ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Außenspiegel - Lösung für Tropfen nach Autowäsche ?

Außenspiegel - Lösung für Tropfen nach Autowäsche ?

Themenstarteram 24. Dezember 2007 um 21:53

Hallo und Ho ho ho ;)...

Ich habe ein Problem, was mich schon immer genervt hat:

Nach einer Autowäsche wische ich immer mit einem speziellen Trockentuch nach. Die beiden Außenspiegel trockne ich immer sehr gründlich ab. Ich klappe sie auch an, um an die Stelle unter dem Spiegel zu kommen.

Nur leider kann ich wischen wie ich will, es tropfen direkt nach der Abfahrt ein paar Tropfen runter auf die Türen. So getreu nach dem Motto: "Da hilft kein Schütteln oder Klopfen.... auf die Türe geht der letzte Tropfen" ;). Wenn ich dann zu Hause angekommen bin, sieht die Seite wieder aus wie Sau und ich will dann nicht mehr unbedingt drüberwischen, weil ja schon wieder Dreck drauf ist...

Gibt es da vielleicht einen Trick? Das kann doch nicht sein.. Selbst bei dem Corsa B meiner Freundn tropft nichts nach.... Bin doch bestimmt als Golf V Fahrer nicht alleine oder?

Viele Grüße

Günni

Ähnliche Themen
16 Antworten

kenn ich, machen kann man direkt nichts, außer den Wagen so lange stehen lassen bis das Wasser von allein trocknet, in der Sonne gehts schnell, aber in der dieser Jahreszeit ehr nicht. Würde mal sagen das ist aber normal, beim Passat tropfts genauso und auch beim Firmen A6 von meinem Vater, liegt vielleicht auch daran das die heutigen Spiegel eben sehr komplex sind mit Heizung, Anklappbar usw. da ist immer irgendwo noch ein bisschen Wasser bzw. Öffnung z.B. fürs Anklappen, an denen das Wasser dan raus läuft.

Ich mach die Türen immer ein paar mal schwungvoll auf und zu, das bringt ein bisschen was und dann fahr ich immer einmal unsere Straße entlang, sind vielleicht 300m. Dabei geb ich kurz ein oder zweimal ordentlich Gas und dann drückts das restliche Wasser raus. Ansonsten hat man ganz schnell mal die ganze Seite voller Wassertropfen, hatte ich auch mal Auto gewaschen und musste dann schnell weg, ab auf die Bundesstraße und die Tropfen gingen bis ganz hinten. Die kurze Runde hat auch den Vorteil, dass der Flugrost von den Bremsscheiben gleich weggeht, schaut unschön aus und wenn der Wagen dann so länger steht hören sich die Bremsen am Anfang nicht sehr gut an.

Es sind aber nicht immer nur die Spiegel, aus den Rändern von den Rückleuchten läuft auch gerne mal Wasser nach dem Waschen raus, wenn ich die Minirunde gedreht hab wisch ich die Tropfen mit einem feuchten Microfasertuch weg und alles ist bestens. Lange und schnell würde ich aber auch nicht fahren, sonst hat man sofort Staub auf dem Lack und dann gibts sehr unschöne feine Kratzer, wie du schon geschrieben hast.

Kenn ich auch - je nachdem wo man wäscht puste ich entweder alles mit Druckluft nach (Idealfall) bevor ich anfange abzuledern oder wenn ich die Waschbox an der Tankstelle benutze steck ich einfach ein bisschen Papiertuch in den Spalt zwischen Spiegelglas und Spiegelgehäuse das das herauslaufende Wasser aufnimmt. Wenn ich zu Haus bin zieh ich die Tücher dann raus und mein Flitzer steht trocken in der Garage ;)

Hallo,

bevor ich Papier in den Spiegel stecke um das restliche wasser herauszubekommen sauge ich den Spiegel ab, hat bis jetzt immer gut funktioniert.

Gruß

spheros

Ich mache die Tropfen einfach weg.

Dummerweise muß ich nach einer Autowäsche später nocheinmal das Fahrerfenster runtermachen. DIE Sauerei finde ich auch nicht schön. Vielleicht die Scheibe vorher ausbauen?

Themenstarteram 25. Dezember 2007 um 19:16

@D.Hollander... nu zieh die Sache nicht ins Lächerliche.... das war ne ernst gemeinte Frage von mir... denn das Wegwischen der Tropfen am Spiegel bringt nix.... irgendwo kommt das Wasser trotzdem her....

@ guenni

 

 

wenn das ja alle Stellen wären:

 

1. hinter dem Tankdeckel

2. hinter dem VW Emblem Heckklappe

3. aus den Ritzen unter der Heckscheibe

4. aus den Türgriffen

5. vom Wischergestänge

6. diverse andere "luftdurchströmte" Teile die sich "entledigen" :D

 

Ich hab 500 m vom Waschplatz zur Garage, dann wird nochmal gewischt, ist so wie der "Gute-Nacht Kuss" ;)

 

Tschau

Vadder

am 26. Dezember 2007 um 0:00

Die Schlieren nach dem Öffnen der Fenster finde ich wesentlich störender. Egal, wie lange man das Auto stehen lässt, es befindet sicher noch Wasser irgendwo zwischen Dichtung und Fenster.... Ärgerlich.

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Bin doch bestimmt als Golf V Fahrer nicht alleine oder?

Nee, Günni. Wie Du siehst biste nicht alleine.

Vadder hat recht. Da gibt's noch mehr.

Mich nerven aber auch vor allem die Spiegel.

Grill und Heckklappe kann man wischen.

ich mach's deshalb wie Spheros, ich sauge ja sowieso das Auto nach der Wäsche,

und dann kann man den SAUger auch mal kurz an die Spiegel halten. ;)

Geht gut so. Aber auch die Idee, für ein paar Minuten ein Papiertuch

reinzustecken könnte funzen. Hab ich noch nicht probiert.

Schönes Fest !!!

 

ps: was richtig genervt hat: das hintere Seitenfenster bei zweitürigen Golf IV !!!!!!!!!!!

 

.

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

wenn das ja alle Stellen wären:

 

1. hinter dem Tankdeckel

2. hinter dem VW Emblem Heckklappe

3. aus den Ritzen unter der Heckscheibe

4. aus den Türgriffen

5. vom Wischergestänge

6. diverse andere "luftdurchströmte" Teile die sich "entledigen" :D

Tschau

Vadder

 

 

 

 

Eine totale Fehlkonstrution, das ganze Auto. Ich würde wandeln.

Mein Turbo, die gleiche Sch.... und die wollen sich auf nichts einlassen.

Versaut einem die ganze Freude am Waschen, ist für mich immer wie Streicheln.:p

Gruß

Rolf

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 14:59

immer diese müllantworten ;)

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

 

 

 

immer diese müllantworten ;)

 

 

 

 

 

 

Jetzt im Ernst.

Hast Du mal versucht, die Wassertropfen nach 1000 Metern Fahrstrecke abzutrocknen ?

Du benötigst : Einen Parkplatz

                    Ein Ledertuch 

Das Leben ist schon kompliziert.

Gruß

Rolf

 

Noch 'ne Lösung : wie wär's mit nem Verhüterli überm Spiegel ?:confused: :D

 

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:31

Natürlich, das mache ich sowieso... aber es wäre natürlich toll, wenn sich das Ganze vermeiden lässt... und ich finde, dass meine Problematik Vergleich zu anderen Themen hier noch ein richtig hohes Niveau hat ;)

am 13. Januar 2008 um 16:37

Ich finds schlichtweg faszinierend mit was für Problemen manche Leute so kämpfen... 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 16:58

Der erste Beitrag und dann auch noch unnütz... ein guter Start für dich jack ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Außenspiegel - Lösung für Tropfen nach Autowäsche ?