1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Aussenspiegel li/re anklappen/verstellen

Aussenspiegel li/re anklappen/verstellen

Skoda Yeti 5L

Hallo zusammen.

Seit ein paar Tagen funktionieren an meinem Yeti weder das an/ausklappen noch die Spiegelverstellung (hoch, runter, ...) beider Aussenspiegel.

Zuerst hatte ich das auf zu schwache Batterie geschoben, die wurde jedoch heute ausgetauscht und auch angelernt. Fensterheber und ab- und aufschliessen (per FB) funktioniert, Blinker auch. Die Fenster habe ich auch alle runtergefahren, die Tasten 2, 3 Sekunden gedrückt gehalten, wieder hoch und ebenfalls Tasten gedrückt gehalten. Fehler sind im Diagnosegerät (Ancel VD700) keine eingetragen, Sicherung Nr. 29 ist ok.

Was könnte da noch sein?

Frank

Ähnliche Themen
9 Antworten

welches Bj ?

2016

Sicherung mal kontrolliert?

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 15. Dezember 2024 um 21:09:39 Uhr:

Sicherung mal kontrolliert?

Lt. dieser Übersicht https://carwiki.de/skoda-yeti-sicherungskasten sollte das Sicherung 29 sein, die ist ok. Oder gibt es da noch andere oder ist die Übersicht falsch?

Kann ich leider mangels Fahrzeug nicht beantworten, aber das war erstmal das naheliegendste.

Für die Belegung würde ich besser auf das Fahrzeughandbuch zurückgreifen, das Wiki muss nicht unbedingt korrekt sein.

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 16. Dezember 2024 um 20:28:01 Uhr:

Für die Belegung würde ich besser auf das Fahrzeughandbuch zurückgreifen, das Wiki muss nicht unbedingt korrekt sein.

Tja, genau diese Info steht eben nicht in der Bedienungsanleitung/Handbuch, da ist nur die Rede vom Fensterheber. Habe heute mittag auch alle Sicherungen kontrolliert, die sehen alle gut aus. Dann kann es ja eigentlich nur noch entweder der Kabelstrang sein oder der Drehschalter selbst. Wobei, Kabelstrang eher nicht, alles andere in der Türe funktioniert ja. Werde wohl erstmal den Drehschalter ersetzen.

Danke erstmal.

Kontrolliere den Kabelbaum im Faltenbalg der Türe.

Der war bei unserem Yeti total hinüber, mit komischen Effekten bei ZV und FH.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 9:55

Ja, werde ich mal nachschauen.

Problem gelöst, Schalter ausgetauscht. Ging zum Glück ohne Türpappe abbauen, Tausch hat keine 3 Minuten gedauert. Nochmals vielen Dank für die Hinweise.

Frohe Weihnachten.

Deine Antwort