1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Außenspiegel nach Tausch nicht ganz bündig

Außenspiegel nach Tausch nicht ganz bündig

Opel Corsa F

Hallo zusammen,
ich habe heute den rechten Außenspiegel getauscht.
Der Ausbau hat auch reibungslos geklappt... der Einbau augenscheinlich auch...
Bis dann doch eine der drei Schrauben vom Gefühl her auf das letzte drittel gesehen, schwerer als die anderen reinging.
Bei dieser Schraube steht der Spiegel auch 1-2mm ab und liegt nicht ganz bündig an der Dichtung der A-Säule an (Siehe Musterbild - roter Pfeil).
Ich habe den Speigel fünf mal Aus- /Eingebaut...immer mit dem gleichen Ergebnis.
Hat da jemand einen Tipp, der mir zur Lösung des Problems behilflich sein könnten oder hat selbst ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Viele Grüße
Tobi

Außenspiegel Corsa F
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sind die Schrauben unterschiedlich lang die verkehrte Schraube an der verkehrten Stelle?

das habe ich auch überprüft. Sind drei identische Schrauben.

Dann sitzt was nicht richtig oder irgendein Kabel klemmt das muss gehen

Oder ein Gewinde im neuen Spiegel nicht sauber

@darulah
warum lässt Du den Spiegel nicht bei einen FOH tauschen? Ich habe absolut kein Verständnis für selbst Bastler.Du wirst hier keinen finden der Dir hier weiter helfen kann, da der Spiegel auch an einen Kabelbaum hängt würde ich die Finger davon lassen.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 4. November 2021 um 19:04:01 Uhr:

@darulah
warum lässt Du den Spiegel nicht bei einen FOH tauschen? Ich habe absolut kein Verständnis für selbst Bastler.Du wirst hier keinen finden der Dir hier weiter helfen kann, da der Spiegel auch an einen Kabelbaum hängt würde ich die Finger davon lassen.

Teilweise hast du recht. Aber es gibt bestimmt auch Leute die besser schrauben können als mancher in der Werkstatt. Mann muß natürlich auch ein Händchen dafür haben. Und das hat halt nicht jeder. Deswegen geben wir Tipps.

natürlich ist das Forum da um sich auszutauschen, aber an bestimmten Sachen am Auto selbst rum zu basteln kann ich nur dem Rat geben zum FOH zu fahren, bevor ich da noch was kaputt mache.Ich kann es nicht verstehen, wie man überhaupt noch an einen Neuwagen was selber reparieren kann, die Autos werden ja immer komplexer, so das man kaum noch selber was machen kann.Das ist jetzt meine Meinung dazu, in der Hoffnung das der Themenstarter eine Lösung mit dem Außenspiegel gefunden hat.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 4. November 2021 um 20:23:40 Uhr:

natürlich ist das Forum da um sich auszutauschen, aber an bestimmten Sachen am Auto selbst rum zu basteln kann ich nur dem Rat geben zum FOH zu fahren, bevor ich da noch was kaputt mache.Ich kann es nicht verstehen, wie man überhaupt noch an einen Neuwagen was selber reparieren kann, die Autos werden ja immer komplexer, so das man kaum noch selber was machen kann.Das ist jetzt meine Meinung dazu, in der Hoffnung das der Themenstarter eine Lösung mit dem Außenspiegel gefunden hat.

Zur Info die Elektronik wird mehr aber die Mechanik bleibt. Es gibt natürlich immer mehr Leute die noch nicht mal ne Glühbirne wechseln können oder trauen. Und das ist schon echt traurig.

Habe mir den Spiegel gerade im Internet angesehen. Da braucht man kein Fachwissen. Dad Problem sollte man lösen können

.... ich habe jetzt richtig Angst den Östab selbst zu ziehen oder gar das kühlwasser nachzufüllen ... das hat mich jetzt soo runtergerissen.

Zitat:

@Astradruide schrieb am 5. November 2021 um 09:00:09 Uhr:

.... ich habe jetzt richtig Angst den Östab selbst zu ziehen oder gar das kühlwasser nachzufüllen ... das hat mich jetzt soo runtergerissen.

Jeder soll das machen was er sich zutraut

... Vielleicht beim ansetzen eine Rastöse/-nut übersehen?

Ein Bekannter hat sich den Spiegel abgefahren und haben günstig einen intakten bekommen...ist auch voll funktionsfähig (heizt, elktr. anklappen, etc.). Der Ausbau/Einbau ist wirklich kein Hexenwerk... Ein paar Schrauben, die die Verkleidung halten und zwei geklippte Abdeckungen und zwei Stecker die nur abgezogen werden... der Händler hätte dafür gerne 600,- gehabt... doch etwas happig.
Ich werde diesen später nochmal in Ruhe wieder abbauen, nochmal genau das Gewinde überprüfen und ggf. nochmal die alte Halterung zum Vergleich anbringen. Danke erstmal für die Tipps... ich Berichte, wie es ausgegangen ist.

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 4. November 2021 um 19:04:01 Uhr:

Warum schreibst du in so einem Thread? Ich habe absolut kein Verständnis für Nörgler mit zwei linken Händen. Du wirst hier keinen finden, den es interessiert, was du nicht kannst oder dir nicht zutraust.

Da Maus und Tastatur an einem Kabel hängen, solltest du die Finger davon lassen.

...

Muss – wie so oft – wohl nur richtig eingesetzt werden, bevor du die Schrauben anziehst.

Einfach in Ruhe nochmal machen.

Schrauben erst rein, wenn es draußen sitzt.

Die Gewinde werden nicht das Problem sein, wenn der Spiegel vom Verwerter kommt (nehme ich mal an).

Deine Antwort