil

Möglich ist die Lackierung, habe schon bei einem Lackierer angefragt. Sieht auch aus wie am S3 usw. ABER: Du kriegst mit der Zeit Steinschläge und der Lack geht schon langsam in Scheibchen ab.

Also lackieren ist generell möglich, kostet um die 70 - 80 € da der Lack ganz schön teuer ist!

ich hab sie auch lackieren lassen in nem "Spezialsilber" Ich denke aber,dass es ein stink normales isch :D

Es tuts aber ;)

 

Grüße

Domi

Die original S3 Kappen sind auch nur lackiertes Plastik. Bei solchen Lacken handelt sich um Typen z. B. Alushine von Standox.

Nur die guten alten Modelle hatten richtige Spiegelkappen aus Alu, wobei dies allerdings seit ein paar Jahren wegen Personenschutz im Straßenverkehr verboten ist -> daher auch die horrenden Preise für solche Kappen im Gebrauchtmarkt.

http://www.motor-talk.de/.../...iegelkappen-im-s3-design-t1611342.html

sind zwar schon verkauft aber Bilder sind noch vorhanden

den Unterschied siehste aber schon deutlich!

Den Hersteller des Audi Lacks habe ich gefunden.. Mal sehen, ob die mir was verkaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

den Unterschied siehste aber schon deutlich!

Den Hersteller des Audi Lacks habe ich gefunden.. Mal sehen, ob die mir was verkaufen :D

Du wirst uns aber schon berichten was dir der Hersteller gesagt bzw. ob er dir was verkauft hat? ;)

Wäre sehr interessant!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

 

 

Nur die guten alten Modelle hatten richtige Spiegelkappen aus Alu, wobei dies allerdings seit ein paar Jahren wegen Personenschutz im Straßenverkehr verboten ist -> daher auch die horrenden Preise für solche Kappen im Gebrauchtmarkt.

 

Unsinn, das ganze hatte nur einen Zweck den Gewinn der AUDI AG durch minderwertige Teile weiter zu optimieren.

 

Interressanterweise kosten die VOLLALUkappen als Ersatzteil das gleiche wie die billigen lackierten Plastikdinger.

 

Es gibt keinen Crashtest oder ähnliches indem die Außenspiegel eine Rolle spielen. Warum auch? Klappen doch eh weg.

 

So besonders kann dieser Lack ja nicht sein. Der alte Ford Mondeo zB. hatte eine lackierte Dachreling, unser RC hat auch silbern lackierte Kappen. Erkenne da auch keinen Unterschied zu den AUDI- Teilen.

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

 

So besonders kann dieser Lack ja nicht sein. Der alte Ford Mondeo zB. hatte eine lackierte Dachreling, unser RC hat auch silbern lackierte Kappen. Erkenne da auch keinen Unterschied zu den AUDI- Teilen.

 

Gruß

 

Manuel

Stimmt der Unterschied ist nicht sehr groß - aber er ist definitiv vorhanden... ! Halt das kleine Quäntchen was das Ganze zumindest etwas hochwertiger erscheinen lässt - wenn auch nur auf dem zweiten Blick - meine Meinung....

Ich habe noch S3- Spiegelkappen(komplett) mit Unterschale + Stellmotoren und ggf. beheibare Spiegel anzubieten..

 

Interesse? PN.

 

Gruss

Andy

 

 

am 31. August 2008 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe noch S3- Spiegelkappen(komplett) mit Unterschale + Stellmotoren und ggf. beheibare Spiegel anzubieten..

 

Interesse? PN.

 

Gruss

Andy

 

 

servuz!

habe eben deine nachricht gelesen wegen den s3 spiegel .hast du die noch anzubieten?

gruss

am 31. August 2008 um 17:59

Bestimmt Cocos,

die sind inflationär bedingt nun aber etwas teurer;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Bestimmt Cocos,

die sind inflationär bedingt nun aber etwas teurer;)

Viele Grüße

g-j:)

ich weis bei audi kostet ein kompletter spiegel mit alukappe 200irgendwas pro seite.aber audi verkauft bestimmt auch nur die alukappe oder???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Aussenspiegel lackieren im S3 Design !