ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Außenspiegel -Riss- Austauschbar?

Außenspiegel -Riss- Austauschbar?

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 18:50

Hallo Golfer,

gerade ist mir ein Mallör passiert:

Als ich aus der Garage rückwärts rausfuhr, bin ich mit dem Spiegel an der Toreinfahrt hängengeblieben.

Ich bin nur sehr langsam schritttempo gefahren und habe sofort gebremst.

Der Spiegel hat sich ein wenig nach hinten gewölbt und ich habe es knacksen gehört.

Nun habe ich leider einen Riss in der schwarzen Umrandung und das Plexiglas ist angerissen/gestaucht.

Blinker funktioniert noch.

Gehe davon aus das die anderen Funktionen auch noch gehen.

Die Frage nun sind die Teile austauschbar?

Nicht das über den Riss feuchtigkeit etc. eindringen kann?

Habe den Wagen vor 6Tagen abgeholt.

Ihr könnt euch vorstellen was für Bauchschmerzen ich gerade habe ;-(

Na ja shit happenZ, aber es ärgert mich richtig!

Fotos anbei.

VG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja die Teile gibt es einzeln ;)

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Ja die Teile gibt es einzeln ;)

Super Danke!

Für die schnell Auskunft!

Dann bin ich schonmal ein wenig beruight! ;-)

Hoffe nicht das innendrin was kaputt gegangen ist, aber wenn der Blinker funktioniert dürfte das eigentlich so denke ich nicht der Fall sein.

Das Knack Geräusch war schrecklich...

Preislich dürften die Teile ja auch nicht die Welt kosten.

 

 

 

 

Also, was mir dazu jetzt spontan einfällt, ist ein Auszug aus dem Bordbuch

 

"Wenn der Spiegel manuell verstellt wurde (warum auch immer) darf dieser nicht von Hand zurückgestellt werden, da sonst die automatische Spiegelverstellung nicht mer funktioniert bzw. neu synchronisiert werden muss."

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 19:23

Also ich habe das Licht und Sicht Paket. Kein Spiegelpaket.

Aber ich denke du meinst auch die Funktion die Spiegel elektrisch zu justieren.

Die waren ab Werk schon gut eingestellt sodass ich dort nichts verstellt habe.

Jetzt habe ich auch noch nicht geschaut ob diese sich noch verstellen lassen.

Der Spiegel ist ausserdem in die nicht einklappbare Richtung (Richtung Motorhaube) gedrückt worden.

Nicht sehr weit. Millimeter und dann knacks. Bin Hängengeblieben beim Rausfahren.

Werde gleich das auch mal im Bordbuch nachschlagen und die Tage dann mal zum ;-).

Dann werden die Teile ausgetauscht, die Spiegel notfalls neu justiert und dann bin ich wieder beruight ;-)

Naja aus Fehlern lernt man demnxt werden die eingeklappt!

Hallo TE,

habe gerade mal ins ETKA gesehen, wenn es nur den schwarzen Rahmen ums Spiegelglas betroffen hatt so gibt es den einzeln kostet 4,58 Euro

Frohe Weihnachten noch

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Goleo06

Hallo TE,

habe gerade mal ins ETKA gesehen, wenn es nur den schwarzen Rahmen ums Spiegelglas betroffen hatt so gibt es den einzeln kostet 4,58 Euro

Frohe Weihnachten noch

Hey,

das ist ja klasse.

Ja dieser und die Plexiglas Abdeckung vom Blinker hat es getroffen. >Diese Leiste die quer über den Spiegel verläuft.

Diese wird dann ja auch nicht so teuer sein.

Sind ja gute Neuigkeiten. ;-)

Dir auch Frohe Weihnachten!

 

Das Plexiglas kostet was um die 20,-€.

Hallo TE nochmal,

also das Plexiglas ist der kpl. Blinker im Spiegel kostet auch nicht die Welt 20,35 Euro solltest du die Umfeldbeleuchtung unten am Spiegel noch haben schlägt diese noch mit 17,35 Euro hinzu, wenn ja was aber unwarscheinlich das diese mit gebrochen ist also warscheinlich nur der Spiegelrahmen Schwarz und die Blinkleuchte lt. ETKA so einzeln lieferbar, schlimmstenfalls auch als Kpl. Paket zu oder nur zu bekommen weil es da eine Position gibt die alles bis auf das Spiegelglas und Spiegelkappe beinhaltet für kpl. 85.- Euro alle Preise Jan.2009 inkl. Mwst.

Aber ich glaube die zwei Sachen solltest du auch einzeln bekommen da jedes ne Teile Nr. hat.

Bin hier Usern sehr hilfreich weil ich sehr gut nachvollziehen kann wenn man am neuen Auto gleich was wegfährt :-) weis wie man sich da fühlt :-(

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 21:46

Super ich danke dir/euch!

Es sind nur die 2Teile.

Habe Licht und Sicht.

Bin schon froh das dies dann problemos ausgetauscht werden kann.

Der Preis ist auch überschaubar.

Dann nur noch schauen was für die Montage draufkommt und dann ist alles wieder gut! ;-)

Nun kann ich gleich auch beruhigt schlafen! ;-)

Vielen Dank!

 

 

 

Bitteschön

Gute Nacht:o

 

Wer geht denn schon ins Bett.

N8cht...:D

am 25. Dezember 2009 um 22:04

Spiegel muss so oder so abgebaut und zerlegt werden...erst dann sieht man den genauen Schaden. Solange aber am lackierten Gehäuse nichts beschädigt ist bleibt es bezahlbar!

Lg

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 22:51

Hi,

nein am Gehäuse ist zum Glück nichts dran!

Nur wie gesagt diese 2Teile die man auch auf den Fotos sieht.

Insofern Glück im Unglück gehabt.

Hoffe das die Montage nicht allzu teuer wird, wenn die den Spiegel abnehmen müssen?!

Habe im Golf V Forum von jemanden gelesen der einen Kratzer am Spiegel hatte und da hätte lacken und abnahme wohl schon 110€ gekostet, nur lacken 40€.

Also scheint Demontage ja nicht gerade günstig...

Auch wenn es quasi nur ein Schönheitsfleck ist, nehme ich mal an würde jeder hier von euch den auch beseitigen lassen?!

Also bei über 100€ müsste ich mich wohl nach einer Alternative umsehen.

Irgendwie wird das ja zu beheben sein.

Aber erstmal abwarten was der ;-) dazu sagt.

Bin da ganz Guter Dinge.

Die Teile sind austauschbar und bezahlbar und sogar günstiger als erwartet und mit dem ;-) wird sich schon reden lassen.

 

 

@Golfinator

Noch bin ich wach....

Bin zwar sonst auch immer ein Nachtschwärmer, aber morgen gehts wieder früher raus.

am 22. Januar 2010 um 17:19

Hallo Leute,

mir ist fast das gleiche Malheur passiert.

Die Teile sind insgesamt nicht so teuer, aber das Lacken und montieren. Ich würde gerne den Spiegel selber wieder zusammen bauen. Hat jemand eine Idee, wo ich eine Anleitung bekommen kann ? Wäre nett, wenn sich jemand meldet.

Vielen Dank

Lg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Außenspiegel -Riss- Austauschbar?