Aussenspiegel TN
Hallo zusammen,
ich habe vor dem Winter gemerkt das mein linker (Fahrerseite) Aussenspiegel nicht mehr heizt.
Das auslesen des Fehlerspeichers bestätigte mir das auch.
Heute habe ich das SPiegelglas demontiert und festgestellt das ein Kabel von der Heizung abgerissen ist und zwar am Kabelschuh.
Löten geht leider nicht, da hält kein Lötzinn dran
Jetzt habe ich versucht den SPiegel anhand der TN Nummer zu identifizieren, die ist aber relativ verblasst auf dem Aufkleber, hab probiert das Glas zu finden online aber mit der TN gibts nichts konkretes: 4G0 857 635E
Ich bin mir sicher das ich eine Spiegelheizung hae, die ist ja defekt, aber ob ich ein EChrom (oder wie das heißt) Glas habe weiß ich nicht.
An dem Spiegelglas sind die zwei Adern für die Spiegelheizung und zwei weitere die jeweils oben und unten am Spiegel fetsgelötet sind.
Innne habe ich einen Automatosch abblendenden Spiegel, aussen weiß ich es ehrlich gesagt nicht
Im Netzt habe ich mal folgendes in der Bucht gefunden und auf dem Foto von hinten sieht es mit den Anschlüssen aus wie bei mir, mit knapp100 € ein guter preis, oder ?
https://www.ebay.de/itm/223493030063?...
Vielen Dank schon mal für die Hilfe, würde ja gerne vorm Winter klare Sicht nach hinten haben
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo nochmal,
hab nun welche mit den verschiedenen Index Buchstaben verglichen.
Kann es sein das die TN Nummer immer gleich ist und dann das "B" für beheizt und das "E" für Elektrochrom steht ?
Dann bräuchte ich ja nur nach den mit dem Index "E" suchen, richtig ?
Nein. Fortschreitende Indexer bezeichnen nur einen neueren Baustand.
Fahr zum Freundlichen, der sucht dir die richtige Nummer kostenlos anhand deiner VIN raus. Auch weiß er dann welche PR Codes für dich zutreffend sind. Diese entscheiden ob beheizt, abblendend oder klappbar. Einfacher gehts nicht.
Elektrochrom Gläser haben außen einen dünnen Rand um das Spiegelglas.
Der freundliche in meiner Gegend ist.... wie soll ich sagen... nicht sehr koop bereit, wenn das Ding nicht direkt bei Ihm gekauft wird :/
Ich kann mir die PR Codes ja im kofferraum entschlüsseln, Anklappbar sind sie und beheizt auch, Elektrochrom ebenfalls da ein Rand da ist und der entsprechende Anschluss vorhanden und angelötet ist...
Wollte halt nur mit der TN Sichergehen...
Das Glas muss somit 4 Anschlüsse haben. Elektrochrom Gläser kosten so ab 200€ aufwärts. Gebrauchte für 50€ weniger würde ich nicht kaufen.
https://www.ebay.de/itm/303594997453
TN: 4G0857535C für plan PR Code 5SG
TN: 4G0857535D für konvex PR Code 5SJ
TN: 4G0857535E für weitwinkel PR Code 5SL
Ach super, vielen Dank, die Info habe ich gebraucht.